- Anzeige -

HD Umstellung: Pakete, Preise und Receiver

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Umstellung: Pakete, Preise und Receiver

Beitragvon travismaniac » 11.08.2010, 17:04

Hallo,

ich bin Neuling hier im Forum und habe Fragen zur potentiellen Umstellung auf HDTV:

Ich bin sowohl Abonnent von Premiere als auch Unity und plane den Umstieg auf HDTV. Derzeit nutze ich zwei dboxen (Wohn- und Schlafzimmer) mit einer gemeinsamen Karte (I02?) für beide Anbieter:

1. Kann ich meine Karte im von UM neu zugeschickten HDTV-Receiver ohne Umtausch für beide Anbieter weiter nutzen. Dabei ist mir schon klar, dass die Sky HD Sender (ist ja in NRW derzeit nur einer) nicht freigeschaltet sind.
2a. Ich plane den Kauf eines neuen LG LCD TVs mit Slot für das CI Modul. Steckt man in dieses Modul dann die "normale" Karte?
2b. Vielleicht sogar nur die alte dbox Karte? Falls neue Karte: Kann ich in das Modul dann die neue HD-Karte aus dem zugeschicktne Receiver nutzen?
3. Derzeit nutze ich ein altes Digital Plus-Paket zum Preis von 17,90€/Monat. Mich interessiert aber nur das TV Sport & Mehr Angebot. Wenn ich mein altes Paket nun online auf HD + TV Sport umstelle, zahle ich dann nur noch 10,00€/Monat trotz besserem Receivers? Entfallen die 3,90€ Basic?
4. Kann ich die Box von UM auch für den Empfang von Sky HD nutzen?

Danke fürs Helfen!
travismaniac
Kabelneuling

Re: HD Umstellung: Pakete, Preise und Receiver

Beitragvon Matrix110 » 11.08.2010, 17:50

1. Kann ich meine Karte im von UM neu zugeschickten HDTV-Receiver ohne Umtausch für beide Anbieter weiter nutzen. Dabei ist mir schon klar, dass die Sky HD Sender (ist ja in NRW derzeit nur einer) nicht freigeschaltet sind.

Mit der HD Box bekommst du eine NEUE Karte (UM02), da es ein eigenständiger Vertrag ist, auf diese UM02 Karte müsstest du Sky aufbuchen lassen und von der alten entfernen lassen. Deine I02 Karte funktioniert nicht in der HD Box.
Die alte Karte ist ein weiterer Vertrag, wenn du diese nicht benötigst kündigen, sonst zahlst du die 5€ weiter zusätzlich zu der HD Box.

2a. Ich plane den Kauf eines neuen LG LCD TVs mit Slot für das CI Modul. Steckt man in dieses Modul dann die "normale" Karte?

Man benötigt ein CAS welches in den CI SLOT des TVs kommt, welches die Karte entschlüsseln kann, dies kann jedoch nur das Alphacrypt Classic (bzw. mit I02 Karten auch das Light), aber laut diversen Berichten gibt es Probleme mit einigen LG TVs.

2b. Vielleicht sogar nur die alte dbox Karte? Falls neue Karte: Kann ich in das Modul dann die neue HD-Karte aus dem zugeschicktne Receiver nutzen?

Momentan(es gibt Gerüchte, die HD Box Karte permanent an die HD Box zu binden) könntest du beide Karte in das Alphacrypt schieben, die I02 Karte würde sogar nur ein Alphacrypt Light benötigen.

3. Derzeit nutze ich ein altes Digital Plus-Paket zum Preis von 17,90€/Monat. Mich interessiert aber nur das TV Sport & Mehr Angebot. Wenn ich mein altes Paket nun online auf HD + TV Sport umstelle, zahle ich dann nur noch 10,00€/Monat trotz besserem Receivers? Entfallen die 3,90€ Basic?

Nein eigenständiger Vertrag, alten Vertrag Kündigen, und das Sport und Mehr Paket auf die HD Box Karte buchen lassen(also 10€/Monat anstatt 5€ dann).

4. Kann ich die Box von UM auch für den Empfang von Sky HD nutzen?

Geht, wie es mit Optionstasten aussieht weiß ich leider nicht, aber sollte man hier irgendwo finden können.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon travismaniac » 12.08.2010, 17:49

Danke!
travismaniac
Kabelneuling

Beitragvon johnmcclane » 13.08.2010, 21:41

es gibt zwar ne optionstaste,die bedient aber nicht die sky multifeed optionen..

aber tröste dich..diese funktion gibt es bei den skyreceivern auch nicht mehr..zumindest bei den neuen..alles wird nun über einzelkanäle geschaltet..also favoritenliste anlegen und glücklich sein ;) erleichtert auch nachher das aufnehmen :)
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
johnmcclane
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia