- Anzeige -

HD Umstellung: Pakete, Preise und Receiver

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Umstellung: Pakete, Preise und Receiver

Beitragvon travismaniac » 11.08.2010, 17:04

Hallo,

ich bin Neuling hier im Forum und habe Fragen zur potentiellen Umstellung auf HDTV:

Ich bin sowohl Abonnent von Premiere als auch Unity und plane den Umstieg auf HDTV. Derzeit nutze ich zwei dboxen (Wohn- und Schlafzimmer) mit einer gemeinsamen Karte (I02?) für beide Anbieter:

1. Kann ich meine Karte im von UM neu zugeschickten HDTV-Receiver ohne Umtausch für beide Anbieter weiter nutzen. Dabei ist mir schon klar, dass die Sky HD Sender (ist ja in NRW derzeit nur einer) nicht freigeschaltet sind.
2a. Ich plane den Kauf eines neuen LG LCD TVs mit Slot für das CI Modul. Steckt man in dieses Modul dann die "normale" Karte?
2b. Vielleicht sogar nur die alte dbox Karte? Falls neue Karte: Kann ich in das Modul dann die neue HD-Karte aus dem zugeschicktne Receiver nutzen?
3. Derzeit nutze ich ein altes Digital Plus-Paket zum Preis von 17,90€/Monat. Mich interessiert aber nur das TV Sport & Mehr Angebot. Wenn ich mein altes Paket nun online auf HD + TV Sport umstelle, zahle ich dann nur noch 10,00€/Monat trotz besserem Receivers? Entfallen die 3,90€ Basic?
4. Kann ich die Box von UM auch für den Empfang von Sky HD nutzen?

Danke fürs Helfen!
travismaniac
Kabelneuling

Re: HD Umstellung: Pakete, Preise und Receiver

Beitragvon Matrix110 » 11.08.2010, 17:50

1. Kann ich meine Karte im von UM neu zugeschickten HDTV-Receiver ohne Umtausch für beide Anbieter weiter nutzen. Dabei ist mir schon klar, dass die Sky HD Sender (ist ja in NRW derzeit nur einer) nicht freigeschaltet sind.

Mit der HD Box bekommst du eine NEUE Karte (UM02), da es ein eigenständiger Vertrag ist, auf diese UM02 Karte müsstest du Sky aufbuchen lassen und von der alten entfernen lassen. Deine I02 Karte funktioniert nicht in der HD Box.