- Anzeige -

Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Beitragvon tommy68ma » 19.08.2010, 14:43

ich habe nicht gesagt dass ich 100% zufrieden bin, ich rege mich nur nicht unnötig über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann und da bei mir SAT nicht möglich ist, muss es eben so gehen
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 19.08.2010, 14:46

tommy68ma hat geschrieben:ich habe nicht gesagt dass ich 100% zufrieden bin, ich rege mich nur nicht unnötig über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann und da bei mir SAT nicht möglich ist, muss es eben so gehen

Das mag bei Dir so sein und da Du scheinbar nicht die Möglichkeit hast auf Sat umzustellen sitzt Du natürlich in der Falle. Ich kann auf Sat umstellen und rege mich über UM auf, weil scheinbar die Wünsche der 4, haumichblau Mio Kunden egal sind. Deshalb bleibt es bei mir dabei, wenn nicht im Herbst die Sky HD Sender freigeschaltet werden, hab ich ne Schüssel nauf dem Dach!
memphis
Kabelexperte

Beitragvon tommy68ma » 19.08.2010, 15:04

Na das ist doch auch völlig ok, aber dann reg dich nicht drüber auf und kauf dir die SAT Anlage lieber gleich, denn
Herbst kannst knicken ;)
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 19.08.2010, 15:17

mischobo hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Hihihi, das System PayTV solltest du nochmal im Lexikon deiner Wahl nachlesen. Du meinst also UM schenkt dir die Sender einfach? Da gäbe es andere wie RTL und Co. Aber ansonsten sind fast alle (besseren) HD-Kanäle PayTV (strenggenommen RTL ja auch). Da wird sich auch so bald nichts dran ändern.

Das UM ein reines HD Paket schnürt mit allen HD-Kanälen für weniger Geld halte ich für ausgeschlossen. Das sind im Moment noch zu wenig Sender und später mit vielen Kanälen würde es zu teuer werden.

Also ist digitales RTl Pay TV ,die Smartcard dafür gibts ja nicht umsonst ;)

... dann ist RTL analog auch Pay-TV, denn der Kabelanschluss ist auch nicht kostenlos ...

Schlechter Vergleich, ich vergleiche die Kabelgebühren mit den Kosten der SAT Anlage.
Wenn man die bezahlt hat kann man digitales TV schauen , die Sender finanzieren sich ja über Werbung.
Im digitalen Kabel jedoch darf man nochmal bezahlen wenn man sie digital sehen will ;)

Matrix110 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Hihihi, das System PayTV solltest du nochmal im Lexikon deiner Wahl nachlesen. Du meinst also UM schenkt dir die Sender einfach? Da gäbe es andere wie RTL und Co. Aber ansonsten sind fast alle (besseren) HD-Kanäle PayTV (strenggenommen RTL ja auch). Da wird sich auch so bald nichts dran ändern.

Das UM ein reines HD Paket schnürt mit allen HD-Kanälen für weniger Geld halte ich für ausgeschlossen. Das sind im Moment noch zu wenig Sender und später mit vielen Kanälen würde es zu teuer werden.

Also ist digitales RTl Pay TV ,die Smartcard dafür gibts ja nicht umsonst
... dann ist RTL analog auch Pay-TV, denn der Kabelanschluss ist auch nicht kostenlos ...

Und RTL per Sat auch Pay-TV denn der Strom des Receivers ist nicht kostenlos!

Nein denn die Kabelgeräte brauche auch Strom.

Sag mir aber mal lieber welche Gebühr man an Astra entrichten muß um die Privatsender in digital sehen zu können ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 19.08.2010, 15:22

OneOfNine hat geschrieben:<zitat>

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten. Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt und auch ohne SmartCard mit Ihrem HD Receiver zu empfangen.

Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns herangetragen werden.

Wir führen diesbezüglich Gespräche mit Sky, eine Einspeisung der Sky HD Sender ist derzeit noch nicht absehbar.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team

</zitat>

Komische Antwort, dann scheinen ja Servus TV HD und sky NUR bei UM einen Kopierschutz zu verlangen.
Wer das glaubt kann nicht mehr ganz bei Trost sein.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 19.08.2010, 15:38

hansdieter123 hat geschrieben:Ergebnis meiner Anfrage bezüglich privater HD-Sender:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider liegt die Entscheidung private HD-Sender auch ohne die HD-Box zu ermöglichen
nicht in unseren Händen, sondern in denen der TV-Sender. Diese ermöglichen uns die
Einspeisung der Programme zurzeit nur, wenn die HD-Box aus unserem Hause als
ausschließliche Möglichkeit verwendet wird.
Wir bemühen uns stetig auch den Empfang über andere Wege zu ermöglichen."

Ich habe mal eine Anfrage an servus.tv geschickt warum die die Kunden aus NRW und Hessen so schikanieren wollen und den Zuschauern aus Baden Würtemberg einen problemlosen Empfang ermöglichen.

Bin schon sehr gespannt auf deren Antwort :smile: :D :cool:
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 19.08.2010, 15:47

memphis hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:ich habe nicht gesagt dass ich 100% zufrieden bin, ich rege mich nur nicht unnötig über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann und da bei mir SAT nicht möglich ist, muss es eben so gehen

Das mag bei Dir so sein und da Du scheinbar nicht die Möglichkeit hast auf Sat umzustellen sitzt Du natürlich in der Falle. Ich kann auf Sat umstellen und rege mich über UM auf, weil scheinbar die Wünsche der 4, haumichblau Mio Kunden egal sind. Deshalb bleibt es bei mir dabei, wenn nicht im Herbst die Sky HD Sender freigeschaltet werden, hab ich ne Schüssel nauf dem Dach!

Da verstehe ich gar nicht warum du dich aufregst wenn du die Wahl hast.
Ich verstehe auch nicht das die, welche die Möglichkeit haben auf SAT zu wechseln diese nicht wahrnehmen sondern weiter an Wunder bei UM glauben.
Wenn ich deine Möglichkeit hätte würde ich Sofort auf SAT umsteigen was den TV Bereich anbelangt.
Die neuerlichen ( HD-Überwachungsbox ),nd bestimmt noch ausbaufähigen Restriktionen und Gängelungen der Kabelkunden mache ich dann bestimmt nicht mit.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Red » 19.08.2010, 20:35

DianaOwnz hat geschrieben:
OneOfNine hat geschrieben:<zitat>

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten. Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt und auch ohne SmartCard mit Ihrem HD Receiver zu empfangen.

Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können,

Wie großzügig. :brüll:

Ich glaube die wissen gar nicht wie viel Geld die verlieren weil die Ihr Programm nicht ohne Zwangsbox anbieten.
Red
Kabelexperte

Beitragvon petersfeld » 19.08.2010, 22:06

bubi09 hat geschrieben:Und noch ein HD Sender, den die Sat-Kunden nicht werden sehe können :zunge: .

Planet, im Liefestyle Paket bei UM, plant ebenfalls die HD Ausstrahlung und möchte sich besonders durch vorrangig deutsche Produktionen von z.B. Discovery Channel abgrenzen.

Der Medienbote berichtet via satundkabel

Hat den aktuell jemand im Abo? Hab noch kein Liefestyle (da außer Planet nix kommt was mich interessiert). Wie findet ihr den Sender aktuell?

Da muß ich als Sat-Empfänger und Sky Kunde bestimmt nicht lange warten und dann kann ich den AUCH EMPFANGEN oder meinst du UM-Geschädigter tatsächlich, dass der nur im UM Kabel zu empfangen ist! :brüll:
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 20.08.2010, 09:55

petersfeld hat geschrieben:Da muß ich als Sat-Empfänger und Sky Kunde bestimmt nicht lange warten und dann kann ich den AUCH EMPFANGEN oder meinst du UM-Geschädigter tatsächlich, dass der nur im UM Kabel zu empfangen ist! :brüll:

Gibt es denn Planet bisher schon per Sky? Nein. Warum nicht? Discovery hat schwer was dagegen. Bäh :zunge: .
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia