- Anzeige -

Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Beitragvon vorturner2 » 12.08.2010, 18:38

na da bin ich mal gespannt vor allem was sky hd angeht :)

nehmen wir mal an ich habe jetzt noch das alte plus paket und tnt hd geht mit family und hd-box, dann gucke ich wahrscheinlich in die röhre...

aber unitymedia wird wohl ohnehin ein eigenes hd paket launchen, das man extra zahlen muss :streber:

die sache mit den sky sendern ist also in trockenen tüchern? ich trau dem braten nicht so ganz!
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Telda » 12.08.2010, 19:22

vorturner2 hat geschrieben:die sache mit den sky sendern ist also in trockenen tüchern? ich trau dem braten nicht so ganz!

Noch schaut es nicht so aus ;) Oder hast du eine Pressemitteilung gesehen ? Zudem wird das ganze auch technisch nicht von heute auf morgen realisiert werden können, sondern nach der Einigung werden sicherlich ein paar Wochen vergehen.
Das einzige was bisher sicher ist, sind eigene UM HD Sender (TNT und co.) Anfang Oktober.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 12.08.2010, 19:44

vorturner2 hat geschrieben:die sache mit den sky sendern ist also in trockenen tüchern? ich trau dem braten nicht so ganz!

Hm, bei der Twitter-Hotline ist noch nichts in trockenen Tüchern.

Wir führen derzeit Gespräche mit Sky zur Einspeisung weiterer HD Sender. Ein konkreter Starttermin steht noch nicht fest. ^JF

Aber sie sprechen immerhin schon von einem Starttermin. Ganz ausgeschlossen ist es also nicht :hirnbump: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 13.08.2010, 03:48

bubi09 hat geschrieben:Hihihi, das System PayTV solltest du nochmal im Lexikon deiner Wahl nachlesen. Du meinst also UM schenkt dir die Sender einfach? Da gäbe es andere wie RTL und Co. Aber ansonsten sind fast alle (besseren) HD-Kanäle PayTV (strenggenommen RTL ja auch). Da wird sich auch so bald nichts dran ändern.

Das UM ein reines HD Paket schnürt mit allen HD-Kanälen für weniger Geld halte ich für ausgeschlossen. Das sind im Moment noch zu wenig Sender und später mit vielen Kanälen würde es zu teuer werden.

Also ist digitales RTl Pay TV ,die Smartcard dafür gibts ja nicht umsonst ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 13.08.2010, 03:55

vorturner2 hat geschrieben:na da bin ich mal gespannt vor allem was sky hd angeht :)

nehmen wir mal an ich habe jetzt noch das alte plus paket und tnt hd geht mit family und hd-box, dann gucke ich wahrscheinlich in die röhre...

aber unitymedia wird wohl ohnehin ein eigenes hd paket launchen, das man extra zahlen muss :streber:

die sache mit den sky sendern ist also in trockenen tüchern? ich trau dem braten nicht so ganz!

Mich nteressiert da nur sky in HD, die UM Box kommt mir nicht ins Haus, ansonsten würde ich auch ein UM HD Abo abschließen aber nicht mit der Zwangsbox, ich hab im TV nen DVB-C Tuner und wenn sky in HD kommt ratzfatz ein sky Abo und eine Dreambox.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 16.08.2010, 16:10

Kommando zurück. Mit SyFy scheint noch nicht in trockenen Tüchern zu sein.

Wir sind derzeit mit einigen Sendern in Verhandlungen. Leider ist noch nicht bekannt ob und wann ScyFi HD bei uns startet. ^MR

Aber immerhin wird mit mehreren Sendern verhandelt. Das könnten wie gesagt AXN und ESPN sein.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 16.08.2010, 16:17

DianaOwnz hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Hihihi, das System PayTV solltest du nochmal im Lexikon deiner Wahl nachlesen. Du meinst also UM schenkt dir die Sender einfach? Da gäbe es andere wie RTL und Co. Aber ansonsten sind fast alle (besseren) HD-Kanäle PayTV (strenggenommen RTL ja auch). Da wird sich auch so bald nichts dran ändern.

Das UM ein reines HD Paket schnürt mit allen HD-Kanälen für weniger Geld halte ich für ausgeschlossen. Das sind im Moment noch zu wenig Sender und später mit vielen Kanälen würde es zu teuer werden.

... dann ist RTL analog auch Pay-TV, denn der Kabelanschluss ist auch nicht kostenlos ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Matrix110 » 16.08.2010, 20:22

mischobo hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:

... dann ist RTL analog auch Pay-TV, denn der Kabelanschluss ist auch nicht kostenlos ...

Und RTL per Sat auch Pay-TV denn der Strom des Receivers ist nicht kostenlos!
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon OneOfNine » 16.08.2010, 23:35

<zitat>

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten. Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt und auch ohne SmartCard mit Ihrem HD Receiver zu empfangen.

Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns herangetragen werden.

Wir führen diesbezüglich Gespräche mit Sky, eine Einspeisung der Sky HD Sender ist derzeit noch nicht absehbar.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team

</zitat>
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon hansdieter123 » 17.08.2010, 00:40

Ergebnis meiner Anfrage bezüglich privater HD-Sender:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider liegt die Entscheidung private HD-Sender auch ohne die HD-Box zu ermöglichen
nicht in unseren Händen, sondern in denen der TV-Sender. Diese ermöglichen uns die
Einspeisung der Programme zurzeit nur, wenn die HD-Box aus unserem Hause als
ausschließliche Möglichkeit verwendet wird.
Wir bemühen uns stetig auch den Empfang über andere Wege zu ermöglichen."
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia