- Anzeige -

Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Beitragvon bubi09 » 11.08.2010, 08:49

Tomis hat geschrieben:
doubleuseven hat geschrieben:Das war ja klar das solche HD Sender bei UM eingespeisst werden.

Das sind genau die Sender die ich noch nie länger als 2 Minuten laufen lassen habe.

Passt aber wie die Faust aufs Auge die HD Sender zu UM :hammer:

hier kann ich mich nur anschließen :super:

Und was wollt ihr dann? Maoam oder was? Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind ja schonmal ganz gute Sender. Da gibt es Sport und Filme und relativ wenig Werbung. Servus TV ist nicht jeder Manns Sache, ok. Jetzt bringt UM für seine Möglichkeiten relativ "gute" Sender in HD und trotzdem wird rumgemeckert. Es wird ja sicherlich nicht bei den beiden Kanälen bleiben, ich erwarte schon dass auch SyFy, AXN und ESPN in HD folgen werden. Das qualitativ beste Hd-Programm gibt es aktuell bei Sky - keine Frage. Aber nennt mir doch bitte mal Sender, die es bereits in HD gibt oder bald geben soll, die UM in sein Paket stecken sollte. Mir fällt da einzig das Sky HD Paket ein, aber darüber wurde ja schon tonnenweise gesprochen und wie es aussieht soll das im Dezember kommen. Als weitere Sender würde ich mich noch über Anixe HD freuen. Mehr ist im Moment nicht zu machen.

Die HD+-Kanäle können sie von mir aus auch lassen. Die Formel 1 kommt ja eh nicht in HD und selbst wenn kann man auch zu Sky gehen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 11.08.2010, 09:36

ja die sky hd`s - das wäre ein quantensprung - schliesslich sind die die einzigsten in echtem hd. und wer dort einmal fussball gesehen hat oder cinema hd, der will nix anderes mehr.

nur ob der dezember wirklich stimmt??? ich zweifle
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon suelzer07 » 11.08.2010, 10:05

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass:

Turners HD-Sender starten im Kabel
veröffentlicht am 10.08.2010 um 11:05 Uhr · Medien · Artikel

Zwei begehrte Kabelplätze haben sich die neuen HD-Sender von Turner Broadcasting System Deutschland ergattert. TNT Serie HD und TNT Film HD starten am 11. Oktober auf der Pay-TV-Plattform von Unitymedia und kurze Zeit später beim Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland.

Wie Turner weiter mitteilt, soll bereits zum Start der HD-Sender der überwiegende Teil der Sendungen in nativem HD ausgestrahlt werde. Dieser Anteil werde sukzessive ausgebaut, heißt es. TNT Serie HD und TNT Film HD unterscheiden sich bei Programminhalten nicht von den bekannten Digitalausgaben TNT Serie und TNT Film. "Beide Sender werden simulcast ausgespielt, um den Zuschauern in HD wie SD die gleiche Serien- und Filmvielfalt bieten zu können", teilt Turner mit. Beide HD Sender werden - wie alle Abo-Kanäle von Turner - im Zweikanalton ausgestrahlt.

Quelle: http://www.wuv.de/nachrichten/medien/tu ... n_im_kabel
suelzer07
Kabelneuling

Beitragvon suelzer07 » 11.08.2010, 10:26

bubi09 hat geschrieben:
Tomis hat geschrieben:
doubleuseven hat geschrieben:Das war ja klar das solche HD Sender bei UM eingespeisst werden.

Das sind genau die Sender die ich noch nie länger als 2 Minuten laufen lassen habe.

Passt aber wie die Faust aufs Auge die HD Sender zu UM :hammer:

hier kann ich mich nur anschließen :super:

Und was wollt ihr dann? Maoam oder was? Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind ja schonmal ganz gute Sender. Da gibt es Sport und Filme und relativ wenig Werbung. Servus TV ist nicht jeder Manns Sache, ok. Jetzt bringt UM für seine Möglichkeiten relativ "gute" Sender in HD und trotzdem wird rumgemeckert. Es wird ja sicherlich nicht bei den beiden Kanälen bleiben, ich erwarte schon dass auch SyFy, AXN und ESPN in HD folgen werden. Das qualitativ beste Hd-Programm gibt es aktuell bei Sky - keine Frage. Aber nennt mir doch bitte mal Sender, die es bereits in HD gibt oder bald geben soll, die UM in sein Paket stecken sollte. Mir fällt da einzig das Sky HD Paket ein, aber darüber wurde ja schon tonnenweise gesprochen und wie es aussieht soll das im Dezember kommen. Als weitere Sender würde ich mich noch über Anixe HD freuen. Mehr ist im Moment nicht zu machen.

Die HD+-Kanäle können sie von mir aus auch lassen. Die Formel 1 kommt ja eh nicht in HD und selbst wenn kann man auch zu Sky gehen.

Wie kommst du zu der Annahme? Hast du eine Quellenangabe dafür?

Gruß,
Sülzer
suelzer07
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 11.08.2010, 12:52

Satundkabel nennt einige Serien die TNT Serie bald in HD ausstrahlen will.

Der Seriensender TNT Serie, den Turner Broadcasting System Deutschland ab 11. Oktober auch hochauflösend über Unitymedia und Kabel Deutschland (KDG) verbreiten wird, bietet seinen Abonnenten in den kommenden Monaten zahlreiche TV- und Senderpremieren.

Zuschauer dürfen sich unter anderem auf die neue Serie "Boardwalk Empire" von Star-Regisseur Martin Scorsese freuen, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Die Dramaserie versetzt die Zuschauer in das Atlantic City der 1920er-Jahre. Im Mittelpunkt der 2010 produzierten Serie steht der korrupte Politiker und Gangster Enoch „Nucky" Thompson, dargestellt von Steve Buscemi. TNT Serie zeigt "Boardwalk Empire" als deutsche TV-Premiere voraussichtlich im ersten Quartal 2011.

Außerdem wird der Kanal neue Staffeln von "Rescue Me", "Big Love", "30 Rock" und "Friday Night Lights" ausstrahlen sowie die aktuell für einen "Emmy" nominierten
Serien "Nurse Jackie" und "Rita Rocks" ins Programm aufnehmen. Im September startet die vierte Staffel der Serie "Rescue Me" (ab 1. September immer mittwochs um 20.15 Uhr), in der das komplizierte Leben des Feuerwehrmannes Tommy Gavin (Denis Leary) in New York nach dem 11. September 2001 im Mittelpunkt steht.

Ebenfalls im September zeigt TNT Serie die erste Staffel der Sitcom "Two and a Half Men" (ab 1. September montags bis freitags ab 22.35 Uhr) mit Schauspielstar Charlie Sheen und die zweite Staffel der Krimiserie "Cold Case". Die Ausstrahlung der dritten Staffel von "Cold Case" ist für Ende 2010 geplant.

"Big Love"-Fans können sich auf den Start der vierten Staffel freuen. Die unter anderem von Tom Hanks produzierte Serie mit Stars wie Bill Paxton, Chloe Sevigny, Jeanne Tripplehorn und Amanda Seyfried über das Leben einer Polygamisten-Familie ist auf TNT Serie ab 5. Oktober (immer dienstags um 20.15 Uhr) zu sehen.

Mit "Rita Rocks" (ab 2. November immer dienstags ab 22.00 Uhr) und "Nurse Jackie" (Start voraussichtlich im Sommer 2011) werden auf TNT Serie zwei neue Serien ausgestrahlt, die bisher im deutschsprachigen Raum noch nicht zu sehen waren. Voraussichtlich Ende dieses Jahres zeigt der Sender die dritte Staffel von "Friday Night Lights" und die vierte Staffel von "30 Rock". Ende dieses Jahres ist die erste Staffel der Krimiserie "Monk" zu sehen.

TNT Serie gehört zum Medienkonzern Turner Broadcasting System, der wiederum von TimeWarner kontrolliert wird. Der Kanal wird nicht nur über Satellit und Kabel, sondern auch über IPTV verbreitet. Weltweit ist Turner nach eigenen Angaben mit 110 TV-Sendern vertreten und beschäftigt 12.000 Mitarbeiter.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 11.08.2010, 13:06

gähn :schnarch:
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 11.08.2010, 13:09

fuchs2010 hat geschrieben:gähn :schnarch:

Tja, Pech gehabt kann ich da nur sagen. Da sind schon einige Quotenbringer (die bei anderen Sendern für Tagessiege sorgen) mit dabei. Über Boardwalk Empire freu ich mich. Klingt sehr interessant.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 11.08.2010, 13:11

bubi09 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Wenn ich mir den HD Box Umfrage Thread und die ausgebuchten UM-Techniker so anschaue scheint mir die HD Box nicht wirklich ein Rohrkrepierer zu sein. Außerdem hat man es bei anderen Anbietern auch nicht wirklich besser. Die Dreambox muss sich halt jeder selbst mitbringen.

Wahrscheinlich haben die Techniker von UM deshalb soviel zu tuen, weil die meisten Boxen Müll sind und Sie deswegen ständig erneut zu den Kunden müssen, und womöglich bekommt dann die Bug behaftete Box ein anderer :D

Oh man warum muß UM so ein Mistding nach soviel Wartezeit herausbringen.

Erst schaffen Sie es vier Jahre lang nicht HDTV auf die Reihe zu bringen und dann so eine Totgeburt :wut:

Warum nicht einfach und unkompliziert ein HDTV PVR mit Plug and Play ohne extra Techniker und solche peinlichen Bugs das man schon freiwillig Abstand von dem Ding nehmen will :wut:

Man können die es nicht einfach so wie TC machen, da hat mein Neffe nach der Tel. Bestellung 24 Stunden später seinen HDTV Receiver gehabt incl. der Privaten HD Sender und was gibt UM, Mistbox nur mit Fehler und EWIGEN WARTEZEITEN PLUS EXTRA URLAUB für Techniker Termin, also mein Neffe hat bei TC keine Probleme der konnte die WM in HD die Spiele von RTL HD sehen, und auch die Spielfilme in HD von Pro Sieben und wir Servus TV :wand:

Zieh doch um wo du TC bekommst und sei still. Ich hab die Box nach 14 Tagen bekommen und bin zu 99% zufrieden. Die Box ist nicht laut, stürzt nicht ab oder anderes. Hab also auch keinen Grund die wechseln zu lassen. Aber wie es scheint hast du ja ganz schöne Komplexe die du mit einem 1000Zoll Fernseher kompensieren musst.

Mach mich nicht von der Seite an MILCHBUBI 09

Ist ja schön das Du zu den einen der wenigen gehörst die keine Probleme mit der Box haben und das Du NUR 14 TAGE warten mußtest

Dennoch habe ich hier keinen persönlich beleidigt, was ich aber jetzt mal ändere als Retourkutsche.

Ich werde bestimmt meine schöne Wohnung nicht wegen diesen stümperhaften Service von UM aufgeben, soviel dazu!

Und das man zukünftig die neuen HDTV Sender nur noch mit der HD Box sehen wird steht in einigen Post in diesem Forum
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hansdieter123 » 11.08.2010, 14:49

[quote=]
Und das man zukünftig die neuen HDTV Sender nur noch mit der HD Box sehen wird steht in einigen Post in diesem Forum[/quote]

Geh ich leider auch von aus, aber vllt kriegt man ja auch bald ohne HD-Box die UM01-Karten. Bezüglich TNT gibts ja auch noch keine offizielle Pressemitteilung seitens UM.
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia