- Anzeige -

Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Beitragvon starchild-2006 » 20.08.2010, 13:39

bubi09 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:Da muß ich als Sat-Empfänger und Sky Kunde bestimmt nicht lange warten und dann kann ich den AUCH EMPFANGEN oder meinst du UM-Geschädigter tatsächlich, dass der nur im UM Kabel zu empfangen ist! :brüll:

Gibt es denn Planet bisher schon per Sky? Nein. Warum nicht? Discovery hat schwer was dagegen. Bäh :zunge: .

Wow wieviel HDTV Sender hat denn UM dann???

Und wieviel sind davon geläufig und nicht irgendwelche Nischensender die keiner kennt, oder in einer Programmzeitschrift zu finden sind?
Ach UM ist ja so toll, wieviel HDTV Sender haben wir bei UM :kratz:

Das es anders geht zeigt mal wieder Kabel BW die bis Ende des Jahres 30 HDTV Sender einspeisen und wieviel Sender haben wir UM Kunden dann??? :kratz: Vielleicht mit TNT und Servus TV den Knaller HDTV Sender des deutschen Marktes gerade 10 wenn überhaupt, echt der Burner UM :D

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=59450
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 20.08.2010, 14:02

starchild-2006 hat geschrieben:Das es anders geht zeigt mal wieder Kabel BW die bis Ende des Jahres 30 HDTV Sender einspeisen und wieviel Sender haben wir UM Kunden dann??? :kratz: Vielleicht mit TNT und Servus TV den Knaller HDTV Sender des deutschen Marktes gerade 10 wenn überhaupt, echt der Burner UM :D

Oh das Sternenkind meldet sich mal wieder und hat auch die Funktion um Text größer zu schreiben im Forum gefunden. Herzlichen Glückwunsch.

UM hat bisher 6 HD Sender (in Worten sechs). Es stehen bereits zwei weitere Sender fest. Wahrscheinlich ist dass noch ein paar mehr starten werden im Oktober.

Kommen wir aber zu deinen 30 HD Sendern bei Kabel BW. Wieviele habe die denn bisher, die nicht von Sky stammen? Sieben als FTA und fünf als PayTV. Zählen wir also noch die zehn Sky Sender hinzu kommen wir auf acht weitere Sender bis Ende des Jahres. Das könnten zum Beispiel fünf mal HD+ sein. Dann bleiben noch drei Sender übrig. Da kannst du dir jetzt selbst aussuchen was das sein könnte: 2xTNT, AXN, ESPN, SyFy, Planet.

Aber bis auf die Sky Sender, Penthouse, MTVNHD und ServusTV sind alle anderen auch bei Kabel BW grottig. Wenn ich mir die noch fehlenden Sender angucke die es nur per Sat gibt, wird die Situation auch nicht besser. Die meisten dieser Sender sind einfach nur Platzhalter und keine Klasse.

UM soll sich mit Sky einigen und selbst ein ordentliches Paket aufbauen. TNT, AXN, ESPN, SyFy, Planet sind da schonmal ein ganz guter Anfang. MTVNHD und Penthouse sind bestimmt auch an UM interessiert. Es ist für mich spannender was UM im Oktober startet als angebliche 30 Sender bei KabelBW. 30 oder mehr Sender zusammenzutrommeln ist nicht schwer. Wer sich aber nur von der schieren Zahl umhauen lässt zahlt auch gerne für ein Sky Abo 60 Euro/Monat für 70 Sender, von denen er nur fünf wirklich guckt :D .

Übrigens: Warum kommt bei Kabel BW eigentlich kein arte HD? Einer der HD Sender die ich sehr oft sehe und die auch viel in nativen HD ausstrahlen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 20.08.2010, 15:26

@ Bubikopf

Zitat: Es ist für mich spannender was UM im Oktober startet als angebliche 30 Sender bei KabelBW.
Wow die kommenden Sender bei UM sind also so doll das Sie 30 Sender von Kabel BW übertrumpfen werden :schnarch: :brüll:

Denke mal das die Sender die UM dann einspeisen will locker in denen von Kabel BW enthalten sein werden und die Sender von UM die du erwähnst interessieren/kennen wahrscheinlich gerade mal wenn überhaupt 0,1%der deutschen Bevölkerung.

Also da sind mir die 30 HD Sender die Kabel BW Ende des Jahres haben wird tausendmal lieber denn die werden die paar Kamellen von UM schon enthalten und die nicht, interessieren sowieso so gut wie KEINEN außer ein paar Milchbubis :D

Denke das die Kunden von Kabel BW sämtliche HD Sender von UM (gigantische 6 Sender) plus ein paar neue Pay TV HD Sender locker einspeisen wird und ZUSÄTZLICH die Privaten HD und alle 10 Sky HD Sender, die soviele hier gerne häten, aber UM scheint die hunderttausende Kunden die die Sky Sender gerne auch in NRW und Hessen sehen würden am Ars... vorbei zu gehen und speist dann lieber so Kracher Pay TV Sender ab Oktober ein die dann wohl vielleicht auf stolze 1000 Abonenten kommen, die wirklich an den Sender interessiert sind.

Vielleicht hat UM aber auch Glück und einige tausend HD Verzweifelte abonieren sie weil sie JA SONST NICHTS in Sachen HDTV von UM bekommen, das wird dann wohl der GRÖßTE TEIL der Abonenten sein.

VERZWEIFELTE HDTV SEHER die gerne Ihren HD-TV mit HD füllen würden!!

Die ganzen SKY HD Interessierten bleiben wohl mal wieder auf der Strecke, sind bestimmt deutlich weniger als die Premium Sender Interessierten von UM ab Oktober :D :brüll:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 20.08.2010, 15:41

starchild-2006 hat geschrieben:Zitat: Es ist für mich spannender was UM im Oktober startet als angebliche 30 Sender bei KabelBW.
Wow die kommenden Sender bei UM sind also so doll das Sie 30 Sender von Kabel BW übertrumpfen werden :schnarch: :brüll:
Nein. Aber was interessiert mich KabelBW (die nichtmal arte HD haben). Ich kann es eh nicht haben muss mich also auch nicht mit denen rumärgern (auch im Ländle ist nicht alles feierlich z.B. bei deren Internet).

starchild-2006 hat geschrieben:Denke mal das die Sender die UM dann einspeisen will locker in denen von BW enthalten sdein werden und die Sender die du erwähnst interessieren/kennen wahrscheinlich gerade mal wenn überhaupt 0,1%der deutschen Bevölkerung.
TNT ist momentan nur für UM und KDG angekündigt. Aber in den Kabelnetzen wird es keine Exklusivitäten mehr geben. Die stehen ja auch nicht in Konkurrenz zueinander.

starchild-2006 hat geschrieben:Also da sind mir die 30 HD Sender die Kabel BW Ende des Jahres haben wird tausendmal lieber denn die werden die paar Kamellen von UM schon enthalten und die nicht, interessieren sowieso so gut wie KEINEN außer ein paar Milchbubis :D
Ne, es haben genug Sky Leute geheult, weil sie es einfach nicht fassen können, dass TNT HD nicht per Sky/Sat zu empfangen ist und die Sender umgehend gefordert (für lau versteht sich).

starchild-2006 hat geschrieben:Denke das die Kunden von Kabel BW sämtliche HD Sender von UM (gigantische 6 Sender)
Ne kino auf Abruf HD gibt es nicht.

starchild-2006 hat geschrieben:plus ein paar neue Pay TV HD Sender locker einspeisen wird und ZUSÄTZLICH die Privaten HD uind die alle 10Sky HD Sender
Ah ah ah. Ich habe doch gesagt dass es nur noch acht weitere Sender geben kann dann sind die 30 voll. Kommen also die fünf Privaten HD Sender bleiben nur noch drei weitere übrig. UM wird mehr als drei an der Start bringen, die noch nicht bei anderen sind.

starchild-2006 hat geschrieben:die soviele hier gerne häten, aber UM scheint die hunderttausend Kunden die die Sky Sender gerne auch in NRW und Hessen sehen würden am Ars... vorbei zu gehen und speist dann lieber so Kracher Pay TV Sender ab Oktober ein die dann wohl vielleicht auf stolze 1000 Abonenten kommen, die wirklich an den Sender interessiert sind.
Blabla, Hatten wir alles schon.

starchild-2006 hat geschrieben:vielleicht hat UM aber auch Glück und einige tausend HD verzweifelte abonieren sioe wieil sie JA SONST NICHTS in Saschen HDTV von UM bekommen, da wird dann wohl der GRÖßTE TEIL der Abonenten sein.
Warum sind dann alle neidisch und sauer, wenn die Sender nicht auch in ihre Netze und Sky kommen? Mir sind Rush HD, Campus HD oder Babe HD aber völlig egal. Da bleib ich erstmal lieber bei sechs Sendern. Fünf davon (alle bis auf Kino auf Abruf) schaue ich auch regelmäßig.

starchild-2006 hat geschrieben:Die ganzen SKY Interessierten bleiben wohl mal wieder auf der Strecke sind bestimmt deutlich weniger als die Premium Sender von UM ab Oktober :D :brüll:
Sky HD wird auch bei UM kommen. Allerdings nur, wenn Sky UM und den anderen KNB erlaubt eigene HD-Pakete mit exklusiven Sendern zu gestalten.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon andyffmx » 20.08.2010, 23:04

Auf Kabel BW gibt es kein arte HD? Da würde ich ja komplett abdrehen. Meiner Meinung nach der beste HD Sender!
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 20.08.2010, 23:24

... hmmm, 30 HDTV-Programme ?
Rechnen wir mal zusammen, wie das Ende des Jahres bei Unitymedia aussehen könnte:
  • 3 ÖR-HDTV-Programme (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD)
  • 6 private HDTV-Programme (RTL HD, Vox HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Servus TV HD)
  • 6 im Herbst startende Pay-HDTV-Programme (TNT Film, TNT Serie, SyFy HD, AXN Action HD, Planet HD, ESPN America HD)
  • 10 Sky-HDTV-Programme (Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 HD, Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Disney Cinemagic, National Geographic HD, Discovery HD, History HD, Eurosport HD)
  • 1 NVoD HDTV-Programm (Kino auf Abruf HD)
Das wären auch schonmal 26 HDTV-Programme.

Dann gibt es noch eine Rihe von Programmanbieter, die Interesse an der Kabelweiterverbreitung bekundet haben bzw. schon bei dem einen oder anderen Anboeter schon zu bekommen ist. Das wären dann z.B. noch MTVN HD, Mezzo HD, Sundance TV HD, Dance TV HD, Deluxe Lounge HD, Unitel Classica HD, FTV HD, Luxe TV HD, myZen.tv HD, Bebe TV HD, Penthouse HD ...
mischobo
Moderator

Beitragvon TVS » 20.08.2010, 23:41

@bubi09

Wer will denn die ollen Kamellen von TNT oder SCIFI in HD sehen ?

Im Film-Segment geht doch wohl definitv kein Weg an Sky vorbei.

Was UM bislang in seinen Paketen verkauft, ist doch wohl nicht annähernd ein adäquater Ersatz für das Sky Filmangebot.

Wenn ich für Mehrwerte bezahle dann nicht nur für mehr Pixel.

Ich will keine Werbung und keine nervigen Senderlogos im Bild, da schaue ich lieber weiterhin Sky in SD.

Von mir bekommt UM jedenfalls keinen Euro.

Gruß TVS
TVS
Kabelexperte

Beitragvon Reinhold » 21.08.2010, 01:45

bubi09 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Das es anders geht zeigt mal wieder Kabel BW die bis Ende des Jahres 30 HDTV Sender einspeisen und wieviel Sender haben wir UM Kunden dann??? :kratz: Vielleicht mit TNT und Servus TV den Knaller HDTV Sender des deutschen Marktes gerade 10 wenn überhaupt, echt der Burner UM :D

Oh das Sternenkind meldet sich mal wieder und hat auch die Funktion um Text größer zu schreiben im Forum gefunden. Herzlichen Glückwunsch.

UM hat bisher 6 HD Sender (in Worten sechs). Es stehen bereits zwei weitere Sender fest. Wahrscheinlich ist dass noch ein paar mehr starten werden im Oktober.

Kommen wir aber zu deinen 30 HD Sendern bei Kabel BW. Wieviele habe die denn bisher, die nicht von Sky stammen? Sieben als FTA und fünf als PayTV. Zählen wir also noch die zehn Sky Sender hinzu kommen wir auf acht weitere Sender bis Ende des Jahres. Das könnten zum Beispiel fünf mal HD+ sein. Dann bleiben noch drei Sender übrig. Da kannst du dir jetzt selbst aussuchen was das sein könnte: 2xTNT, AXN, ESPN, SyFy, Planet.

Aber bis auf die Sky Sender, Penthouse, MTVNHD und ServusTV sind alle anderen auch bei Kabel BW grottig. Wenn ich mir die noch fehlenden Sender angucke die es nur per Sat gibt, wird die Situation auch nicht besser. Die meisten dieser Sender sind einfach nur Platzhalter und keine Klasse.

UM soll sich mit Sky einigen und selbst ein ordentliches Paket aufbauen. TNT, AXN, ESPN, SyFy, Planet sind da schonmal ein ganz guter Anfang. MTVNHD und Penthouse sind bestimmt auch an UM interessiert. Es ist für mich spannender was UM im Oktober startet als angebliche 30 Sender bei KabelBW. 30 oder mehr Sender zusammenzutrommeln ist nicht schwer. Wer sich aber nur von der schieren Zahl umhauen lässt zahlt auch gerne für ein Sky Abo 60 Euro/Monat für 70 Sender, von denen er nur fünf wirklich guckt :D .

Übrigens: Warum kommt bei Kabel BW eigentlich kein arte HD? Einer der HD Sender die ich sehr oft sehe und die auch viel in nativen HD ausstrahlen.

Bei Unitymedia zahle ich aber 17,90 + 5,00 EUR, um 2 TOP HD Sender wie Servus TV HD und Kino auf Abruf HD zu sehen! :brüll:

Nehme ich bei Unitymedia das "Sonderangebot" mit den Zusatzpaketen für 20,00 EUR inkl. HD Box, zahle ich sogar 37,90 EUR um 2 TOP HD Sender wie Servus TV HD und Kino auf Abruf HD zu sehen! :brüll:

Da zahle ich lieber 59,90 EUR für mein Sky Abo über SAT und habe die besten 10 HD Sender in Deutschland.

Das ist bestimmt besser bubikopf.
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reinhold » 21.08.2010, 01:46

mischobo hat geschrieben:... hmmm, 30 HDTV-Programme ?
Rechnen wir mal zusammen, wie das Ende des Jahres bei Unitymedia aussehen könnte:
  • 3 ÖR-HDTV-Programme (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD)
  • 6 private HDTV-Programme (RTL HD, Vox HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Servus TV HD)
  • 6 im Herbst startende Pay-HDTV-Programme (TNT Film, TNT Serie, SyFy HD, AXN Action HD, Planet HD, ESPN America HD)
  • 10 Sky-HDTV-Programme (Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 HD, Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Disney Cinemagic, National Geographic HD, Discovery HD, History HD, Eurosport HD)
  • 1 NVoD HDTV-Programm (Kino auf Abruf HD)
Das wären auch schonmal 26 HDTV-Programme.

Dann gibt es noch eine Rihe von Programmanbieter, die Interesse an der Kabelweiterverbreitung bekundet haben bzw. schon bei dem einen oder anderen Anboeter schon zu bekommen ist. Das wären dann z.B. noch MTVN HD, Mezzo HD, Sundance TV HD, Dance TV HD, Deluxe Lounge HD, Unitel Classica HD, FTV HD, Luxe TV HD, myZen.tv HD, Bebe TV HD, Penthouse HD ...

Da träumt aber jemand!
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bw lippe » 21.08.2010, 07:24

TVS hat geschrieben:@bubi09

Wer will denn die ollen Kamellen von TNT oder SCIFI in HD sehen ?

Im Film-Segment geht doch wohl definitv kein Weg an Sky vorbei.

Was UM bislang in seinen Paketen verkauft, ist doch wohl nicht annähernd ein adäquater Ersatz für das Sky Filmangebot.

Wenn ich für Mehrwerte bezahle dann nicht nur für mehr Pixel.

Ich will keine Werbung und keine nervigen Senderlogos im Bild, da schaue ich lieber weiterhin Sky in SD.

Von mir bekommt UM jedenfalls keinen Euro.

Gruß TVS

Sehe ich genau so.

Wichtig ist für mich die Sportsender in HD, damit der Pixelmatsch endlich ein Ende hat.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia