- Anzeige -

HD-Box leiser machen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon spike2109 » 24.08.2010, 15:07

Eine Box ohne Umverpackung ist wohl auf jeden Fall ne gebrauchte ... es sei denn, er hat sie im Auto schon ausgepackt. Auch das mit den Unkosten übernehmen: Wenn die Box störend hörbar ist, handelt es sich um einen Mangel und die gehört ausgetauscht. Was will man dir da in Rechnung stellen? Vor allem hat dies der Techniker gar nicht zu entscheiden, das ist doch eh nur ein Sub.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon stefanstick » 24.08.2010, 22:47

Der Techiker kam auch mit einer "neuen" Box. Diese steckte zwar im Karton, war aber schon irgendwie gebraucht ud im Einsatz gewesen. Auf der Auftragsbestätigung (oder was auch immer) stand, dass meine Box vor Ort auf Lautstärke (also mein Mangelgrund) überprüft werden soll. Nach dem Motto: Er bildet es sich eventuell nur ein.

Der Techniker hat dann die neue Box unbedingt aufbauen wollen (und sie mir nicht einfach gegen meine alte austauschen wollen), obwohl ich im versichert habe, dass ich sie schon alleine aufbauen kann. Die neue Box war dann moch lauter als die alte. Er konnte sie dann gleich wieder einpacken.

Meine Hardware-Version ist V1.00. Welche hat denn die "2te. Generation"?
stefanstick
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Red-Bull » 25.08.2010, 00:09

Hier seht ihr mal den Übeltäter

Bild

Und: Nein.. ich weiß nicht was passiert wenn man den Pin des Lüfters zieht :D
Red-Bull
Moderator

Beitragvon tommy68ma » 25.08.2010, 17:05

[quote="stefanstick"]Der Techiker kam auch mit einer "neuen" Box. Diese steckte zwar im Karton, war aber schon irgendwie gebraucht ud im Einsatz gewesen. Auf der Auftragsbestätigung (oder was auch immer) stand, dass meine Box vor Ort auf Lautstärke (also mein Mangelgrund) überprüft werden soll. Nach dem Motto: Er bildet es sich eventuell nur ein.

Der Techniker hat dann die neue Box unbedingt aufbauen wollen (und sie mir nicht einfach gegen meine alte austauschen wollen), obwohl ich im versichert habe, dass ich sie schon alleine aufbauen kann. Die neue Box war dann moch lauter als die alte. Er konnte sie dann gleich wieder einpacken.

Meine Hardware-Version ist V1.00. Welche hat denn die "2te. Generation"?[/quote

Dann war das wohl doch nicht ganz die Wahrheit vom Techniker :( meine ist auch V1.oo(20090722)
Treiber: V1.42

Sorry für die falsche Hoffnung die ich euch gemacht habe, aber ganz im Ernst meine läuft wirklich erstklassig
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Witti » 25.08.2010, 17:53

Nachdem die 4. Box genauso ein Krach macht wie alle 3 vorher, glaube ich, das man diesen "Mixer" nur mit einer Methode wirklich zum schweigen bringen kann.

:hammer: 5 Kilo-Hammer und hau den Lukas. :hammer:

bei der aktuellen Kiste macht sogar die Festplatte Krach. (sporadisches surren)
Langsam hab ich den Kaffee auf.
Witti
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 25.08.2010, 20:39

willkommen im club....:D
ich wache auch bei "ausgestelltem" lüfter allein vom festplattengeräusch auf wenn ich im selben raum penne :hammer:
beides zusammen lärmt wie sonstwas!

hab mir jetzt die steckerleiste anders verlegt und knips halt den ganzen e-scheiß nachts auch...hat auch was positives
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 25.08.2010, 22:46

Ich hab meine Box kurz vor der WM bekommen.
Kann mich nicht über eine " Laute" beschweren.
Wenn der eine oder andere Probleme mit der Box hat, muß er halt reklamieren
und hier nicht rumjammern.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vorturner2 » 26.08.2010, 07:21

nach meiner vierten box hatte ich die hoffnung aufgegeben, alle waren gleich laut
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 26.08.2010, 07:24

Das ist natürlich Käse, oder Du hörst zu gut :smile:
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon juliar » 26.08.2010, 09:29

@vorturner2: Ich hoffe Du gibst Dich nicht wirklich geschlagen und tauschst weiter um. Ich würde so lange tauschen bis es leise ist. Nur so rafft UM wahrscheinlich was für röhrende Boxen sie da teilweise rausgeben...

Mittlerweile sollte doch mal ne Hardwarerevision 2.0 in leise möglich sein oder? Da "Run" ist doch angeblich so groß, dass UM ständig keine Boxen hat. Da sollte es bei Neubestellung der Dinger doch nicht so schwierig sein auf nen vernünftigen Kühler oder besser kühlerlos zu bestehen. Den ein- oder anderen EUR wird UM ja an den Hersteller in den nächsten Monaten noch überweisen. :-)

Gruß,
Julia
juliar
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia