- Anzeige -

HD-Box leiser machen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Box leiser machen

Beitragvon stefanstick » 06.08.2010, 10:30

Hallo.
Mich nervt natürlich, dass die UM HD-Box so laut ist. Ich höre viel Radio darüber, meist Klassik.

Sie steht bei mir in einem Hifi-Rack. Wie bekomme ich sie jetzt leiser ohne sie aufzuschrauben. An den Seiten des Racks Schaumstoff ankleben oder wie?

Habt Ihr eine Idee?
stefanstick
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 17:45

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon spike2109 » 06.08.2010, 10:33

Support anrufen, Box austauschen lassen. Ohne Witz ... meine ist flüsterleise und so sollte es auch sein.
spike2109
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon Regius » 06.08.2010, 10:43

Versuche mal die Vibrationen die die Box eventuell auf das Rack überträgt mit Filzklebern oder Gummimatten zu beseitigen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon bubi09 » 06.08.2010, 10:48

Hab bei mir eine Filzmatte untergelegt.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon stefanstick » 06.08.2010, 11:19

@Spike2109:

Meine surrt recht laut und es nervt gewaltig. Hast Du das auch mit dem Support so geregelt?
stefanstick
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 17:45

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon vorturner2 » 06.08.2010, 12:26

ich hab meine 3x!! tauschen lassen....alle gleich laut, auch 2 freunde haben das ding zu hause stehen - gleich laut!
und die behaupten sie hören nix! naja....

ich hab nen hartplastikstab in die seite gesteckt (wenn man von vorne guckt rechte seite in die lüftungsschlitze) dahinter sitzt der ventilator, blockiert man diesen ist ruhe!
die box wird hinten dann wärmer, allerdings nach 2 monaten läuft sie noch bestens :-)
vorturner2
Übergabepunkt
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon mclusky » 06.08.2010, 13:34

ich hab nen hartplastikstab in die seite gesteckt (wenn man von vorne guckt rechte seite in die lüftungsschlitze) dahinter sitzt der ventilator, blockiert man diesen ist ruhe!
die box wird hinten dann wärmer, allerdings nach 2 monaten läuft sie noch bestens :-)


omg, der Hersteller hat den Lüfter bestimmt nicht zum Spaß eingebaut... :wand:
Auch wenn das bisher gut gegangen ist kann kann ich für dich nur hoffen, dass die Box sich automatisch abschaltet, wenn sie zu heiß wird.
Ansonsten musst du die Kiste nur etwas zu lange an haben und/oder UM schaltet (irgendwann) neue Funktionen frei, die mehr Last erzeugen und das Ding raucht dir ab.
Benutzeravatar
mclusky
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2010, 17:16

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon vorturner2 » 06.08.2010, 13:38

....und innerhalb von ein paar tagen hab ich ne neue hier stehen :kafffee:
vorturner2
Übergabepunkt
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon mclusky » 06.08.2010, 13:42

...und innerhalb von ein paar tagen hab ich ne neue hier stehen :kafffee:


Ich hoffe nicht, dass solch eine Idiotie mit einer neuen Box belohnt wird.
Benutzeravatar
mclusky
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2010, 17:16

Re: HD-Box leiser machen

Beitragvon stefanstick » 06.08.2010, 13:50

Macht Eure Box jetzt auch so einen Lärm oder nicht?
stefanstick
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 17:45

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste