- Anzeige -

HD oder nicht HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD oder nicht HD

Beitragvon mischobo » 06.08.2010, 01:48

... naja, ganz so einfach ist das nicht, zumindest nicht bei den UPC-Boxen. Da gibts nur wenige Experten in Europa, die da allerdings nicht kostnelos machen. Einen solchen Anbieter gibt es z.B. in Polen. Damit die Smartcard in einer Dreambox oder einem Softcam genutzt werden können, muß der individuelle Box- und RSA-Keys extrahiert werden. Kostenpunkt: 120 € zzgl. Versandkosten nach und von Polen. Je nach Modell besteht die Gefahr, dass die Box durch den Ausbau der auszulesenden Chips gehimmelt wird. Da könnte dann noch der in den AGB aufgeführte Schadensersatz von 149 € auf einen zukommen.

Grundsätzlich ist es möglich Dremabox oder Softcam zu nutzen, alerdings ist das mit einem nicht unerheblichen Zusatzaufwand verbunden, der viele abschrecken dürfte.
mischobo
Moderator

Beitragvon bubi09 » 06.08.2010, 09:38

ernstdo hat geschrieben:Sinn oder Unsinn ist mir eagl, ich möchte eben eine offizielle Quelle haben die dieses bestätigt und nicht irgendwelche Vermutungen irgendwelcher User in irgend welchen Foren oder sonst woher die diese Behauptungen aufstellen.
Wenn denn dann muß der User der diese Behauptung aufstellt offizielle Quellen bereit stellen woher diese Infos kommen, also Weblink z. B. bitte und nicht "Ich habe da eine Vermutung" oder "Ich habe mal irendwo gehört" oder "Ich habe da irdendwo was aufgeschnappt", besser wäre dann noch "Ich habe da was falsch verstanden" und muß mich verbessern ....
Ich weiß und kenne auch nicht alles und mußte mich hier auch ab und zu schon verbessern, lassen, ...., also was solls ....
Also Bitte ..., wie sagt man so schön, "Butter bei de Fische" ....

Seit wann wird hier den mit Fakten diskutiert? Da habe ich wohl was nicht mitbekommen. Das mit dem Verheiraten steh hier an verschiedenen Stellen im Forum. Wenn keine Quelle angegeben ist musst du es mir entweder glauben oder nicht glauben oder selbst suchen, was es damit auf sich hat. Viel Spaß.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dachs » 06.08.2010, 11:31

Ich habe vor ein paar Wochen in einem UM-Laden nachgefragt, ob die Karte mit der HD-Box verheiratet wird. Der Mitarbeiter hat in der Zentrale nachgefragt und bestätigt, dass definitiv Karte und Box verheiratet werden. :wut: Wo ist der Sinn? HD-RTL & Co. werden auch so auf anderen Receivern nicht zu sehen sein. Dafür kann man seine Zusatzpakete (inkl. SKY) nicht mehr auf dem Zweitfernseher sehen - außer man tauscht ständig die Receiver. Sehr Kundenfreundlich. :wand:
Dachs
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 06.08.2010, 11:49

Dachs hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen in einem UM-Laden nachgefragt, ob die Karte mit der HD-Box verheiratet wird. Der Mitarbeiter hat in der Zentrale nachgefragt und bestätigt, dass definitiv Karte und Box verheiratet werden. :wut: Wo ist der Sinn? HD-RTL & Co. werden auch so auf anderen Receivern nicht zu sehen sein. Dafür kann man seine Zusatzpakete (inkl. SKY) nicht mehr auf dem Zweitfernseher sehen - außer man tauscht ständig die Receiver. Sehr Kundenfreundlich. :wand:

Und schuld ist RTL und das restliche HD+-Kartell. Bzw. schuld sind die, die DSDS unbedingt in hochskalierten HD sehen wollen. Ist aber bei den anderen, ach so fortschrittlichen, Kabelanbietern mit RTL HD Einspeisung auch nicht wirklich besser.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dachs » 06.08.2010, 12:15

Stellt sich für mich immer noch die Frage nach dem Sinn einer Verheiratung. Die Schutzrechte können auch ohne Verheiratung eingehalten werden. Beim Kartentausch würden die "HD+ Sender" auf dem Zweitreceiver eh nicht lauf, da dieser nicht zertifiziert ist.
Dachs
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 06.08.2010, 12:45

Wieso sollten die Sender auf einem anderen Receiver nicht laufen? Sie würden da selbstverständlich auch gehen. Daher ja die eventuelle Verheiratung. Damit irgendwelche Bösewichte eben nicht den UM-Receiver (mit den HD+ Restriktionen) in den Keller stellen und mit dem Aldi-Receiver RTL HD aufnehmen und "filesharen"* können.

*Kleiner Spaß.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 08.08.2010, 12:28

Dachs hat geschrieben:Stellt sich für mich immer noch die Frage nach dem Sinn einer Verheiratung.

Es gibt und gab noch nie einen Sinn....... :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia