- Anzeige -

HD oder nicht HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD oder nicht HD

Beitragvon Partner » 05.08.2010, 11:45

Hallo Allerseits.

Wird es in naher Zukunft auch möglich sein bei Unitymedia einen HD fähigen Receiver zu bekommen.

Die jetzige Lösung mit der HD BOX +Digital RECEIVER, für 5 € im Monat, erscheint mir nicht sinnvoll wenn man schon im Besitz eines Digi-Rekorder,s ist.

Fernsehgeräte mit integriertem Sat-Tuner Kabel Tuner und einem CI Plus-Slot können die HD+ Sender mit Hilfe eines CI Plus-Moduls und einer HD+ Karte empfangen. Die CI Plus-Module inklusive einer HD+ Karte sind ab 26. April 2010 im Handel verfügbar und kosten 79 Euro.

Wird diese oben stehende Lösung ,mit Modul auch bei Unitymedia zu erwarten sein?

Oder wird es in Kürze von Unitymedia HD fähige Receiver ohne Rekorder geben ?

Dass hoffe ich doch.
Partner
Kabelneuling

Re: HD oder nicht HD

Beitragvon bubi09 » 05.08.2010, 11:58

Was du mit "HD BOX +Digital RECEIVER" meinst verstehe ich nicht. Die HD Box ist der Receiver. Höchstens wenn jemand 3play Kunde wird oder schon ist bekommt er aus dem 3play Vertrag noch einen Standartreceiver.

Wenn du schon den PVR von UM hast, kannst du versuchen diesen PVR-Vertrag in einen HD Box Vertrag zu wandeln. Das geht zwar eigentlich nicht und wird schwierig werden. Allerdings haben hier schon vereinzelt Kunden davon berichtet, dass sie auf Kulanz wechseln konnten.

Kabel Deutschland bietet aktuell schon eine Lösung mit CI+-Modul an. Prinzipiell könnten alle möglichen Anbieter schon "immer" eine Modullösung anbieten. Bisher wollte das aber keiner (bis auf arena, die sich einmal mit Mascom geeinigt hatten). CI+ verspricht jetzt einen besseren Schutz für die Anbieter. Diese Möglichkeit könnte also von den Anbietern genutzt werden. Kabel Deutschland hatte aber bereits schon einige Probleme mit den Modulen. Ob UM das auch wagen wird ist offen.

Du kannst dir aber auch jeder Zeit einen UM-zertifizierten HD-Receiver von einem anderen Hersteller kaufen. Es bleibt aber abzuwarten, ob UM für solche Geräte eine Smartcard mit den HD-Sender rausgeben wird.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon petersfeld » 05.08.2010, 12:12

Partner hat geschrieben:Hallo Allerseits.

Wird es in naher Zukunft auch möglich sein bei Unitymedia einen HD fähigen Receiver zu bekommen.

Die jetzige Lösung mit der HD BOX +Digital RECEIVER, für 5 € im Monat, erscheint mir nicht sinnvoll wenn man schon im Besitz eines Digi-Rekorder,s ist.

Fernsehgeräte mit integriertem Sat-Tuner Kabel Tuner und einem CI Plus-Slot können die HD+ Sender mit Hilfe eines CI Plus-Moduls und einer HD+ Karte empfangen. Die CI Plus-Module inklusive einer HD+ Karte sind ab 26. April 2010 im Handel verfügbar und kosten 79 Euro.

Wird diese oben stehende Lösung ,mit Modul auch bei Unitymedia zu erwarten sein?

Oder wird es in Kürze von Unitymedia HD fähige Receiver ohne Rekorder geben ?

Dass hoffe ich doch.

Zuerst einmal muß man sich über solche Dinge bei Unitymedia schwerlich Gedanken machen. Bis die ein HD Paket präsentieren, wird der Elektroschrott, enschuldigung HD-Box, schon längst durch eine angekündigte Multimediabox ersetzt sein.

Da Unitymedia aber Geld verdienen möchte, werden die zusätzliche HD Programme nur in Verbindung mit einer Zwangsbox (wie jetzt die HD Box) freigeben. Beispiel Servus TV HD!

Nur mit der HD Box bei Unitymedia zu empfangen.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon Partner » 05.08.2010, 12:22

Hallo Allerseits.

Korrektur: Muss heißen Digital Rekorder und nicht Receiver.

Es kann nicht sein das HDTV im Netz angeboten wird und man hat von UM keinen HD fähigen Receiver.

Da liegt der Hund begraben.

VG
Partner
Partner
Kabelneuling

Beitragvon koax » 05.08.2010, 12:27

Partner hat geschrieben:
Es kann nicht sein das HDTV im Netz angeboten wird und man hat von UM keinen HD fähigen Receiver.

Warum nicht?
Was kümmert Dich, ob das Gerät zusätzlich eine Festplatte beinhaltet. Du brauchst sie ja nicht zu benutzen, dann hast Du Deinen Receiver, sogar mit Twin-Tuner.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon bubi09 » 05.08.2010, 12:29

Verstehe nicht was du gegen einen Recorder (PVR) hast. Mit einem nur Receiver kannst du heute kaum noch jemanden hinterm Ofen hervorlocken. Mit dem Recorder kannst du doch genauso Fernsehschauen wie mit einem Receiver. Nur kannst du mit dem Recorder sogar noch aufnehmen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 05.08.2010, 12:30

petersfeld hat geschrieben:Da Unitymedia aber Geld verdienen möchte, werden die zusätzliche HD Programme nur in Verbindung mit einer Zwangsbox (wie jetzt die HD Box) freigeben. Beispiel Servus TV HD!

Nur mit der HD Box bei Unitymedia zu empfangen.

Hat denn schon mal jemand versucht, die mit der HD-Box mitgelieferte Smartcard in anderen HDTV-Receivern zum Empfang von Servus TV HD zum Laufen zu bringen?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon oxygen » 05.08.2010, 12:32

Verstehe ich auch nicht ganz. Auf dem freiem Markt gibt es auch kaum noch "Nur-Receiver". Fast alle Geräte können zumindest auf USB Geräte aufnehmen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Partner » 05.08.2010, 12:36

Liebe User koax und bubi09.

Ich habe einen wie schon geschrieben einen Sony Digital Rekorder. ca. 1 Jahr alt.

Was soll ich jetzt mit einer HD Box mit Rekorder von UM?????

Frage muss doch einleuchtend sein .Oder?? :smile:

Soll ich den DIGI REKORDER wieder ausmustern?? :smile:

Schlicht und ergreifend ein Modul oder ein HD fähiger Receiver wäre die Lösung.

Meine Meinung.

VG
Partner
Partner
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 05.08.2010, 12:44

Hat denn schon mal jemand versucht, die mit der HD-Box mitgelieferte Smartcard in anderen HDTV-Receivern zum Empfang von Servus TV HD zum Laufen zu bringen?

Also in irgendeinem HD Thread schrieb jemand das die Karte im AC Classic funzt.
ernstdo
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia