- Anzeige -

Alphacrypt und Karte aus Hd-Receiver ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alphacrypt und Karte aus Hd-Receiver ?

Beitragvon dachief » 07.08.2010, 18:28

Ok, es läuft ! Habe das Modul bei meinem Händler ausgetauscht obwohl er keinen Fehler festgestellt hat. Fand ich sehr nett.

Merkwürdig ist nur, dass auch Servus Hd läuft. War es nicht so, dass dies nur mit der UM-Box möglich ist?
Software des Ac-Classic ist weiterhin 3.19c. Als Info bekomme ich auch definitv Servus Tv Hd angezeigt,das Material sieht allerdings sehr nach Upscaling aus. Habe Servus Sd aus der Senderliste auch komplett rausgenommen, muss also hd sein, obwohl das Senderlogo keinen Hd Zusatz hat ?
dachief
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 07.08.2010, 19:00

Wie ich schon zu Anfang des Threads schrieb haben ein paar User gepostet das die Smartcard die mit der HD Box kommt im AC Classic funzt und auch Servus TV hell wird. Es liegt also nur an der Karte.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon -Thomas- » 07.08.2010, 19:29

dachief hat geschrieben:Merkwürdig ist nur, dass auch Servus Hd läuft. War es nicht so, dass dies nur mit der UM-Box möglich ist?

Hier wird gerne das Produkt HD-Box und das Gerät HD-Box vertauscht. Das Produkt HD-Box kannst Du für 5 € im Monat bei UM bestellen, enthalten sind die Smartcard und das Gerät HD-Box. Die Aussage "läuft nur mit HD-Box" bezieht sich nur auf das Produkt, nicht auf das Gerät.

Da jede Smartcard auch nur ein Verschlüsselungssystem implementieren kann (den Grenzfall "Tunneln" mal nicht betrachtet), kann es auch gar nicht sein, dass zwischen verschiedenen Geräten mit der selben Smartcard unterschiedliche Sender hell werden. Es heißt also "alles oder nichts", im Fall von Servus TV HD eher "alles" :super:
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon Juergen63 » 08.08.2010, 08:30

@Thomas. Ich hätte Interesse an dem AC Modul. Habe aber noch eine Frage. Wenn ich die UM Karte im Alpha crypt Modul nutze, kann ich denn dann auch nach der Freischaltung die Aufnahmefunktion der HD Box nutzen, oder fehlt mir dann die Karte in der HD Box. Auf ein ewiges umstecken von Fernseher auf HD Box habe ich nämlich keine Lust.
Habe nämlich das Problem einen neuen Fernseher gekauft zu haben, parallel die HD Box bestellt in der Hoffnung alles läuft binnen einer Woche. Realistisch betrachtet wir es jetzt Mitte September bis alles läuft. So könnte ich mir die UM Karte schon jetzt bestellen. Das müsste doch etwas schneller gehen oder?
Schöne Grüße
Jürgen
Juergen63
Kabelneuling

Beitragvon -Thomas- » 08.08.2010, 10:21

Hallo Jürgen,

du würdest für den Fernseher und für die Box jeweils eine Smartcard benötigen, oder Du musst halt umstecken. Du könnstest Dir für den Fernseher ja evtl eine zweite Smartcard mit Digital TV Basic bestellen (für 3,90€/Monat) und die andere Karte in der HD-Box lassen. Dann hättest Du am Fernseher wenigstens alle wichtigen Sender in digital und die anderen halt über die Box.

Unitymedia verschickt die Smartcards, die zur HD-Box gehören, leider nicht separat. Also wäre das auch der einzige Weg, vor Mitte September an eine Smartcard zu kommen... alles weitere per DM!
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 08.08.2010, 12:23

Ob alles mal softwaremäßig freigeschaltet wird, wage ich ganz stark zu bezweifeln....... :kafffee:
Wenn ich mir überlege, was ish/UM uns die letzten jJahre alles versprochen hat, dann darf ruhig gezweifelt werden.

Desweiteren gehe ich davon aus, das diese ominöse Box mit der Verbreitung der angekündigten Multimedia Box zum Elektronikschrott wird...... :zwinker:
*absolutsicherbin*
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia