- Anzeige -

DVR gegen HD Box tauschen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: DVR gegen HD Box tauschen

Beitragvon Regius » 18.12.2010, 20:25

starchild-2006 hat geschrieben:Aber das Handy gehört mir dann und ich brauche keinen Kostenersatz zahlen fals es kaputt gegangen ist während man bei UM für Ersatz sorgen muß in Form von Knete nach der Vertragslaufzeit, falls der Receiver nicht ordnungsgemäß zurückgesandt werden kann. :zwinker:

Das ist ja super das Um Knete will hatte schon Angst das sie eventuell harte € wollen. :zwinker:

Und dafür das die Box eventuell kaputt geht hast du ja den Fullservice und wenn man etwas versendet aus welchen gründen auch immer sollte es schon so verpackt sein das dem Inhalt nichts geschehen kann,und für alle anderen fälle kommt die Transportversicherung des Paketunternehmens auf insofern man diesem mutwilligkeit nachweisen kann.

Und das das Mobiltelefon dann dir gehört nachdem du überteuert telefoniert hast ist schon eine feine Sache :hirnbump:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon mi.gri » 19.12.2010, 08:41

ich dachte eigentlich,
ob es hier was neues gibt, was mit der Wandlung des Vertrages zu tun hat
mi.gri
Kabelneuling

Beitragvon MarcoNeumayer » 19.12.2010, 13:24

Hallo, genau das was ihr hier beschriebt ist der grund warum am 24.8.2011 mein letzter UM-Tag sein wird. Werde dann zu Entertain wechseln! Da zahle ich das selbe, mit einer Box die mehr kann. Ich habe in der Kündigung auch das Kundenfreundliche verhalten von UM gelobt.
der vergleich mit dem handy stimmt zwar zum teil (Mobilcom hat auch eine zeit lang die handys nur vermietet), aber ist in meinen augen nicht ganz passend. da wie gesagt, das handy danach meins ist. wenn ich meine, ein Nokia gegen Iphone zu tauschen, verkauf ich das Nokia und kauf nen Iphone. und der vertrag läuft normal weiter.

Zumal es bei saturn, expert und co bei abschluß des Entertain noch 300€ wechselnbonus gibt. das auf den monat gerechnet macht Entertain sogar billiger als UM.
MarcoNeumayer
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 20.12.2010, 08:45

Und Du bist Dir echt sicher, dass in Monheim eine Leitung zur Verfügung gestellt wird, mit der Du halbwegs ordentlich einen Empfang haben wirst? Wenn das nicht so ist,wirst Du dann in einem entsprechendem Forum auch schimpfen über die DTAG?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vicarius » 20.12.2010, 14:11

*Seufz*
Das Beispiel mit dem Handy sollte lediglich verdeutlichen, dass UM mit der Beschaffung der Hardware in Vorleistung trat, die sie dann über die monatlichen Gebühren wieder refinanzieren.
Wenn das immer noch nicht einleuchtend ist, vergleicht das meinetwegen mit einem Leasinggeschäft: lease ich einen Audi A4 auf drei Jahre, kann ich nicht nach 6 Monaten auf einen Tausch mit dem A6 bestehen, weil dieser neu rausgekommen ist (bevor hier Beschwerden kommen: ja, ich weiß, beim klassischen Leasing obliegen Wartungs- und Instandhaltungskosten immer dem Leasingnehmer).

Ich kann aber die Verärgerung derer verstehen, denen beim Kauf des SD DVRs andere Versprechungen gemacht wurden. Aus persönlicher Erfahrung kann ich bei Kontakt mit Call Centern nur dazu raten, sämtliche Nebenabreden sich schriftlich bestätigen zu lassen.
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 20.12.2010, 16:00

starchild-2006 hat geschrieben:Zweitens kann man sechs Monate vorher schon ein NEUES Handy haben und dem Vertrag umstellen, bei den Abzockern UM NICHT :hammer:

Richtig, das kann man bei UM nicht... man kann jederzeit seinen Vertrag "upgraden". Wenn es einen neuen, besseren (und teureren) Receiver gibt, machst du einfach ein Upgrade und hast den... da brauchst du nicht 18 Monate zu warten. :glück:

Als du hier Amok gelaufen bist, weil es von UM keinen HD Receiver gab, haben dir auch alle erzählt, dass es Unfug ist darauf zu warten, da er erstens nur zur Miete ist und zweitens einfacher einen hochwertigeren Receiver einfach auf eigene Faust zu kaufen. Aber das wolltest du damals natürlich nicht glauben... auch heute scheinst du nicht in der Lage zu sein, zu wissen, was du willst... einen HD Receiver kann jeder kaufen. Wie man das mit dem UM Programm ans Laufen bekommt, steht hier im Forum an diversen Stellen sehr ausführlich erklärt. Wo ist jetzt dein Problem? Wenn du einen Receiver kaufen willst, tu es doch endlich. Mein Gott.

Ansatzweise zurück zum Thema: Bei mir hat UM mein altes Paket "Digital TV Komplett" auf Kulanz in "Allstars HD" umgewandelt und meinen alten I02 Kartenvertrag muss ich zum Ende der Laufzeit kündigen. Die Paket "Umbuchung" war also kein Problem, allerdings hab ich parallel zwei Nur-Karten Verträge für ein paar Monate (richtig, ich will die doofe Box nicht und hab einen UM02-Nur-Kartenvertrag bestellt).
Moses
Moderator

Beitragvon MarcoNeumayer » 20.12.2010, 20:56

@ Jenne1710:

Laut Verfügbarkeit: Entertain mit VDSL 50 (mit bis zu 50 Mbit/s)

Mein Nachbar hat auch Entertain und keine Probleme. weder mit Geschwindigkeit oder etwas anderem.
MarcoNeumayer
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 20.12.2010, 22:24

VDSL50 wäre mir viel zu wenig... da kann man ja maximal 2 HD Sender gleichzeitig aufnehmen. Ne, da müsste die Telekom schon so 200-300Mbit drauf legen, damit das ne Alternative zu Kabel oder Sat sein kann.
Moses
Moderator

Beitragvon Ph03n1xX » 21.12.2010, 21:23

MarcoNeumayer hat geschrieben:Hallo, genau das was ihr hier beschriebt ist der grund warum am 24.8.2011 mein letzter UM-Tag sein wird. Werde dann zu Entertain wechseln! Da zahle ich das selbe, mit einer Box die mehr kann. Ich habe in der Kündigung auch das Kundenfreundliche verhalten von UM gelobt.
der vergleich mit dem handy stimmt zwar zum teil (Mobilcom hat auch eine zeit lang die handys nur vermietet), aber ist in meinen augen nicht ganz passend. da wie gesagt, das handy danach meins ist. wenn ich meine, ein Nokia gegen Iphone zu tauschen, verkauf ich das Nokia und kauf nen Iphone. und der vertrag läuft normal weiter.

Zumal es bei saturn, expert und co bei abschluß des Entertain noch 300€ wechselnbonus gibt. das auf den monat gerechnet macht Entertain sogar billiger als UM.

und wie kommst du auf den selben preis wie UM 3play?

also VDSL 50 bin ich selsbt beim günstigsten paket schon bei 60€ und habe noch nix dabei vorallem noch kein festplatten receiver....außer man hat glück und man kriegt gerade nen angebot für 12 monate umsonst und dann nochmal 12 für 5€ und dann hat man erst fernseh für einen fernseher

und viel spaß wenn ihr wirklich mal zu dritt fernseh guck und dann noch wer im internet ist

entertain ist gut gemeint funktioniert aber erst wenn man es schafft mindestens auf 100 mbit auszubaun
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 22.12.2010, 10:23

Laßen sich halt viele mit Marketing Dingen überzeugen.

Preislich kalkuliert er sicher den analogen TV Anschluss mit max 17,90 zu dem 3Play mit dazu.

Aber ob die bis zu(!) 50 Mbit/s wirklich ausreichend sind, um Deinen HD und SD Hunger zu stillen? Argumente hast Du schon gehört. Lass Dir mal von der DTAG dazu vernünftige Antworten geben :)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia