- Anzeige -

DVR gegen HD Box tauschen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: DVR gegen HD Box tauschen

Beitragvon FCKrellus » 03.08.2010, 22:43

Hallo!

Der Tausch geht sehr wohl!Ich hatte das selbe Problem.Die Hotline sagte Nein!Aus den bereits beschriebenen Gründen.Das habe ich aber nicht eingesehen!Also bin ich persönlich zum Kundencenter bei uns in Köln gefahren.Der Mitarbeiter bestätigte mir das für Bestandskunden dieser Service selbstverständlich wäre und vom Unternehmen auch so angewiesen wurde.Eine Unterschrift,ein neuer Vertrag.Nach 10 Minuten war ich wieder draußen.
Ich habe den alten Receiver wieder zurückgeschickt.Ich bezahle jetzt nur für einen! Vertrag :cool:
FCKrellus
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 03.08.2010, 22:49

Interessant .......
Und Du hattest den Samsung DVR .....!?
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon mi.gri » 03.08.2010, 23:04

Ich war hier in Neuss im Kundencenter, dort bekam ich zur Antwort, das ich nicht tauschen könnte.
Vielleicht rufe ich mal in Köln an, ob sie mir den Vertrag auch ändern können.
mi.gri
Kabelneuling

Beitragvon Otiman » 30.09.2010, 15:37

Hallo,

ich wollte mal hören, ob es zu diesem Thema weitere Erfahrungen gibt. Wer also Infos zum Tausch Samsung PVR gegen HD-Box hat, immer her damit.

Gruß
Stefan
Otiman
Kabelneuling

Beitragvon lacrima70 » 03.10.2010, 15:24

Laut Hotline nicht möglich. Mein Vertrag läuft im Dezember aus. Passt also einigermaßen.
Bild
lacrima70
Kabelexperte

Beitragvon Schidi » 03.10.2010, 18:28

Mir haben die gesagt, dass ich ja auch nicht einfach mein altes Auto gegen ein neues eintauschen kann. Habe daraufhin eine Beschwerde an UM gesandt. Daraufhin habe ich einen Brief mit einer Entschuldigung erhalten und außerdem stand nochmal drinn', dass es nicht geht, da es zwei verschiedene Verträge sind.

Gruß
Schidi
Kabelneuling

Beitragvon Otiman » 03.10.2010, 19:00

Als ich im Februar 2010 meinen Samsung PVR bestellt habe, hab ich extra gefragt, ob ein späteres Upgrade auf die HD-Box möglich ist. Da würde sich, so die Hotline, UM kulant verhalten.

Momentan möchte ich allerdings erst anrufen/bestellen, wenn das Update der HD-Box für die PVR-Funktion da ist. Vorher macht der Tausch keinen Sinn.

Hat jemand schon mal mit denen "gedealt" und z. B. den Samsung-PVR zurück, dafür ein Allstar-HD-Paket genommen? UM würde sich damit ja besser stellen.

Gruß
Stefan
Otiman
Kabelneuling

Beitragvon Visitor » 03.10.2010, 19:40

FCKrellus hat geschrieben:Eine Unterschrift,ein neuer Vertrag.Nach 10 Minuten war ich wieder draußen.
Ich habe den alten Receiver wieder zurückgeschickt.Ich bezahle jetzt nur für einen! Vertrag :cool:

Ist denn bei dir tatsächlich nur die Miete für die HD-Box abgezogen worden, gab es seit deinem Besuch im KSC
bereits eine vollzogene Abrechnung?
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 03.10.2010, 21:03

Hallo.

Entweder FCKrellus - der 1.FC K. hat schon wieder nicht gewonnen :D - hat hier nicht alle Umstände angegeben oder die im Shop haben... oder eine Kulanz-Entscheidung...

Das Zurücksenden des DVR ist keine Kündigung und die Einlassung des MA im Shop, "das für Bestandskunden dieser Service selbstverständlich wäre und vom Unternehmen auch so angewiesen wurde" , ist - sollte sie so gefallen sein - für mich schlicht unverständlich und nicht nachvollziehbar.
:kafffee:

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon jenne1710 » 04.10.2010, 08:03

FCKrellus hat geschrieben:Hallo!

Der Tausch geht sehr wohl!Ich hatte das selbe Problem.Die Hotline sagte Nein!Aus den bereits beschriebenen Gründen.Das habe ich aber nicht eingesehen!Also bin ich persönlich zum Kundencenter bei uns in Köln gefahren.Der Mitarbeiter bestätigte mir das für Bestandskunden dieser Service selbstverständlich wäre und vom Unternehmen auch so angewiesen wurde.Eine Unterschrift,ein neuer Vertrag.Nach 10 Minuten war ich wieder draußen.

Ich hab das wichtige mal fett gemacht.......ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kostenneutraler Tausch durchgeführt wurde. Warte mal auf deiner erste Abrechnung nach diesem Tausch ab. Wäre mir fast sicher, dass Du für beide Geräte zahlst.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia