- Anzeige -

HDTV bei UM: Aktueller Stand der Dinge oder Gerüchteküche

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon NetGear » 18.06.2007, 17:02

EmPie hat geschrieben:Und was ist mit Kunden, die HD bei Premiere direkt bestellen und auf das UM-Teil verzichten?

Naja du bekommst ja ne Box von uns dazu.

Aber ich kann schon verstehen das die einen Standart haben wollen.

Zumal hat UM in diesem Sinne nichts mit Premiere zu tun!
NetGear
inaktiver User

Beitragvon NetGear » 18.06.2007, 17:03

psychoprox hat geschrieben:Meine D-Box lief bisher immer Perfekt. Nur als die Kanäle S02/S03 auf 256QAM umgestellt wurden gabs Probleme. Ansonsten liegen die meisten fehler hier in der Hausverteilung. Aber die Probleme hab ich auch nicht mehr da ich ein seperates Kabel vom Verstärker bis in die Wohnung verlegt habe

Dann seih froh!

Ich erlebe tag täglich was anderes an einem Arena Spieltag wenn dort Störungen sind tretten diese zu 90% bei Fremd Boxen auf!
NetGear
inaktiver User

Beitragvon EmPie » 18.06.2007, 17:07

NetGear hat geschrieben:
EmPie hat geschrieben:Und was ist mit Kunden, die HD bei Premiere direkt bestellen und auf das UM-Teil verzichten?

Naja du bekommst ja ne Box von uns dazu.

Aber ich kann schon verstehen das die einen Standart haben wollen.

Zumal hat UM in diesem Sinne nichts mit Premiere zu tun!

Äh...ich bekomme zwangsweise eine Box von UM, wenn ich bei Premiere HD bestelle, oder wie?
Aber UM hat dann nichts mit Premiere zu tun? Versteh ich nicht :kratz:
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NetGear » 18.06.2007, 17:15

Wenn du bei Premiere HD bestelltst, bekommst du die Box von Premiere oder halt nur die SC. Sollte UM das anbieten und bestellst es dort bekommst du eine UM-Box.

Du sagtest aber was ist wenn ich bei Prem HD habe und will es bei UM dann bekommst du von uns entweder ne IO2 SC sofern noch kein digi kunde kostenlos oder aber für 5€ mehr im Monat!
NetGear
inaktiver User

Beitragvon HDready-NRW » 19.06.2007, 11:05

...so netgear nochmal bitte zum mitschreiben oder besser was müsste ich tun in meinem fall:

also ich habe eine 102 Karte für das unitymedia komplett PAket Arena usw., eine K02 Karte für Premiere mit dem 7er Kombi also auch Premiere HD (ein Abo also bei Premiere) und ich habe mir mal eine 102 Tividi free Karte gekauft.

als equipment habe ich einen humax PR 1000 C mit CI Modul alphacrypt light und für den Zweit-Fernsehen einen humax fox-c

p.s. möchte gerne auch die drei karten behalten weil ich und meine Frau in verschiedenen Räumen Digi Fernsehen schauen. logisch ....!!!!!

so jetzt die Frage was und wie bekomme ich wenn arena HD oder Premiere HD offizell eingespeist wird????? oder was brauche ich noch....
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 19.06.2007, 14:12

... auf I02-Karten darf Unitymedia keine Premiere-Programme freischalten und auf K02-Karten darf Premiere kein arena freischalten. Es ist dabei vollkommen egal, ob es sich dabei um HDTV-Programme handelt oder nicht.

Wenn du alles auf einer Karte haben möchtest, mußt du alles bei Unitymedia bestellen und mußt eine UM01-Karte nutzen die nur in UnityDigitalTV-Receivern funktioniert ...

Also:
  • I02-Karte -> nur Services von Unitymedia (Digital TV Pakete und arena)
  • K02-Karte -> nur Services von Premiere (interessanter Weise sind auf K02-Karten die Programme RTL und 1-2-3.tv freigeschaltet)
mischobo
Moderator

Beitragvon HDready-NRW » 19.06.2007, 17:02

..ja das RTL auf der Premiere Karte freigeschaltet ist habe ichauch schon gesehen komisch ..???!!!

es ging mir bei meinem posten um die HD Sache, weil man liest hier geht nur mit dem neuen UnityDigitalTV-Receivern und auch nur dem den UM01 Karten dann ??? oder???

also wenn arena HD auf Sendung geht, das man das nur mit dem UnityDigitalTV-Receivern und der passende KArte schauen kann ....

aber wieso sollte das nicht auch mit der 102 gehen ....
????????
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 19.06.2007, 20:01

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Was soll dagegen sprechen, das man nicht mit einer I02 Karte ARENA HD empfangen sollte??? :kratz:

Du empfängst doch jetzt auch mit dem AC-Light im Humi1000C incl. I02 Karte ARENA.....So wie ich übrigens auch.
Und P-HD gibts dann über die K02 Karte...... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 19.06.2007, 21:20

Wenn das einer sagen kann, dann Netgear, und es ist dann auch nicht ausgeschlossen, dass sich da nochwas ändert...

Wartet doch mal ab, bis feststeht wann und wie überhaupt (echtes :P) HD eingespeist wird und löchert dann Netgear oder die Hotline.. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon mischobo » 20.06.2007, 13:40

HDready-NRW hat geschrieben:...

also wenn arena HD auf Sendung geht, das man das nur mit dem UnityDigitalTV-Receivern und der passende KArte schauen kann ....

aber wieso sollte das nicht auch mit der 102 gehen ....
????????
... wer hat denn behauptet, dass arena HD nicht auf I02-Karte freigeschaltet werden kann ?
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia