- Anzeige -

HDTV bei UM: Aktueller Stand der Dinge oder Gerüchteküche

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV bei UM: Aktueller Stand der Dinge oder Gerüchteküche

Beitragvon cbecker » 12.12.2007, 21:18

Ich finde zwar Premiere auf SR 6875, wenn der Sender dann gespeichert ist, meldet der Humax allerdings dann SR 6900 und sagt, dass der Sender nicht empfangbar ist.
cbecker
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 12.12.2007, 23:49

D-Link hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
D-Link hat geschrieben:Änderungen bei Premiere Sendern:

Am heutigen Tag wurde die Einspeisung von Premiere HD vorbereitet.

Der Sender wird am 1.1. live geschaltet und kann dann (nur) von Premiere verkauft werden.

Außerdem werden die Kanäle von Premiere Thema in der Listing aufgenommen.
... was heisst "Einspeisung von Premiere HD wurde vorbereitet" ? Premiere HD kann doch schon empfangen und auch genutzt werden, sofern man bereits Premiere HD abonniert hat.

Was soll denn da noch live geschaltet werden ?

Derzeit kannst du ja im Netz der UM die sender noch nicht sehen! Auch wenn du schon einen vertrag mit Premiere hast! Und komplett aufgeschaltet wird es erst zum 1.1.

Na dann Prosit Neujahr!

Alles gute bringt das neue Jahr!
... im Forum von Digitalfernsehen gibt es diverse Berichte, dass Premiere HD auf K46 gesehen werden kann. In einigen Regionen wie z.B. Düsseldorf gibt es wohl Probleme in Verbindung mit Humax PR-HD1000C, weil dort Premiere HD mit SR6875 eingespeist wird, das Programm selbst mit SR6900 deklariert ist. Der Humax zeigt dann an, dass er nichts empfängt, der Philips hat dieses Problem nicht und kann auch in Düsseldorf Premiere HD darstellen. Das Premiere HD, dass sich hinter Service 04 versteckt ist nicht zu sehen, zumindest nicht über die digiatlen Ausgänge der Receiver ...
... du schreibst von Programmen ? Was kommt denn da noch ? Wenigstens Discovery HD ? HD1 in H.264 ?
mischobo
Moderator

Beitragvon iGerri » 13.12.2007, 00:32

Gibt es vielleicht einen "Workaround", um mit dem Humax 1000C den HD Kanal anschauen zu können? Ich wohne nämlich
mit genau dieser Hardware in Düsseldorf.

Gruss, Gereon
iGerri
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 13.12.2007, 02:17

... mein Humax PR-Fox C hatte nach der Umstellung am 26.4.2006 ein ähnliches Problem. Der hat auf S41 (SR 6900 256QAM) Programme gefunden. Bei den Programmen hat ish falsche Parameter übermittelt ( 100MHz SR6875 64QAM), die der Humax sang und klanglos übernommen hat. Es gibt keinen Workaround dem Humax klar zu machen, dass die übermittelten Parameter falsch sind. Einzig Unitymedia kann daran etwas ändern, indem die korrekten Parameter verwendet werden. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon iGerri » 13.12.2007, 11:01

Dann wollen wir mal hoffen, dass UM das merkt, bzw. ein Mitarbeiter hier aus dem Forum die richtige
Stelle auf den Fehler aufmerksam macht. Wenn ich jetzt deswegen die Hotline anrufe, versteht die bestimmt
nur Bahnhof. :-)

Gruss, Gerri
iGerri
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 13.12.2007, 16:36

Es ist auf jeden Fall kein Humax1000C Problem, denn mein kleiner Humax PR-C zeigt mir bei einer Symbolrate von 6875 auch 100% Signalquali an, auch wenn er selbstverständlich P-HD nicht finden kann.
Im Grunde alles identisch zwischen beiden Humax Geräten.....
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 18.12.2007, 15:02

Infosat berichtet heute

Unitymedia speist Pay-TV-Sender Premiere HD in modernisiertes Netz ein
18.12.2007

(dm) - Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia speist ab 1. Januar 2008 das hochauflösende Pay-TV-Angebot Premiere HD offiziell in sein ausgebautes Kabelnetz in Hessen und Nordrhein-Westfalen ein. Nach eingehender technischer Prüfung haben Premiere und Unitymedia den Start von HDTV ab Anfang 2008 beschlossen, teilte der Münchner Bezahlsender mit. Bereits am 18. Dezember war Premiere HD nach einem Kanalsuchlauf im Netz von Unitymedia auf
Kanal 46 (674 Megahertz, 256 QAM) ...

-> weiterlesen
mischobo
Moderator

Beitragvon Full HD 1080 » 28.12.2007, 15:11

So wie ich im Internet gelesen habe sind sich beide Parteien immer noch nicht einig, da Premiere die volle Bandbreite für HDTV möchte, aber Unitymedia nur die halbe bewilligen möchte. Zwar soll es wohl eingespeist werden, aber für uns noch nicht zu sehen sein. :glück:
Filipinos are friendly opposite to the Foreigners and tolerant. During the discussion they show and interested the opinion of their guests. We can learn more from the Filipinos.
Full HD 1080
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 28.12.2007, 16:38

Full HD 1080 hat geschrieben:So wie ich im Internet gelesen habe sind sich beide Parteien immer noch nicht einig, da Premiere die volle Bandbreite für HDTV möchte, aber Unitymedia nur die halbe bewilligen möchte. Zwar soll es wohl eingespeist werden, aber für uns noch nicht zu sehen sein. :glück:

User die schon P-HD sehen können, berichten zumindest von einem suppi Bild.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 28.12.2007, 17:16

Wie ich schon hier geschrieben hab, ist im Moment die Bitrate für Bild und Ton im Kabelnetz von UM und über Astra 19.2° die gleiche und auch die restlichen Daten wie Auflösung usw... ;)
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia