- Anzeige -

Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitragvon rambus » 11.08.2010, 23:17

k-millo hat geschrieben:Starschild, merkst du eigentlich, dass dein Rec. durch dein Herumgeschreie, sich ständig wiederholdende Sätze (Neffe, TC, Zeitaufwändig bla blub) nicht früher oder besser bei dir ist.

Hi K-Milo,

wenn wir einfach auf seine Postings nicht mehr eingehen, hört er hoffentlich von selbst auf.
Bevor der HD Receiver von UM kam, hat er hier auch auf Teufel komm raus lamentiert.
EINFACH IGNORIEREN !
DAS "CHILD" IN SEINEM NICK SAGT ALLES.

Rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon tommy68ma » 18.08.2010, 14:12

Also mich wundert ehrlich gesagt, dass so manche Leute überhaupt bis heute überlebt haben ohne HD. Natürlich ist es ein Genuss z.B. Fussball in HD zu schauen, aber die Welt geht auch nicht unter ohne und das ganze Geschrei ist echt unerträglich. By the way, HD Box Montag am 16.08 bestellt, heute am 18.08 Technikeranruf, Montag 23.08 Installationstermin, dazu noch eine hervorragende Beratung seitens UM. Gut, das kommt wirklich nicht allzu oft vor, aber wenn man Glück hat und vor allem FREUNDLICH bleibt geht das schon. Aber gerade beim Wort freundlich habe ich bei machen "Kandidaten" hier so meine Zweifel!
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 19.08.2010, 13:29

tommy68ma hat geschrieben:Also mich wundert ehrlich gesagt, dass so manche Leute überhaupt bis heute überlebt haben ohne HD. Natürlich ist es ein Genuss z.B. Fussball in HD zu schauen, aber die Welt geht auch nicht unter ohne und das ganze Geschrei ist echt unerträglich. By the way, HD Box Montag am 16.08 bestellt, heute am 18.08 Technikeranruf, Montag 23.08 Installationstermin, dazu noch eine hervorragende Beratung seitens UM. Gut, das kommt wirklich nicht allzu oft vor, aber wenn man Glück hat und vor allem FREUNDLICH bleibt geht das schon. Aber gerade beim Wort freundlich habe ich bei machen "Kandidaten" hier so meine Zweifel!

Wenn es so schnell klappt wie in Deinem Fall, ist das natürlich sehr angenehm. Viell. liegt es ja daran, dass Du einige der wenigen bist, die freundlich sind? :brüll:

Wenn Du aber die Box bestellst und wartest einige Wochen - wie das bei einigen, insbesondere vor der WM der Fall war - ohne das sich etwas tut, dann ist das sehr ärgerlich! Sicher geht die Welt nicht unter, wenn man kein HD hat; hat man es aber bestellt, dann will man es auch geniessen - logisch, oder? :wand:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon tommy68ma » 19.08.2010, 14:27

100% richtig ;) und ja ich versuche natürlich freundlich zu sein, kommt aber immer auf den Gegenüber an. Aber diesmal hatte ich wohl ziemlich viel Glück mit der Dame am anderen Ende und eine richtig gute Beratung mit ein paar netten Extras ;)
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 19.08.2010, 15:36

tommy68ma hat geschrieben:Also mich wundert ehrlich gesagt, dass so manche Leute überhaupt bis heute überlebt haben ohne HD. Natürlich ist es ein Genuss z.B. Fussball in HD zu schauen, aber die Welt geht auch nicht unter ohne und das ganze Geschrei ist echt unerträglich. By the way, HD Box Montag am 16.08 bestellt, heute am 18.08 Technikeranruf, Montag 23.08 Installationstermin, dazu noch eine hervorragende Beratung seitens UM. Gut, das kommt wirklich nicht allzu oft vor, aber wenn man Glück hat und vor allem FREUNDLICH bleibt geht das schon. Aber gerade beim Wort freundlich habe ich bei machen "Kandidaten" hier so meine Zweifel!

Wie heiß es so schön "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
Wenn man hier von einigen Kommentare liest,und diejenigen sich im Shop oder am Tele genauso verhalten,wie sie hier schreiben. Dürfen die sich nicht wundern,das ihnen nicht geholfen wird.

bonner2010 hat geschrieben:Wenn es so schnell klappt wie in Deinem Fall, ist das natürlich sehr angenehm. Viell. liegt es ja daran, dass Du einige der wenigen bist, die freundlich sind? :brüll:

Wenn Du aber die Box bestellst und wartest einige Wochen - wie das bei einigen, insbesondere vor der WM der Fall war - ohne das sich etwas tut, dann ist das sehr ärgerlich! Sicher geht die Welt nicht unter, wenn man kein HD hat; hat man es aber bestellt, dann will man es auch geniessen - logisch, oder? :wand:

Wenn Zusagen gemacht werden und keiner bemüht sich ist es ja auch normal das man verärgert ist,aber die in der HL sind ja leider immer wechselnde Gesprächspartner die ja nichts dafür können.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 20.08.2010, 10:29

nur mal in der Theorie jetzt geschrieben:

Was ist wenn UM gekündigt wurde, aber die HD-Box und der ganze andere Krams von UM weder Telefonisch noch schriftliche eingefordert wurde, da ja, zumindest die HD-Box, nur ausgeliehen ist???
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 20.08.2010, 10:57

Lies mal im Kleingedruckten. da steht ggf., genauso wie bei einigen Mobilfunkanbietern für die Simkarte, dass du die Box und alle Mietgeräte selbstständig binnen x Wochen zurückgeben musst oder du zahlst eine Strafgebühr mit Mahnung usw.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 21.08.2010, 12:54

starchild-2006 hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Hab schon Bock auf einen HDTV PVR nur sollte er wie bei TC auch sofort geliefert werden ohne tausend Bugs wie der von UM..

Ähm ... dann KAUF dir doch einen? Wer sich nen fetten Fernseher mit THX Ultra Gedöhns System dazu kauft wird doch noch das Kleingeld für nen tollen Receiver "ohne Bugs" übrig haben.

Irgendwie kommt mir das hier wie Satire vor.

Wie schon gesagt kauf ich keinen HD Receiver der nicht offiziel von UM kommt und somit bei Umstellung oder Erweiterung der HD Kanäle Elektromüll wird.

Es ist halt erbärmlich das man 4 Jahre warten muß bis sich übwerhaupt mal was annähernd in Sachen HDTV tut und dann so etwas dilletantisches und absolut kundenunfreundliches.

Richtig.....es ist jetzt schon vorherzusehen, das die derzeitige Box mit Einführung der Multimedia Box im nächsten Jahr, schlagartig zum Ladenhüter bzw. Elektronikmüll wird.
Desweiteren bezweifle ich ganz stark, das alles versprochene an Updates auch kommen wird. :traurig:
Die UM-Erfahrungen der letzten Jahre sprechen schlicht und ergreifend ganz klar dagegen..... :nein:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 21.08.2010, 13:25

... Blödsinn. HD-Box und Mulitmedia-Gateway sind zwei verschiedene Produkte.
Und bzgl. den Erfahrungen der letzten Jahren solltest du nicht unberücksichtigt lassen, dass sich zwsichenzeitlich die Eigentumsverhältnisse bei Unitymedia verändert haben. Bei den neuen Eigentümer haben HDTV, PVR und on Demand höchste Priorität, so zumindest Liberty Global CEO Mike Fries. Aber natürlich haben auch Internet und Telefonie, denn gerade hier hinken Unitymedia und die anderen deutschen Kabelnetzbetreiber im europäischen Vergleich sehr weit hinterher ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Mark777 » 24.08.2010, 08:24

Hallo,

Ich habe am 05.06.2010 einen Auftrag zur Installation der HD Box in Auftrag gegeben.

Nach 5 Wochen Unitymedia angeschrieben! Das ich immer noch keinen Installation Termin habe.

Habe eine e-Mail Antwort von Unity bekommen, daß es bis zu 6 Wochen dauern kann! Mit der Telefonnummer des Sub.

Dort angerufen sagten sie mir das ich noch nicht dran bin und noch einige Kunden vor mir sind! (Tolle Aussage).
Diese Woche Unity. noch mal angeschrieben! Und folgendes als Antwort bekommen.

die bereits eingegangen Bestellungen für die neue HD-Box haben uns überwältigt und liegen weit über unseren positiven Erwartungen. Wir freuen uns sehr, dass auch Sie sich für die HD-Box entschieden haben.
Wir versuchen natürlich, der Nachfrage zeitnah gerecht zu werden, doch der Termin für die Installation Ihrer HD-Box hat sich aufgrund der hohen Nachfrage leider verzögert. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Ich habe mit einer Wartezeit gerechnet! Aber jetzt nach 6 Wochen noch keinen Termin zu haben ist schon Kundenunfreundlich!

Ich möchte nicht nur Negativ schreiben! Mit meinem Internetanschluss bin ich hoch zufrieden aber DigitalTV mit HD ist für die paar HD Sender mit dieser Wartezeit eine Katastrophe.

Wie lange war eure Wartezeit bzw Wartet ihr auch noch????
Mark777
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia