- Anzeige -

Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitragvon k-millo » 11.08.2010, 10:59

Hallo Juergen63,

ich wohne In Grevenbroich (bei Köln). Die Firma die rauskommt ist ein Sub (Fa. Winfried Hecking aus Mönchengladbach)
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Juergen63 » 11.08.2010, 11:15

...dann habe ich ja ein wenig Hoffnung. Komme nämlich aus Hürth (bei Köln).
Juergen63
Kabelneuling

Beitragvon k-millo » 11.08.2010, 11:19

Es ist tatsächlich ein Glücksspiel... hier im Thread gabs jemanden der die Box schon nach einer Woche erhalten hat.

Bei mir kommt das Upgrade dazu (also neues Modem etc), wer weiß inwiefern das dazu beiträgt, dass es "schneller" oder "priorisierter" geschieht.
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon starchild-2006 » 11.08.2010, 11:33

spike2109 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Hab schon Bock auf einen HDTV PVR nur sollte er wie bei TC auch sofort geliefert werden ohne tausend Bugs wie der von UM..

Ähm ... dann KAUF dir doch einen? Wer sich nen fetten Fernseher mit THX Ultra Gedöhns System dazu kauft wird doch noch das Kleingeld für nen tollen Receiver "ohne Bugs" übrig haben.

Irgendwie kommt mir das hier wie Satire vor.

Wie schon gesagt kauf ich keinen HD Receiver der nicht offiziel von UM kommt und somit bei Umstellung oder Erweiterung der HD Kanäle Elektromüll wird.

Es ist halt erbärmlich das man 4 Jahre warten muß bis sich übwerhaupt mal was annähernd in Sachen HDTV tut und dann so etwas dilletantisches und absolut kundenunfreundliches.

Das es halt kundenfreundlicher und vor allem ZEITNAH geht habe ich ja bei meinem Neffen bei TC erlebt in 24 Stunden nach telefonischer Bestellung, und ohne EXTRA Termin für Lieferung und Anschluß :confused: :motz:

Ein einfacher HDTV PVR wäre da kundenfreundlicher und vor allem schneller gegangen und meinetwegen auf Wunsch so eine Box für die die sie wirklich haben wollen und das werden die wenigsten sein, die meisten möchten einfach nur HD sehen und Aufnehmen Ende Gelände.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon benifs » 11.08.2010, 12:13

starchild-2006 hat geschrieben:Hab schon Bock auf einen HDTV PVR nur sollte er wie bei TC auch sofort geliefert werden ohne tausend Bugs wie der von UM.

Aber wenn man schon hört das da 6 Wochen Lieferzeit sind und es nur so voll Bugs wimmelt ist dies nicht gerade förderlich schnell auf HDTV bei Unitymedia umzusteigen.

kann mir schwer vorstellen das dies für einen NORMALEN Kunden erfreulich und zu spontanen Entschluß führen kann.
Naja, ob die HD Box wirklich tausende Fehler hat kann ich nicht beurteilen, da wir die Kiste nicht besitzen. Aber zu behaupten die TeleColumbus HD Receiver wären mängelfrei ist da doch etwas zu hoch gegriffen. Im TC Forum wird ein Humax iFox der ein halbes Jahr nicht getauscht werden muss als stabil gefeiert und die Kaon HD Zapper/HD DVR Reciever haben den Beinamen Kaos HD bekommen. Also Ball flach halten und aufhören andere Leute unbegründete Unfreundlichkeiten an den Kopf zu werfen.
benifs

Beitragvon starchild-2006 » 11.08.2010, 12:46

Der von meinen Neffe hat keine Fehler und er hat den Receiver halt KUNDENFREUNDLICH innerhalb von 24 STUNDEN nicht Tagen oder länger erhalten und das ist für mich ZEITNAH und der Receiver hat bis heute keine Mängel und das ist für mich halt Fakt und nicht irgendeine Information von irgend jemand aus irgendeinen Post.

Und da kann ich leider Seitens Unitymedia keinen positiven Aspekt abgewinnen, weil da mal wieder alles verkompliziert und fehlerhaft und vor allem ZEITAUFWENDIG ist, sei es mit der viel zu langen WARTEZEIT als auch das man sich einen URLAUBSTAG verschwenden muß damit der Receiver geliefert und angeschlossen werden muß.

Hier wäre ein HDTV PVR die schnellere und bessere Kundenlösung gewesen :motz:
starchild-2006

Beitragvon spike2109 » 11.08.2010, 12:50

starchild-2006 hat geschrieben:Wie schon gesagt kauf ich keinen HD Receiver der nicht offiziel von UM kommt und somit bei Umstellung oder Erweiterung der HD Kanäle Elektromüll wird.

Von welcher Marke ist deine Glaskugel?
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 11.08.2010, 13:06

Sag mal starchild-2006, hast du nun schonmal bei UM angerufen und dir deine überlebenswichtige HD-Box bestellt oder mal gefragt was sie dir in Zukunft anbieten können? Mir scheint es so als ob du hier nur rumschreist und dir eine große Runde Mitleid wünscht. Es wurden dir schon ein paar Tipps gegeben. Zum Beispiel dass du erstmal das Kabel einfach in die Glotze stopft und oh wunder kannst du Das Erste HD, ZDF HD und arte HD ohne Probleme und sogar in Pseudo-3D schaun. Wenn dir das fürs erste nicht reicht dann solltest du dich mal zum Psychiater begeben. UM wird nächsten Monat aber spätestens im Oktober ein größeres HD Paket offerieren und dieses kann man vielleicht auch ohne HD Box bekommen.

Übrigens: Was schreibst du hier von vier Jahren? Es ist gerade mal ein Jahr her dass Sky und KabelBW ein richtiges HD Paket aufgelegt haben. Das was es davor gab fand fast außer Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 11.08.2010, 13:17

Sorry bubi bin schpon länger hier und in anderen UM Foren tätig und zwar seit 2006 siehe auch mein Nick warten wir das UM in die Pötte kommt mit HDTV. Soviel dazu

Zum Psychiater solltest du Milchbubi mal gehen, les meine Post richtig mich interessieren keine halben Receiver mit denen ich nur mit Hilfe von AC alle HD bzw. alle Sender sehen kann, die ÖR interessieren mich nach der WM nur sehr bedingt. Uhnd selbst mit AC bekommt man nicht alle HD Sender beri UM und in Zukunft wohl die neu eingespeisten genausowenig.
starchild-2006

Beitragvon k-millo » 11.08.2010, 13:46

Starschild, merkst du eigentlich, dass dein Rec. durch dein Herumgeschreie, sich ständig wiederholdende Sätze (Neffe, TC, Zeitaufwändig bla blub) nicht früher oder besser bei dir ist.
k-millo
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia