- Anzeige -

Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitragvon starchild-2006 » 10.08.2010, 13:57

Danke für die Antwort ist ja soetwas fürn Ar....

6 Wochen, hallo was soll der Sch.... denn, aber passt ja zu dem Saftladen, erst 10 Jahre brauchen um HDTV anzubieten und dann nicht einmal die Zeit genutzt haben so wie bei TC dem Kunden SOFORT seinen HDTV Receiver zuzusenden :wut:

Wie gesagt habs selbst erlebt, Neffe hatte den Tel. bestellt und am NÄCHSDTEN TAG war er da incl. Freischaltunfg der Privaten HD Sender auf die wir ja bekanntlich IMMER noch bei UM warten, aber zumindest die HD Box sollte schneller beim Kunden sein :motz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon k-millo » 10.08.2010, 14:12

1. Wenn UM ein Saftladen ist, dann weiß ich nicht warum du überhaupt noch hier bist.
2. Der Rec. wird vom Techniker installiert... DAS nenne ich Service.... und nicht einfach zugeschickt
3. Seinen eigenen Fernseher als Fett zu markieren und überhaupt zu nennen zeugt von Arroganz und Protzerei

Immer dieses Nörgeln.... dann geht doch woanders hin, zieht wegen n paar HD Sendern um... meine Güte!!!!

Schreit ihr euren Bäcker, Metzger etc. auch sofort an wenn er grad keine Brötchen / kein Hackfleisch da hat und man evtl. warten muss
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 10.08.2010, 14:24

Die sechs Wochen sind eine pauschale Behauptung. Bei mir war das wesentlich schneller und es hieß sogar erst was von acht Wochen seitens UM. Und ich frage mich dann, warum du dich nicht schon vorher um den Receiver bemüht hast. Erst einen Tag bevor der Fernsehr kommt und dann brüllen :motz: ähh... weinen :wein: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon -Thomas- » 10.08.2010, 14:25

k-millo hat geschrieben:Schreit ihr euren Bäcker, Metzger etc. auch sofort an wenn er grad keine Brötchen / kein Hackfleisch da hat und man evtl. warten muss

Der Vergleich hinkt. Eher schreit er die anderen Kunden an, in was für einem Saftladen sie einkaufen, bevor er sich an den Metzger / Bäcker wendet.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon k-millo » 10.08.2010, 14:28

Der Vergleich hinkt. Eher schreit er die anderen Kunden an, in was für einem Saftladen sie einkaufen, bevor er sich an den Metzger / Bäcker wendet.

Ok... hast recht... aber es geht ums Prinzip... immer meckern
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon starchild-2006 » 10.08.2010, 14:36

Gehts noch,

hab leider keine andere Wahl als den Saftladen und das es anders geht hab ich ja im eigenen Familienkreis erlebt und zwar sofort und nicht mit wochenlangen warten wie bei Unitymedia.

Und das ein Techniker rauskommen muß spricht auch nicht von Kundenfreundlichkeit, denn das bedeutet einen Tag Urlaub und ewiges Warten bis denn der Techniker denn eintrudelt und dann wie man liest oft umsonst, weil die Box total viele Bugs hat.

Also sorry das it mal wieder typisch UM.

Warum machen die es nicht so vernünftig das die die Box wie bei TC so konzipieren, das man die einfacjh selbst anschließen kann und dann hätte man Sie auch am nächten oder übernächsten Tag bei sich.

und für die die nicht firm sind können ja einen Techniker kommen lassen.

Aber nein UM hat nichts besseres zu tuen als eine sollche Box zu entwerfen die voll BUGS steckt und einen Techniker erfordert :wut: :wand:

Außerdem schrei ich hier keinen Kunden an sondern prangere hier nur diesen super dämlichen UMSTÄNDLICHEN und absolut viel ZU lange dauernden Weg an den UM bereitet das man an deren HD Receiver kommt :wut:
starchild-2006

Beitragvon k-millo » 10.08.2010, 14:42

Da ist jemand aber sehr verärgert :-) Wuuuzaaaa

Nein, im Ernst, ich versteh es schon. Die Wartezeit ist natürlich enorm. Allerdings denke ich, dass es weniger an UM liegt sondern am Lieferanten der Box. Klar, man könnte auf nen anderen Zug springen, aber da gelten Verträge, Preise etc.

Davon wissen wir natürlich nichts und sind als Endkunde immer die Leidtragenden.

Aber ne andere Frage. Hat dein super toller TV nicht einen eingebauten HD Rec?? Dann noch ein AlphaCrypt Classic und ab dafür!
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon k-millo » 10.08.2010, 14:45

Ist es dieser PS63C7790 ???

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... ifications

Laut den techn. Specs hat der einen eingebauten HD Tuner.. und dafür brauchst du bei ARD, ZDF noch nicht mal ne Smartcard
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon spike2109 » 10.08.2010, 14:46

@starchild-2006
Doofe Frage, aber: Warum zur Hölle hast du dir die HD Box bestellt, wenn doch alles "so Schxxx ist"? Wegen Servus TV "keine andere Wahl"? Es gibt auch andere HD Receiver oder TVs mit DVB-C (deiner sollte das sogar können). Am Geld scheint es ja nicht zu scheitern.

Warum machen die es nicht so vernünftig das die die Box wie bei TC so konzipieren, das man die einfacjh selbst anschließen kann und dann hätte man Sie auch am nächten oder übernächsten Tag bei sich.

Weil die eine Box mit Kabelmodem vermieten, welches dann auch funktionieren sollte. Es ist nunmal keine 08/15 DVB-C Box, die man sich da hinstellt, sondern eine PVR Box welche irgendwann dann IPTV oder VOD bieten soll. Deshalb auch der Techniker ...

Übrigens:
Die Wartezeit kann auch an der Ausfallrate der Box liegen. Meine ist defekt und ich hätte innerhalb von 2 Tagen eine Neue als Ersatz haben können ... warte aber 5 Tage da es terminlich nicht klappt.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 10.08.2010, 15:44

k-millo hat geschrieben:Ist es dieser PS63C7790 ???

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... ifications

Laut den techn. Specs hat der einen eingebauten HD Tuner.. und dafür brauchst du bei ARD, ZDF noch nicht mal ne Smartcard

Ja richtig dies ist er.

Das er einen eingebauten HD Tuner hat ist mir bekannt.

Aber damit bekomme ich ja nur die öffentlichen Sender und das ist uninteressant.

Aber danke für den Hinweis :smile:

Und ein A-Modul, das UM jederzeit unterbinden kann, weil es momentan nur geduldet, aber nicht erlaubt ist kommt für mich nicht in Frage, sonst hät ich schon längst über das A- modul mir einen eigenen gekauft.

Aber wie auch in anderen Threads beschrieben kann UM jederzeit das A - Modul unbrauchbar machen und wird bei Ausbau der HD Sender dieses bestimmt auch tatsächlich tuen und der HDTV PVR wäre dann unbrauchbar.

Dieses NUR geduldet möchte ich nicht, es kann nicht sein, das UM wieder Ewigkeiten braucht, wie bei der Einspeisung von HD Sendern.

Bei TC klappt das doch genauso und SOGAR mit den Privaten HD Sendern die ich auch gern hätte, das wäre für mich auch eher ein Grund eine HD Box zu benutzen als Servus TV oder TNT HD Sender.

Ich möchte halt mein TV Programm in bester Digitaler Qualität über HDMI hochskaliert oder in echtem HD.

Für Top Filme etc gibt es Blu-ray da hat man dann echtes High Definition, da brauch ich kein Psydo[b] Pay HD TV [/b]in gerade mal DVD Qualität.

Also ich wollte hier keinen anpöbeln nur halt diese Mentalität und Schnarchigkeit Seitens Unitymedia anprangern, die es immer schaffen Hürden aufzubauen damit UM Kunden nicht schnellstens an HD kommen.

Einfach anrufen, zugeschickt bekommen fertig, so SOLLTE es sein und nicht wochenlanges WARTEN!!!!!!

Und dann noch Urlaub dafür nehmen das man für diesen Techniker da sein muß, ne ein einfacher HDTV PVR hätte gelangt, aber Unitymwedia verkomplizitiert alles siehe HD Sender Sky etc. :wut:
starchild-2006

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia