- Anzeige -

Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Kein HD Receiver mehr vorhanden!

Beitragvon Frank1967 » 05.08.2010, 19:27

lilienthal hat geschrieben:Heute morgen sollte bei mir den HD box installiert werden (Antrag erstellt am 9.6.2010). Vorab, so sagte man mir, würde ein Techniker der Firma IET (?) sich telefonisch bei mir melden um den genauen Uhrzeit zu vereinbaren. Um 12:30 Uhr weder ein Anruf bekommen noch ein Techniker gesehen. Dann mal wieder selbst angerufen (wer es mal versucht hat, weiss wie schwierig es ist) und was stellt sich heraus? IET hat keine HD BOXEN mehr, da UM nicht liefern kann! Der Techniker, so sagte die Frau von IET, hätte versucht mich anzurufen um den Installationstermin zu stornieren. Ist gelogen, da ich den ganzen morgen neben dem Telefon saß uns keiner sich gemeldet hat... Das fängt schon mal wieder toll an, UnityMedia!
---
Wer hat ähnliche Erfahrungen, wer hat Tips was man tun könnte? Macht es Sinn sich bei UM zu beschweren, und wenn ja, wie macht das am besten?

Eine zweite Frage: wer weiss wie viele bez. welche Sender man mit den UM HD box genau empfangen kann (und ich meine über Digital TV Basic, also ohne weitere Senderpakete)?

Vielen Dank & Grüße,
lilienthal

Junge, wundere Dich nicht, dass ist erst der Anfang. Bei UM bist Du kein Kunde, Du bist ein Opfer. Sieh zu, dass Du stornierst. Mehr als 4 HD-Programme bekommen diese unfähigen Nichtsnutze eh nicht auf die Kette.
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon benifs » 05.08.2010, 20:17

Frank1967 hat geschrieben:Mehr als 4 HD-Programme bekommen diese unfähigen Nichtsnutze eh nicht auf die Kette.
  • Das Erste HD
  • ZDF HD
  • arte HD
  • Servus TV HD
  • Sky Sports HD
Wenn ich nicht ziemlich daneben liege, macht das 5 HD-Programme und das sind immerhin 2 mehr als die Stimmungsmacher jemals bei Unitymedia gesehen haben.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 05.08.2010, 20:18

Frank1967 hat geschrieben:Mehr als 4 HD-Programme bekommen diese unfähigen Nichtsnutze eh nicht auf die Kette.

Stimmt es sind ja bereits 6 HD Sender.

benifs hat geschrieben:
  • Das Erste HD
  • ZDF HD
  • arte HD
  • Servus TV HD
  • Sky Sports HD
Wenn ich nicht ziemlich daneben liege, macht das 5 HD-Programme und das sind immerhin 2 mehr als die Stimmungsmacher jemals bei Unitymedia gesehen haben.

Kino auf Abruf HD hast du vergessen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Frank1967 » 06.08.2010, 06:46

Für den Müll müsste ich ja nochmal extra bezahlen.

Also fällt es raus aus der Liste dewr HD-Sender...
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 06.08.2010, 09:40

Frank1967 hat geschrieben:Für den Müll müsste ich ja nochmal extra bezahlen.

Also fällt es raus aus der Liste dewr HD-Sender...

Für den Müll Sky Sport HD müsste man ja nochmal extra bezahlen. Für den Müll Servus TV HD müsste man ja nochmal die HD Box buchen. Für den Müll Das Erste HD, ZDF HD und arte HD müsste man ja nochmal GEZ bezahlen. Die Müllabfuhr kostet übrigens auch Geld :brüll: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 10.08.2010, 12:43

Mal eine bescheidene Frage, bekomme
Morgen meinen 63"er 3D TV von Samsung und würde den endlich gerne mit echtem Digital TV sprich der HD Box von UNITYMEDFIA beliefern, wie lange dauerts denn bis ich die bei mir habe, wenn ich die heute bestelle?

Kann da jemand was zu sagen?

Mishobo, Du bist doch immer so gut informiert?

Mein Neffe ist bei TC und hat vor einigen Monaten bei TC angerufen und am nächsten Tag also innerhalb von 24 Stunden war sein HDTV Receiver samt der Freischaltung der [b]Privaten HD Sender wie Pro Sieben HD etc da, so sollte echter KUNDENDIENST aussehen, aber bei UNITYMEDIA wohl eher WUNSCHDENKEN :wut:
starchild-2006

Beitragvon kris26 » 10.08.2010, 12:53

starchild-2006 hat geschrieben:Mal eine bescheidene Frage, bekomme
Morgen meinen 63"er 3D TV von Samsung...

Ui, nen 3D TV wie cool. Was willste denn so alles in 3D schauen außer die Blu-Ray Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen?? Ach ja nen 3D Blu-ray Player hast du ja bestimmt schon!? Für 3D gibts so ungefähr noch 0,0 Inhalte. Naja und von 3D Sendern bei UM kannste in 10 Jahren noch träumen... :brüll:

Ich persönlich verstehe nicht wie man sich zum jetzigen Zeitpunkt nen 3D Fernseher kaufen kann, aber jeder wie er mag. Ist ungefähr so als wenn ich mir ein Elektroauto kaufe aber keinen Stellplatz mit Steckdose habe :winken:
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon oxygen » 10.08.2010, 13:03

kris26 hat geschrieben:Ui, nen 3D TV wie cool. Was willste denn so alles in 3D schauen außer die Blu-Ray Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen?? Ach ja nen 3D Blu-ray Player hast du ja bestimmt schon!? Für 3D gibts so ungefähr noch 0,0 Inhalte.

Wenn er ne PS3 hat, kann er sogar schon einige Spiele (Wipeout z.B.) in 3D genießen.
Ich persönlich verstehe nicht wie man sich zum jetzigen Zeitpunkt nen 3D Fernseher kaufen kann, aber jeder wie er mag. Ist ungefähr so als wenn ich mir ein Elektroauto kaufe aber keinen Stellplatz mit Steckdose habe :winken:

Gut das nicht alle Menschen so denken, denn sonst würde die Menschheit an jedem Henne-Ei Problem scheitern.
Zuletzt geändert von oxygen am 10.08.2010, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 10.08.2010, 13:03

Es gibt schon noch ein paar mehr Blu-ray´s in 3D und es werden noch mehr zumal der 160cm Bildschirmdiagonale TV recht günstig war und und auch 2D wiedergibt.

Aber meine Frage war eine andere wie ist die Verfügbarkeit bei dem Saftladen UM für die HD Box, wie gesagt TC ist da sehr KUNDENORIENTIERT, was ich befürchte bei UNITYMEDIA nicht vorkommt und die HD Box bestimmt dann nicht am nächsten Tag bei mir steht, oder sollte ich falsch liegen, lass mich gerne eines besseren belehren. :zwinker:

Bin mal gespannt wie es bei Unitymedia aussieht haben ja schließlich JAHRELANG gefühlte JAHRZEHNTE ZEIT gehabt sich darauf VORZUBEREITEN!!!!!!
starchild-2006

Beitragvon Juergen63 » 10.08.2010, 13:44

Also ich habe am 28.7. die HD Box bestellt und auf der Bestätigung war eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen angegeben.
Juergen63
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia