- Anzeige -

HD ohne smartcard, mit Smartcard u. Alphacrypt jedoch nicht!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD ohne smartcard, mit Smartcard u. Alphacrypt jedoch nicht!

Beitragvon DianaOwnz » 05.08.2010, 00:12

bogart hat geschrieben:Inzwischen war ein Techniker vor Ort. Pegel u. alles andere sindOK. Den AC hatte ich schon getauscht.
Es liegt wohl am Tuner des Samsung. Je nach dem wie fest man am Antennenkabel zieht oder drückt
wird das SIgnal besser oder schlechter.

Vielen Dank!

Es liegt eher an dem unstandardisierten CI+ Schacht den ihr habt , der Entsprciht nicht dem Standard wie euer Alohacrypt Modul.

Ich habe 2 Samsung TVs mit Standard Ci Schacht und 2 Alphacrypt Classic Module mit verschiedenen Firmwares und die laufen beide EINWANDFREI !

Beim nächsten TV Kauf müßt ihr halt ein wenig aufpassen und darauf achten das euer CI Schacht auch dem Standard entspricht.
Bei CI+ ist das NICHT der Fall auch wenn viele Zeitschriften und Internetseiten das behaupten !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 05.08.2010, 06:59

DianaOwnz hat geschrieben:Beim nächsten TV Kauf müßt ihr halt ein wenig aufpassen und darauf achten das euer CI Schacht auch dem Standard entspricht.
Bei CI+ ist das NICHT der Fall auch wenn viele Zeitschriften und Internetseiten das behaupten !

Dann versuche mal einen technisch modernen und hochwertigen TV-Empfänger ohne CI+ zu finden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Juergen63 » 05.08.2010, 10:44

So wie ich das sehe, gibt es fast kaum noch TV Geräte mit dem Standart CI Schacht. 95% aller Geräte haben jetzt schon CI+
Juergen63
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 05.08.2010, 13:32

DianaOwnz hat geschrieben:Beim nächsten TV Kauf müßt ihr halt ein wenig aufpassen und darauf achten das euer CI Schacht auch dem Standard entspricht.
koax hat geschrieben:Dann versuche mal einen technisch modernen und hochwertigen TV-Empfänger ohne CI+ zu finden.
Hatte nicht mal wer geschrieben, dass man zumindest Samsung TVs dass CI+ abgewöhnen kann?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon agent00 » 05.08.2010, 13:33

Hallo zusammen,

habe nahezu das gleiche Problem. Habe einen neuen Philips (40PFL7605/12) der auch über CI+ verfügt. Meine UM02 läuft mit dem AlphaCryptClassic Vers. 3.19 auch nicht. Philips schrieb mir hierzu dass die Abwärtskompatibilität auf ein CI-Modul nicht gewährleistet werden kann und ich mir nen CI+-Modul kaufen sollem, die es nach meinem Kenntnisstand noch nicht gibt. Erstaunlich ist es, dass ich mit einer ältern UM02 Karte kurzfristig z.B. RTL-Digital empfangen konnte. Nachdem ich den TV aus und wieder an gemacht hatte, war es aber schon wieder Essig mit der schönen TV-Welt. Der TV erlaubt mit eingesteckter UM02-Karte keinen Zugriff auf das AlphaCrypt. Ohne eingesteckte Karte bekomme ich dann wiederum Zugriff. Was stimmt hier nicht??? Der Hersteller des Moduls teilte mir telefonisch mit, dass es mit der UM02 def. laufen sollte. Bin seit einer Woche in der LCD und UM-Welt und hab schon die Schnauze (so deutlich muss ich es hier leider mal sagen) voll...

Hoffe es hat noch jmd. nen guten Rat für mich und den ursprünglichen Fragensteller
agent00
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 05.08.2010, 16:03

Aber auf UM kannst Du nicht sauer sein denn die CA Module werden von UM ja nicht unterstützt.
Hab hier aber in irgendeinem Thread gelesen das es z. B. mit neueren Toshiba und Samsung die auch schon CI+ haben und dem AC Classic und der UM02 einwandfrei funktionieren soll.
Auf Mascom also auch nicht, wenn dann auf Philips.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon agent00 » 06.08.2010, 09:45

Ich nochmal....

manchmal steht man sich auch einfach nur selbst im Wege...bin noch mal in mich gegangen und habe scharf drüber nachgedacht was ich an Änderungen durchgeführt habe bzw. was passiert ist nach dem es ja mal kurzzeitig digital auf dem LCD wurde. Den LCD habe ich ausgeschaltet weil ich nen HDD-Rekorder angeschlossen habe und durch diesen die Antenne in den LCD geschleift habe. Danach wurd die Digitalewelt wieder dunkel. Folglich hab ich gestern die Schraube zurückgedreht und die Antenne direkt im LCD belassen, die Werkseinstellung gemäß Tipp aus dem Forum auf PCM lesen "auto" gesetzt und siehe da es wurde Licht. Warum das Durchschleifen des Antennensignals nun zu Problemen führt kann ich mir zwar nicht erklären (Signalstärke ist unverändert geblieben), das werd ich aber noch mal beim Radio- Fernsehtechniker abklären oder auf einen Hinweis aus dem Forum warten. Also der HDD-Rekorder / DVD-Spieler muss auch ans Antennensignal, sonst nimmt er natürlich nichts auf, weiß nicht ob man da mit einer Art "Splitter" arbeiten kann, hoffe es führt dann nicht wieder zu Problemen mit der Entschlüsselung.

Bin jetzt auch nicht mehr sauer auf Philips, UM oder sonstige :zwinker:
agent00
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 06.08.2010, 10:20

Ahaaaa ...
Ggf. mal mit einem ungedämpften T- Stück probieren, gibts bei Conrad u. s. w.
Also T- Stück an Dose und je ein Koax an jedes Gerät.
Eigentlich verstärken Recorder, egal ob VHS DVD oder sonst was, das Signal am Ausgang wieder etwas aber anscheinend bei Deinem nicht oder nicht genug oder es funktioniert ggf. nur im Standby des Recorders ....
Bei einem Recorder den ich mal hatte war es so, Netzschalter aus, Bild weg ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon bogart » 07.08.2010, 16:57

Trotz Internetkauf hat der Austausch des TV-Geräres tadellos geklappt.
Endlich funktioniert alles wie gewünscht.

War also der Fernseher!

Vielen Dank an alles die Tipps gaben.
:super:
bogart
Kabelneuling

Beitragvon bogart » 07.08.2010, 16:58

Trotz Internetkauf hat der Austausch des TV-Geräres tadellos geklappt.
Endlich funktioniert alles wie gewünscht.

War also der Fernseher!

Vielen Dank an alles die Tipps gaben.
:super:
bogart
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia