- Anzeige -

Digital TV Anfänger braucht Hilfe

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Digital TV Anfänger braucht Hilfe

Beitragvon Juergen63 » 26.07.2010, 11:36

Hallo zusammen. Ich blicke in dem Digital Dschungel nicht mehr durch und benötige Hilfe. Zur Zeit bin ich noch analoger UM Kunde. In den nächsten Tagen werde ich mir einen Samsung LE40C650 Fernseher mit CI+ Schacht anschaffen. Natürlich möchte in Zukunft möglichst viele HD Programme empfangen. Welches Paket muss ich UM buchen? Reicht das Digital Paket für 3,90€ oder muss ich das HDTV Paket für 5,-€ buchen? Dann besteht die Frage soll ich den CI+ Schacht nutzen oder den Digital Receiver. Stellt denn UM eventuell auch das CI Modul kostenlos zur Verfügung?
Besten Dank im voraus für eure Antworten.
Schöne Grüße
Jürgen
Juergen63
Kabelneuling

Re: Digital TV Anfänger braucht Hilfe

Beitragvon daveronoff » 26.07.2010, 12:10

Welches Paket du buchst kommt erstmal darauf an, was du haben möchtest. Der HD-Receiver kommt natürlich zusammen mit DigitalTV Basic und bietet dir die Möglichkeit alle verfügbaren Sender in HD zu schauen (Gilt erstmal nur für die Zukunft, da der einzige Sender den du verpasst "ServusTV HD" ist). Momentan wären nur die öffentlich-rechtlichen Sender über die Kombination TV und CI-Modul zu empfangen.
Damit klärt sich eigentlich auch die Frage "Receiver oder TV+Modul". Das Modul wird offiziell nicht unterstützt von UM und daher werden sie dieses auch nicht kostenlos rausgeben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
daveronoff
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 26.07.2010, 12:25

Momentan wären nur die öffentlich-rechtlichen Sender über die Kombination TV und CI-Modul zu empfangen.

Falsch
Die ÖR auch in HD,natürlich mit passendem Receiver/ TV Tuner, sind ohne CI Modul und Smartcard frei empfangbar.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon vorturner2 » 26.07.2010, 12:27

tv und alphacrypt classic ci modul und digital tv basic reichen vollkommen für alle sender bis auf servus hd, die hd box für 5 eur brauchste nicht...
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Juergen63 » 26.07.2010, 12:31

wozu braucht man die HD Box denn? Liegt der Vorteil nur inder integrierten Festplatte?
Juergen63
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 26.07.2010, 12:39

Nun Du hast die Festplatte, die aber erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert wird.
Und Du hast noch Servus TV in HD. Den muß man aber nicht unbedingt haben.
Was dann evt. noch an HD über die Box zu bekommen ist, bleibt abzuwarten.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Regius » 26.07.2010, 13:37

paffy hat geschrieben:Nun Du hast die Festplatte, die aber erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert wird.
Und Du hast noch Servus TV in HD. Den muß man aber nicht unbedingt haben.
Was dann evt. noch an HD über die Box zu bekommen ist, bleibt abzuwarten.

Was habt ihr nur alle gegen Servus TV da laufen ganz gute DOKUs.
Zu der Festplatte der UM HD Box hast du natürlich auch die Garantie das alle Programme die UM in sein Netz einspeisen wird egal ob in HD oder digital ,du sie auch ohne Probleme empfangen kannst, was mit anderen Boxen nicht unbedingt der Fall sein muß,es sei den sie sind Um zertifiziert.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 26.07.2010, 14:33

Was habt ihr nur alle gegen Servus TV da laufen ganz gute DOKUs.

o.K. Da hab ich halt nur meine Meinung preisgegeben.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Juergen63 » 26.07.2010, 15:15

...und wieso wird die Festplatte bei der HD Box erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert?
Juergen63
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 26.07.2010, 15:20

Juergen63 hat geschrieben:...und wieso wird die Festplatte bei der HD Box erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert?

Kurze Erklärung: Ist halt so (nimm es hin :D ).

Lange Erklärung: Die HD-Box sollte eigentlich erst im Herbst erscheinen. Weil aber UM Angst hatte, dass im Zuge der WM zu viele Leute zu HD Fernsehen per Sat wechseln, wurde die noch schnell fertiggefrickelt (mit entsprechenden Kinderkrankheiten: Fernbedienungsbefehle werden gepuffert m( ). Des Weiteren verhandelt UM noch mit RTL und ProSiebenSat.1 über die HD-Einspeisung deren Sendern. Bei diesen Kanälen wird es wohl Einschränkungen bei der Aufnahme geben. Da ist noch Entwicklung nötig. Dann möchte man auch noch Internetangebote (Video-on-Demand) anbieten. Diese sind aber auch noch nicht fertig. Usw. usw. usw...

P.S.: Ich schau Servus TV oft und gerne und freue mich dass so viel in HD kommt. Mit Sicherheit mehr als bei RTLProSiebenSat.1VOXkabeleins.
bubi09
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia