- Anzeige -

HD-Box + Computermonitor (DVI)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Box + Computermonitor (DVI)

Beitragvon chris_l » 24.07.2010, 14:12

Hallo,

kann man eigentlich die HD-Box an einen Computermonitor per DVI (via Adapter) anschließen, und damit HDTV nutzen - oder gibt es da eine Verschlüsselung o.ä., damit das nicht funktioniert (kann mich erinnern, mal so was gelesen zu haben - bin aber wirklich null up-to-date, was das Thema betrifft)?

Danke
Chris
chris_l
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2010, 13:32

Re: HD-Box + Computermonitor (DVI)

Beitragvon oxygen » 24.07.2010, 14:57

es gibt eine Verschlüsselung, HDCP.
Aber erstens, unterstützen heutige Monitore diese und zweitens Ist HDCP im Moment (möglicherweise aber für "zukünftige Nutzung") nicht nötig.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: HD-Box + Computermonitor (DVI)

Beitragvon chris_l » 24.07.2010, 15:12

@oxygen: Danke, hab grad für meine beiden Monitore nachgeschaut, und tatsächlich unterstützen beide HDCP (sogar mein schon etwas älterer Samsung). Sollte also hoffentlich klappen :smile:
chris_l
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2010, 13:32


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste