- Anzeige -

TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon bubi09 » 19.07.2010, 10:22

Wie Satundkabel.de berichtet wird TBS ab Herbst die Sender TNT Film und Serie in HD starten wollen. Da das ja immerhin auch ein direkter PayTV Content von UM ist, kann man eigentlich schon stark davon ausgehen, dass auch UM diese einspeisen wird. Fraglich ist dann nur, ob sie für die HD Kanäle ein extra Gebühr verlangen. Ich fände es eine Frechheit. Für TNT zahlt man schließlich schon und bis auf Servus TV gibts noch keine Sender für die HD Box.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon hansdieter123 » 19.07.2010, 11:39

Liest sich immerhin so, als ob Sky diesmal keine Exklusivrechte (wie bei Discovery, NatGeo, History und Eurosport HD) hat, was ich gut finde.

Was die beiden Sender bei UM angeht, bin ich sehr skeptisch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen! Vielleicht kommt ja dann auch AXN HD... ok, ich fang an zu phantasieren :)
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 03.06.2009, 14:19

Re: TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon bubi09 » 19.07.2010, 11:55

Fox HD fände ich auch nicht schlecht. Bei TNT Serie kommen ja eh kaum Serien, die in HD produziert wurden.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon Telda » 19.07.2010, 12:50

Die nächste grössere Änderung findet im September statt. Lasst euch überraschen was dann kommen wird ;)
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon Deathdoc77 » 19.07.2010, 13:31

@Telda, das klingt als hättest du Infos die wir nicht haben :D oder ist das purer Sarkasmus :zwinker: ?!

Ich bin mir sicher das sich auch bei UM gerade im HD bereich einiges tun wird, denn es ist doch wie immer mit jeder neuen technik..... ALLES FÄNGT MAL AN :zwinker: und ist doch wohl klar das UM nicht ihre Boxen wie blöd unter das Volk wirft (Meiner meinung nach sind dafür die 5 Euro und nicht wie fälschlicherweise oft gesagt, für deren HD Programm) um das dann wieder einschlafen zu lassen....

Was genau kommen wir vermag ich nicht zu sagen (meine Glaskugel ist zu verstaubt :D ) aber das was kommt ist für mich jedenfalls Sonnenklar....

also Geduld Leute, auch bei UM wird sich sicherlich in absehbarer Zukunft was tun in Sachen HD!!!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon Telda » 19.07.2010, 14:09

Deathdoc77 hat geschrieben:@Telda, das klingt als hättest du Infos die wir nicht haben :D oder ist das purer Sarkasmus :zwinker: ?!

Kann sein :) ... nein ist kein Sarkasmus und UM hat jedes Jahr 3-4 grosse Änderungen, die nächste halt im September.

Deathdoc77 hat geschrieben:Ich bin mir sicher das sich auch bei UM gerade im HD bereich einiges tun wird, denn es ist doch wie immer mit jeder neuen technik..... ALLES FÄNGT MAL AN :zwinker: und ist doch wohl klar das UM nicht ihre Boxen wie blöd unter das Volk wirft (Meiner meinung nach sind dafür die 5 Euro und nicht wie fälschlicherweise oft gesagt, für deren HD Programm) um das dann wieder einschlafen zu lassen....

Naja da zu der HD Box auch noch eine SC mit Basic gehört, das einzeln ja auch 3,90 kostet. Damit verbleiben 1,10 als Box Miete. Den Servus HD gibt es dann noch dazu.

Deathdoc77 hat geschrieben:Was genau kommen wir vermag ich nicht zu sagen (meine Glaskugel ist zu verstaubt :D ) aber das was kommt ist für mich jedenfalls Sonnenklar....
also Geduld Leute, auch bei UM wird sich sicherlich in absehbarer Zukunft was tun in Sachen HD!!!

Es kommt sicher HD Content, welcher genau wird sich zeigen.
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon bubi09 » 19.07.2010, 14:18

Telda hat geschrieben:Naja da zu der HD Box auch noch eine SC mit Basic gehört, das einzeln ja auch 3,90 kostet. Damit verbleiben 1,10 als Box Miete. Den Servus HD gibt es dann noch dazu.
Die Box kostet ja sogar nur 2,50 im Monat. Die Aufnahmemöglichkeit weitere 2,50 oder eben weitere HD-Sender für 2,50 mal sehen. Aufnahmefunktion und HD-Sender werden ja wahrscheinlich beide im Herbst kommen :zwinker: . (Achtung ein bisschen Ironie und Verschwörungstheorie! :D )

Telda hat geschrieben:Es kommt sicher HD Content, welcher genau wird sich zeigen.

Kommen ja. Aber für wieviel Euro extra? Ich bin nicht wirklich bereit für HD-Sender, die auch als SD im simultancast kommen, Geld zu bezahlen. Allen voran für RTL und Co. Mal sehen wie ähnlich sich UM und Sky sind und ob sie auch 10 Euro haben wollen :cool: .
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon petersfeld » 19.07.2010, 14:48

Deathdoc77 hat geschrieben:@Telda, das klingt als hättest du Infos die wir nicht haben :D oder ist das purer Sarkasmus :zwinker: ?!

Ich bin mir sicher das sich auch bei UM gerade im HD bereich einiges tun wird, denn es ist doch wie immer mit jeder neuen technik..... ALLES FÄNGT MAL AN :zwinker: und ist doch wohl klar das UM nicht ihre Boxen wie blöd unter das Volk wirft (Meiner meinung nach sind dafür die 5 Euro und nicht wie fälschlicherweise oft gesagt, für deren HD Programm) um das dann wieder einschlafen zu lassen....

Was genau kommen wir vermag ich nicht zu sagen (meine Glaskugel ist zu verstaubt :D ) aber das was kommt ist für mich jedenfalls Sonnenklar....

also Geduld Leute, auch bei UM wird sich sicherlich in absehbarer Zukunft was tun in Sachen HD!!!


Immer wieder interessant, was für Experten und Alleswisser hier unterwegs sind. Das Forum sollte man vielleicht endlich umtaufen, evtl. UM und Klugscheisser.

Seit Anfang 2010 kann man hier von den diversen Klugscheisser lesen, was alles in Sachen HD von Unitymedia bald kommt. Außer dem enorm wichtigen Sender Servus TV habe ich da bisher nichts feststellen können. Und die super geniale HD Box wird im Moment ja auch noch nicht einmal großartig vermarktet. ich kenne nur einige Leute, die wie ich, in den letzten Wochen bei UM gekündigt haben und als Grund für die Kündigung und dem Umstieg zu einer Satellitenanlage immer die fehlenden HD Perspektive als Grund der Hotline genannt haben.

Da haben die diversen Hotliner nur zugestimmt und gesagt, dass dieses Jahr bei UM in Sachen HD nichts weiter geplant ist. Normalerweise versucht man ja die Kunden zu halten.
petersfeld
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 11.04.2010, 13:05

Re: TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon Deathdoc77 » 19.07.2010, 15:15

@ petersfeld

STOP!!!!

Du magst ja recht haben, aber zumindestens auf mich trifft das nicht zu denn ich habe lediglich gesagt ich bin davon überzeugt!

Das heisst natürlich gar nichts und davon mal abgesehen, was bringt es wenn man ein Forum mit Mutmassungen und wünsche etc. zu pflastert, helfen und sinnvoll sind doch nur die FAKTEN und was das betrifft gibts eben nichts neues!

Im übrigen hab ich es auch nicht so ganz ernst gemeint, was der Zusatz mit der "GLASKUGEL" eigentlich verdeutlichen sollte, wohl aber nicht den gewünschten Effekt gebracht hat :D

Also kann ich deinen Unmut verstehen, aber ich persönlich wehre mich gegen den Vorwurf ein Klugscheisser zu sein, hoffnung hab ich mir aber erhalten und im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich optimistisch was HD Und UM betrifft, aber das ist meine persönliche Meinung und soll sicherlich nicht als der Weisheit letzter Schluss gelten.

Es ist aber schade, das manche sich hier sofort persönlich angegriffen fühlen, letztendlich mutmaßen wir doch alle nur hier also warum muss man dann gleich "agressiv" werden und beleidigend?!

Uns verbindet alle das Interesse am Fernsehen, sicherlich gibts hier auch Leute die eine Meinung haben, die man als EINGEFAHREN Bezeichnen kann :D aber das ist doch ok, soll doch jeder glücklich werden und das sehen was er für sich persönlich am besten hält nur ich werde :wut: wenn andere leute mir ihre Meinung als die Meine verkaufen / aufdrängen wollen.

Das ist nicht der Sinn einer Diskussion, denn man kann auch mal einfach hören was andere so denken, und vl. nur vl. ist da ja auch was dabei, was einem selber noch mal anregt seine eigene Haltung zu überdenken?! :zwinker:

Und selbst wenn nicht dann sollte man so fair sein, dem anderen seine Meinung zu gönnen und das auch, selbst wenn man eben denkt, omg was ist das denn für ein Spinner....

Denn mal ehrlich wenn wir alle unsere Meinung haben, aber niemanden mitteilen dürfen, ohne das manche gleich an die Decke gehen, oder sich persönlich angegriffen fühlen, was für ein Sinn macht dann so ein Forum hier?!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: TNT Film und TNT Serie ab Herbst in HD?

Beitragvon Telda » 20.07.2010, 08:39

petersfeld hat geschrieben:ich kenne nur einige Leute, die wie ich, in den letzten Wochen bei UM gekündigt haben und als Grund für die Kündigung und dem Umstieg zu einer Satellitenanlage immer die fehlenden HD Perspektive als Grund der Hotline genannt haben.
Da haben die diversen Hotliner nur zugestimmt und gesagt, dass dieses Jahr bei UM in Sachen HD nichts weiter geplant ist. Normalerweise versucht man ja die Kunden zu halten.


Frage mich nur warum du dich aufregst. Hast doch gekündigt und nun Sat, was interessiert es dich nun noch was UM macht ?
Dass die Hotline nur selten bzw. erst spät Informationen zu neuen Content hat, wurde doch hier schon in einigen Threads erklärt. Wieso denkst du das die Infos deiner diversen Hotliner dann besser sind ?
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste