- Anzeige -

Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box

Beitragvon e-herd » 16.07.2010, 07:47

Kurze Frage: Gibt es bei der HD-Box die Möglichkeit, eine Sendung vorzumerken und das die Box sich dann aus dem ausgeschalteten Zustand nur für diese Sendung anschaltet (für die Aufnahme auf einem HDD-Rekorder)?

Über "Sendung vormerken" im EPG funktioniert es jedenfalls nicht, da bleibt die Box aus (im DeepStandby, im normalen Standby hab ich es jetzt noch nicht getestet). Oder funktioniert das erst ab der Aktivierung der internen Festplatte, was meinen alten HDD-Rekorder dann zum Glück überflüssig macht?

Wichtig wäre es vor allem für meine SKY-Programme, bei den "normalen" Programmen kann ich das zur Not auch über den Fernseher aufnehmen.
e-herd
Kabelneuling

Re: Aufnahme auf HDD-Rekorder von HD-Box

Beitragvon djmops » 16.07.2010, 07:52

Hallo

das wird wohl erst funktionieren, wenn endlich die HDD der Box freigeschaltet ist.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon paffy » 16.07.2010, 07:54

e-herd hat geschrieben:Kurze Frage: Gibt es bei der HD-Box die Möglichkeit, eine Sendung vorzumerken und das die Box sich dann aus dem ausgeschalteten Zustand nur für diese Sendung anschaltet (für die Aufnahme auf einem HDD-Rekorder)?

Über "Sendung vormerken" im EPG funktioniert es jedenfalls nicht, da bleibt die Box aus (im DeepStandby, im normalen Standby hab ich es jetzt noch nicht getestet). Oder funktioniert das erst ab der Aktivierung der internen Festplatte, was meinen alten HDD-Rekorder dann zum Glück überflüssig macht?

Wichtig wäre es vor allem für meine SKY-Programme, bei den "normalen" Programmen kann ich das zur Not auch über den Fernseher aufnehmen.

Funktioniert erst nach der Aktivierung der Festplatte.
Wenn ich was aufnehme, laß ich die Box halt auf dem Sender an, der aufgenommen werden soll.
Paffy
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon e-herd » 16.07.2010, 10:21

Danke, dann habe ich mir das schon so richtig gedacht.

paffy hat geschrieben:Wenn ich was aufnehme, laß ich die Box halt auf dem Sender an, der aufgenommen werden soll.

So werd ich´s auch machen, ist dann die einfachste Variante.
e-herd
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 16.07.2010, 10:24

Ich hab Sie dann schon mal die ganze Nacht an.
So kann man Sie praktisch auch mal nem Härtetest unterziehen. :smile: :smile:
Paffy
Gruß Paffy
paffy

Zurück zu HDTV bei Unitymedia