- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon black83 » 19.10.2010, 14:26

Die Box macht es zwar jeden Tag, aber nicht mit sich bewegendem update Balken der Stück für Stück hochtickert :>
black83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 19.10.2010, 14:39

Ist doch ganz klar:
Da sitzen einige jede Nacht vor Ihrer HD-Box, die Kamera schussbereit, und warten auf das Update.
Kein Wunder, dass diese nicht mehr lesen können, was andere geschrieben haben und nicht mehr zu sinnvollen Postings fähig sind, sondern lieber unqualifizierten Stuss auf die Forumleser loslassen.

Fakt ist aber: Selbstverständlich ist UM verpflichtet, ein einwandfrei funktionierendes Gerät zu liefern.
Ob man deswegen Ansprüche durchsetzen kann?
Die PVR-Funktion wurde immer nur mit: "zu einem späteren Zeitpunkt" angekündigt - durch die Hotline, deren Aussagen bekanntlich anzuzweifeln sind, wurde mir aber auch "im dritten Quartal" genannt. Das 3. Quartal ist allerdings um - allerdings wurde auch kein Jahr genannt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Nokturn » 19.10.2010, 14:40

Das Update wird bei einigen leute schneller gehn als bei andern zum einen wegen serverüberlastungen und bei anderen wegen schlechter anbindung.
Bei mir ist das EPG Update auch mal schneller mal langsamer als am Vortag.
Also für mich kein Indiz.

feller6098 hat geschrieben:UM hat die PVR Funktion sehr wohl zugesagt. Und auch deutlich suggeriert, dass dies in maximal 3 Monaten
geschieht. Und der Verpflichtung ein funktinierendes Gerät zur Verfügung zu stellen, wird auch seit Monaten nicht nachgekommen.
Auf Mails wird, zumindest bei mir, gar nicht reagiert.

So und da ist auch schon das Problem was euch bubi schon lange versucht euch klar zu machen. Die mitarbeiter von UM haben es zwar zugesichert, (mir im übrigen auch) ABER nun such in deinem Vertrag mal ne klausel wo dir das zugesichert wird oder zeig mir den Verweis auf der UM-Homepage das es zugesichert wird! Den wirst du nicht finden und die aussage eines Telefonisten wo dir mal gesagt wurde das du ein PVR bekommst zählt nicht als zusicherung und wenn du UM verklagen solltest dann wird der passende Chef sagen das sich der Telefonist falsch ausgedrückt hat und zur verantwortung gezogen wurde.

Fakt ist wir haben KEINEN Rechtsanspruch auf die PVR nur auf die Bugfixes und das ist der wahrheit :P
Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 19.10.2010, 14:42

albatros hat geschrieben:[...]allerdings wurde auch kein Jahr genannt.

Nicht ohne Grund :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bernd2411 » 19.10.2010, 14:53

Nagut, mag ja alles so sein,aber was für alternativen? Sat ? Für mich keine alternative, ich hab schließlich DSL 32.000 , Digital TV Family (wegen Discovery usw), die HD Box, Telefon Flat usw....ich bezahle ca 50 Euro für all den Kram. Wenn ich nun zb zu Vodafone gehe, zahle ich zb nur fürs Internet und Festnetzflat ca 30 Euro. Und wenn ich zb Discovery haben will, muss ich mir Sky abonnieren. Bin ich auch bei 50 Euro -60 Euro. Irgendwie ist das alles vorn und hinten nichts. Nur frage ich mich, wie man dann auf sowas kommen kann:

http://www.digitalfernsehen.de/HD-PVR-R ... 704.0.html

Das wäre schon ein "Rechtsanspruch" schließlich kann die Box das, nur wird es nicht freigegeben,warum auch immer. Ich denke,per Sammelklage, würde man Gehör finden,denn wie kann ein HD PVR Testsieger werden, und die Kunden bekommen keine PVR funktion?
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 19.10.2010, 14:55

bernd2411 hat geschrieben:Nur frage ich mich, wie man dann auf sowas kommen kann:

http://www.digitalfernsehen.de/HD-PVR-R ... 704.0.html

Laut Twitter Auskunft sei nur die Benutzeroberfläche bewertet worden und nur die Funktionen, die es bisher schon gibt. Das deckt sich auch mit dem, was Thebrainbehind angekündigt hat. Ob die Studie trotzdem gekauft ist oder nicht ist ein anderer Schauplatz ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Nokturn » 19.10.2010, 14:59

Ausserdem wird UM zum testen sich Vollfunktinsboxen versenden! Was auch eine ganz normale methode ist!
Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 19.10.2010, 15:03

Newcam hat geschrieben:Ist schon merkwürdiug, da man mit jedem DVD Recorder mit Festplatte jedes Programm aufnehmen und anschließend die Werbung herauschneiden kann. was soll da diese Gängelung. Im übrigen ist RTL HD derzeit doch garnicht im HD Paket von UM enthalten ?

Ein DVD Recorder ist ja noch nicht mal digital geschweige den HD, also die Vergangenheit.

Nun RTL HD & Co geht es nun mal um die Zukunft, sprich um die Werbung im hochskalierten HD.

Da sollt du keine Sekunde der Werbung, selbst mit PVR, mehr verpassen. Nett von diesen Damen und Herren... :brüll:
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bernd2411 » 19.10.2010, 15:05

Ob die Studie trotzdem gekauft ist oder nicht ist ein anderer Schauplatz

Würde natürlich Sinn machen,denn irgendwie ist das ja merkwürdig das sie Testsieger ist, obwohl sie es nicht kann. Hätte vermutet,dass sie eventuell eine Original Box von Echostar bekommen hätten,wenn ich hab doch mal gelesen ,dass Unitymedia eine eigene Firmware einsetzt. Alles komisch das ganze.

Auch wenn ich den Verein immer irgendwie in Schutz genommen habe, erblickt man doch langsam,die Sauerrei die sich dadurch abzeichnet. Im Zuge des HD wurde einem das Teil Schmackhaft gemacht und nun muss ich praktisch 5 Euro für nen Reciver zahlen, der im Grunde nicht das kann, was er eigentlich soll. Ich glaube langsam verstehe ich, warum einige so stinkig sind. Da ist meinerseits mal ein großes "Sorry" an alle fällig,die ich immer wieder so anfällig angefahren bin. Aber nun langsam verstehe ich es.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Nokturn » 19.10.2010, 15:10

Also ich würde nicht unbedingt sagen das sie den Sieg erkauft haben, ich würde sagen es gab nicht genug Magazine die getestet haben.
Wenn es jetzt von "TEST" geprüft worden wäre dann käme vielleicht ein völlig anderes ergebnis zutage.
Ihr könnt ja mal verschiedene Magazine zu irgendeinem Gerät vergleichen und feststellen das der eine es Hochlobt während andere eben anderer meinung sind.

LG Nokturn
Nokturn
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia