- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon PeterVoss » 04.09.2010, 14:21

tattanka hat geschrieben:Hallo!

Den TT-c834 HD und die HD-Box zu vergleichen ist eigentlich nicht zulässig.

Der TT ist letzendlich nur für den Empfang von HD-Sendern notwendig. Die meisten Fernseher haben jedoch bereits einen integrierten DVB-C-Tuner eingebaut. Insofern bedarf es dann ggf. noch eines Ci-Moduls und gut ist. Soviel ich weiss ist beim TT die PVR-Funktion noch nicht aktiv. Sofern diese Funrktion aktiv sein sollte ist diese Funktion auch nur reingeschränkt nutzbar, da nur ein Tuner zur Verfügung stehtl

Die HD-Box ist letztendlich ein vollwertiger PVR sofern die Funktion entsprechend freigeschaltet wird. Wichtiger wäre jedoch die anderen Mängel ( Lärmentwicklung, Systemabstürze ) zu beheben.

Gruss tattanka

Hallo tattanka, die HD-Box ist letztlich seit Mai 2010 auch nur für den Empfang von HD Sendern nützlich oder hast DU alle Funktionen schon im Einsatz, die DU hier beschreibst?

Die HD Box ist letztlich überhaupt nichts, außer einer Zwangsbox, solange da nichts freigeschaltet wird und dazu schweigt Unitymedia sich ja völlig aus oder gibt jetzt endlich ein konkretes Update Datum.
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PeterVoss » 04.09.2010, 14:23

bubi09 hat geschrieben:Per Twitter hat UM schon mitgeteilt, dass die HD Box im Prinzip für HbbTV geeignet sei und per Update den nötigen Browser bekommen könnte.

Die Box ist eigentlich die technologische Wunderwaffe :brüll: leider nur alles noch nicht freigeschaltet.

Im Prinzip kann die eigentlich alles. :brüll:
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 04.09.2010, 15:50

PeterVoss hat geschrieben:Die Box ist eigentlich die technologische Wunderwaffe :brüll: leider nur alles noch nicht freigeschaltet.

Bisher gibt es so gut wie gar keinen Receiver/Fernseher der HbbTV beherrscht. Es war auch lange Zeit fraglich, ob das der Standard werden wird, den alle einsetzen wollen. Glücklicherweise können heute etliche Funktionen per Softwareupdates nachgerüstet werden.

PeterVoss hat geschrieben:Im Prinzip kann die eigentlich alles. :brüll:

Im Gegensatz zu manch anderem Receiver bringt die die HD Box neben LAN auch ein eigenes Modem für die, für HbbTV benötigte, Internetverbindung mit. Das ist in der Tat selten, nur teurere Geräte haben LAN/WLAN eingebaut und dann muss man für das Internet (vorhandenes DSL) auch noch Geld bezahlen. Du kannst also deinen Ironiebrüller :brüll: weglassen und den Satz so stehen lassen ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon PeterVoss » 04.09.2010, 16:12

bubi09 hat geschrieben:
PeterVoss hat geschrieben:Die Box ist eigentlich die technologische Wunderwaffe :brüll: leider nur alles noch nicht freigeschaltet.

Bisher gibt es so gut wie gar keinen Receiver/Fernseher der HbbTV beherrscht. Es war auch lange Zeit fraglich, ob das der Standard werden wird, den alle einsetzen wollen. Glücklicherweise können heute etliche Funktionen per Softwareupdates nachgerüstet werden.

PeterVoss hat geschrieben:Im Prinzip kann die eigentlich alles. :brüll:

Im Gegensatz zu manch anderem Receiver bringt die die HD Box neben LAN auch ein eigenes Modem für die, für HbbTV benötigte, Internetverbindung mit. Das ist in der Tat selten, nur teurere Geräte haben LAN/WLAN eingebaut und dann muss man für das Internet (vorhandenes DSL) auch noch Geld bezahlen. Du kannst also deinen Ironiebrüller :brüll: weglassen und den Satz so stehen lassen ;) .

Glücklicherweise kann das ALLES DEIN Elektoschrott HD Box überhaupt nicht oder funktioniert das? Also erzähl hier nicht so einen Unsinn. Die Hd Box ist im Moment nur zum Empfang von HD Programmen geeignet und ALLES WEITERE STEHT IN DEN STERNEN! :brüll:

Unitymedia selbst hat doch schon eine neue Multimediabox für Mai 2011 angekündigt.

Die HD Box musste von Unitymedia so überstürzt auf den Markt gebracht werden, weil sich sonst die meisten Kunden mit anderen UM zertifizierten Receivern wegen der Fussballweltmeisterschaft eingedeckt hätten bzw. Fernseher zukünftig mit installiertem HD Receivergekauft hätten.

So hat man ein Gerät schnell auf dem Markt gebracht, dass alle Besitzer an Unitymedia knebelt (Zwangsbox) und das auch noch für weitere 24 Monate! Und alle Unitymedia-Lemminge haben ohne zu Überlegen sofort zugeschlagen und stehen jetzt mit ihrer tollen Box da.
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon harry01 » 04.09.2010, 16:33

Was willst du eigentlich? Ich zahle doch lieber 24 x 5 Euro = 120 Euro - 3 x 2,50 Euro = 112,50 Euro als ein Mal 160 Euro, oder was auch immer Du für deine Box gezahlt hast. Das hat mit UM-Lemming nun mal gar nichts zu tun und ich brauchte natürlich auch nicht lange zu überlegen.
DIE Kostenrechnung ist doch ziemlich eindeutig oder? Und ja, meine Box ist bis jetzt ganz toll, ich kann mich nicht beschweren.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon tommesnrw » 04.09.2010, 17:21

harry01 hat geschrieben:Was willst du eigentlich? Ich zahle doch lieber 24 x 5 Euro = 120 Euro - 3 x 2,50 Euro = 112,50 Euro als ein Mal 160 Euro, oder was auch immer Du für deine Box gezahlt hast. Das hat mit UM-Lemming nun mal gar nichts zu tun und ich brauchte natürlich auch nicht lange zu überlegen.
DIE Kostenrechnung ist doch ziemlich eindeutig oder? Und ja, meine Box ist bis jetzt ganz toll, ich kann mich nicht beschweren.

Richtig!
Außerdem werden defekte Boxen vor Ort repariert oder ausgetauscht. Was man bei Kaufboxen eher seltener hat!!
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon starchild-2006 » 04.09.2010, 17:29

So wie jetzt???

Also ich warte immer noch auf meine HD Box und aufnehmen kann man damit auch nicht im Gegensatz zu den Sat Kunden mit Ihren eigenen Receivern, brauchen die sich auch keine weiteren Kosten mehr einzustellen nach dem Kauf und es gibt ja auch 2 Jahre Garantie indem auch repariert wird :kratz:

Also bei den eigene Receivern bei Sat hätte ich meinen HDTV Receiver jetzt schon lange und ohne Komplikationen EXTRA Urlaubstag für Lieferung und Installation und bräuchte nur im nächsten Media Markt oder Saturn etc. gehen und könnte am selben Tag schon aufnehmen, also bitte wo liegt der Vorteil an einer Zwangsbox vom ZWANGSKABELANBIETER ?????

Also bei Kabel hat man keinerlei VORTEILE!!!!!!!!!!!!!!!!
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon albatros » 04.09.2010, 18:12

Stand eigentlich ein UM-Mitarbeiter mit geladener Waffe vor Deiner Haustür und hat Dich gezwungen, die HD-Box zu mieten?
Dieses endlose Gejammer kann man langsam nicht mehr ertragen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tommesnrw » 04.09.2010, 19:20

starchild-2006 hat geschrieben:So wie jetzt???

Also ich warte immer noch auf meine HD Box und aufnehmen kann man damit auch nicht im Gegensatz zu den Sat Kunden mit Ihren eigenen Receivern, brauchen die sich auch keine weiteren Kosten mehr einzustellen nach dem Kauf und es gibt ja auch 2 Jahre Garantie indem auch repariert wird :kratz:

Ja es wird repariert innerhalb der 2 Jahre Garantie!!! Hübsch einpacken und einschicken :bäh: !
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Regius » 04.09.2010, 19:26

tommesnrw hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:So wie jetzt???

Ja es wird repariert innerhalb der 2 Jahre Garantie!!! Hübsch einpacken und einschicken :bäh: !

Das warten auf das reparierte Gerät hast du vergessen es können schonmal ein paar wochen sein :smile:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia