- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon feller6098 » 18.10.2010, 16:05

Und wo bleiben die Fehlerbehebungen? :zerstör:

Und ob Private in HD kommen ist doch völlig ungeklärt.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Newcam » 18.10.2010, 16:27

Die PVR FW wird dann rausgegeben wenn man sich mit RTL HD & Co. über die Feinheiten der Gängelung in dem PVR Funktionsumfang geeinigt hat.

Ist schon merkwürdiug, da man mit jedem DVD Recorder mit Festplatte jedes Programm aufnehmen und anschließend die Werbung herauschneiden kann.
was soll da diese Gängelung. Im übrigen ist RTL HD derzeit doch garnicht im HD Paket von UM enthalten ?
Newcam
Kabelneuling

Beitragvon heidi2524 » 18.10.2010, 16:32

wirt auch dises jahr nicht kommen.
heidi2524
Kabelneuling

Beitragvon jackb71 » 18.10.2010, 16:47

Jup, mit irgendeiner Einigung wird das 0,0 zu tun haben.
Gesetz dem Fall man kommt nicht überein... dann wird das also nie freigeschaltet? Und den Kunden sagt man dann "hey, ist nicht unsere Schuld!" oder was?

Abgesehen davon, wo wäre das Problem gewesen, so lange die privaten so oder so nicht HD-technisch bei UM sind, die Funktion freizuschalten und die Restriktionen _nach_ einer Einigung zu aktivieren/programmieren?

Ich bleibe dabei, das wird ausgesessen bis die neue Box kommt.
Die nicht erfolgte Eininigung mit den Privaten kann man dann ja schön als Argument missbrauchen.
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 18.10.2010, 18:25

Newcam hat geschrieben:Mir wurde von zwei verschiedenen Leuten (UM Mitarbeiter und Techniker)
versichert, dass man für neue HD Sender nicht zusätzlich zahlen muss.
Ich habe bei den nochmals nachgefragt und es wurde mir jedesmal erzählt "dafür zahlen Sie ja die HD Box"

Naja, dass man zur HD Box gratis PayTV Sender bekommt erscheint wohl den allermeisten unwahrscheinlich. Ich vermute - auch wenn weder Techniker noch Hotliner eine Ahnung hatten - die sind von "FreeTV"Sendern wie RTL HD etc. ausgegangen. Aber auch das vage ich zu bezweifeln, dass diese Sender ohne Sondergebühr zu bekommen sein werden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon PeterVoss » 18.10.2010, 18:49

wer bubi noch was glaubt, der ist doch selber schuld oder wer kann hier im schnitt 16 Postings jeden Tag einstellen und das nicht nur hier, nein auch in den anderen bekannten Internetforen.
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Nokturn » 18.10.2010, 19:08

Mir stellt sich grad auch eine frage. Ich habe vor meinen Umzug T-home Entertain gehabt und dort konnte ich zumindest die "nicht" HD sender aufnehmen und hin und her spulen wie ich wollte.

Also machen die vom RTL grade nur so einen aufriss weil man so erfolgssendungen wie "Verdachtsfälle" oder "Die Schulermittler" nun in HD aufnehmen könnte??? Aber bei den normalen version des Senders wird es dann zugelassen? Wo bitte ist da der Sinn?

Ich könnte es verstehn wenn Pro7 so einen aufstand machen würde die haben ja manchmal noch den ein oder anderen iteressanten Film aber RTL überspannt das ganze. Wenn das rumgezicke die nebensender wie "RTL Crime" betreffen würde währe das auch nachvollziehbar aber die gibts ja nichtmal in HD.

LG Nokturn
Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 18.10.2010, 20:00

PeterVoss hat geschrieben:wer bubi noch was glaubt, der ist doch selber schuld

Das finde ich auch.
PeterVoss hat geschrieben:oder wer kann hier im schnitt 16 Postings jeden Tag einstellen

Es sind aber nur 3,21 Beiträge pro Tag. Ich habe 0,58% aller Forumsbeiträge geschrieben.
PeterVoss hat geschrieben:und das nicht nur hier, nein auch in den anderen bekannten Internetforen.

Echt? Das müssen andere bubis sein ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 18.10.2010, 20:11

Telda hat geschrieben:Also Testuserauspielung ist gelaufen und die Ausspielung in Hessen wird auch bald passieren. NRW Kunden kommen zum Schluss dran.

Telda hat geschrieben:Okt 2010 :)

Sagst du das nicht nur, um für Ruhe hier im Thread zu sorgen? :zwinker:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon John0 » 18.10.2010, 22:48

PeterVoss hat geschrieben:wer bubi noch was glaubt, der ist doch selber schuld oder wer kann hier im schnitt 16 Postings jeden Tag einstellen und das nicht nur hier, nein auch in den anderen bekannten Internetforen.

Das ist ja normal das er soviele Postings hier hat,da könnte man annehmen das es das Hauptberuflich hier macht. :zwinker:
Einer muß ja die Fahne hochhalten,
wenn nur alle Mitarbeiter von Unitymedia mit so einem Einsatz und Ehrgeiz ihrer Arbeit nachkommen würden.
John0
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia