- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon feller6098 » 18.10.2010, 10:15

Nicht nur, dass es nicht einfach per Telefon geht,
auch per Mail ist schwierig. Ich warte jetzt seit 8 Tagen auf eine Antwort.

Lassen wir doch mal das juristische Geplänkel um die Begriffe beiseite.

Ich fühle mich als Kunde von UM vera....

Beim Anpreisen der Box kam es so an, dass die PVR Funktion kurzfristig ferigeschaltet wird. Es wurde aus meiner
Sicht auch bewusst so dargestellt. Das lässt sich an mehrern Punkten erkennen, auf die ich nicht nochmal eingehen möchte.
Das war auch bei mir der Grund diese zu bestellen. Klar, eigene Dummheit. Trägt aber nicht zur Kundenzufriedenheit bei.

Die Fehler gehen mir gewaltig auf die Nerven. Diese nicht zeitnah zu beheben ist eine Frechheit.
Auch wieder ein Punkt der nicht für Kundenzufriedenheit sorgt.

Ich jedenfalls hab meine Konsequenzen gezogen. Kann ich glücklicherweise aufgrund eines Umzuges auch.

In ungefähr 4 Wochen ist mein UM-Abenteuer vorbei.

Und ich würde auch niemendem UM empfehlen. Zumindest nicht für TV.
Telefon und Internet ist okay.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 18.10.2010, 10:27

feller6098 hat geschrieben:Ich fühle mich als Kunde von UM vera....

Beim Anpreisen der Box kam es so an, dass die PVR Funktion kurzfristig ferigeschaltet wird. Es wurde aus meiner
Sicht auch bewusst so dargestellt. Das lässt sich an mehrern Punkten erkennen, auf die ich nicht nochmal eingehen möchte.
Das war auch bei mir der Grund diese zu bestellen. Klar, eigene Dummheit. Trägt aber nicht zur Kundenzufriedenheit bei.

Das ist richtig. Mir geht es ganz genauso. Ich dachte auch, im September oder Oktober würde der PVR freigeschaltet. Hätte auch schon so einiges aufgenommen mit der HD Box. Das Warten ist langweilig und mühsam. Von UM wird man immer nur auf Ungewiss vertröstet. Bugs und Fehler habe ich so gut wie keine bzw. kann ich mit diesen leben (das würde wohl auch ein Gericht nicht als nicht-hinnehmbare Beeinträchtigung bewerten). So gesehen bin ich trotz fehlendem PVR ganz zufrieden mit der Box.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon jackb71 » 18.10.2010, 10:51

Ich habe auch keine nennenswerten Probleme mit der HD-Box.
Seit Juni ist sie insgesamt 2- oder 3mal abgestürzt, das war es auch schon.

Trotzdem ist es nah an der Lächerlichkeit, die Aufnahmefunktion in 5 Monaten nicht freizuschalten.
Das kann eigentlich nur an Unfähigkeit oder Unwilligkeit liegen. Ich tippe auf letzteres. Kommt ja bald ne neue Box. :zwinker:
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Newcam » 18.10.2010, 11:44

Wäre interessant zu wissen, ob die PVR Funktion im TT C831 schon freigeschaltet wurde?
Newcam
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 18.10.2010, 11:51

Newcam hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen, ob die PVR Funktion im TT C831 schon freigeschaltet wurde?

Ist Sie nicht und wird es auch nicht vor dem UM eigenen Update sein.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon djmops » 18.10.2010, 12:06

Nicht nur, dass es nicht einfach per Telefon geht,
auch per Mail ist schwierig. Ich warte jetzt seit 8 Tagen auf eine Antwort.

Kann ich nur bestätigen, hab auch noch keine Antwort auf meine Mail.
Obwohl sie laut nachfrage in Bearbeitung sein soll.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Eribion » 18.10.2010, 12:10

Und selbst wenn Sie antworten ist es noch lange nicht sicher, das Sie der Kündigung statt geben. Wie gesagt, selbst wenn UM den Pflichten nicht
nachkommt ist es laut Aussage der Dame aus dem kaufmännischer Lager bei UM so, das es wenn aus Kulanz gemacht wird. Und da geht der Betrug
ja schon weiter, kommen Ihrer Pflicht der fehlerfreien Mietsache nicht nach und suchen sich dann noch aus, ob Sie den Kunden aus dem Vertrag lassen oder
nicht. Unverschämt!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon mischobo » 18.10.2010, 12:35

Newcam hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen, ob die PVR Funktion im TT C831 schon freigeschaltet wurde?
... da die Verfügbarkeit des Gerätes für Anfang 2011 angekündigt wird, kann man davon ausgehen, dass der Receiver auch über die PVR-Funktion verfügt. Aber da der C831 HDTV für den Einsatz in Kabelnetzen mit Kabelkiosk vorgesehen ist, macht ein Einsatz im Unitymediakabel nur wenig Sinn.

Dann doch eher den Technotrend micro C834 HDTV, der für den EInsatz im Unitymediakabel vorgesehen ist. Das Software-Update wird wohl Ende Oktober erscheinen.
Siehe auch -> Software-Update für PVRready-Funktion
mischobo
Moderator

Beitragvon bubi09 » 18.10.2010, 13:45

Sein Sie bitte sicher, dass wir Alles tun, um es schnell einzuspielen.Dennoch bleibt es bei "In Kürze" wird das Update erfolgen^MR
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon feller6098 » 18.10.2010, 13:51

bubi09 hat geschrieben:
Sein Sie bitte sicher, dass wir Alles tun, um es schnell einzuspielen.Dennoch bleibt es bei "In Kürze" wird das Update erfolgen^MR

Was bei UM erfahrungsgemäß mindestens Monate bedeutet.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia