- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon Aquilaxiii » 26.08.2010, 02:27

Bei mir war am Anfang auch alles in Ordnung.
Habe die Box jetzt seit Mitte Juni.
Allerdings habe ich auch seit ein paar Tagen das Problem, dass die Box sich beim Umschalten aufhängt.
Also nicht so eine kurze Verzögerung. Der Bildschirm bleibt 20-30 sek schwarz. Ab und zu geht es soweit, dass ich die Box vom Strom nehmen muß.
Das ist schon ziemlich nervig, und ich hoffe, dass das mit einem Update behoben wird.

Mir fällt gerade ein, dass ich die Box heute morgen nicht einschalten konnte, der Lüfter aber immernoch summte, obwohl die Box aus war.
Da half auch wieder nur "AEG".

Und ja, ich denke auch, dass das ein Sachmangel ist, der behoben werden muß.

Kann ich nur bestätigen, genau das selbe auch bei mir.
Aquilaxiii
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 26.08.2010, 11:18

Nur nach dem letzten Stand, den ich habe, nach Mitteilung von UM kommt das Update erst im Herbst und das ist im Oktober, und ganz ehrlich, das ist ne Frechheit von UM.
Denn sehen wir es realistisch, es kann mir doch keiner von UM sagen, das die nicht, seit mittlerweile Monaten, immer wieder die selben Beschwerden über die selben Bugs bekommen.
Und was wird getan---> genau abwarten. Das kann doch nicht der richtige Weg sein.
Also ich für meinen Teil, habe mir von einem Bekannte den TT-C834HD geliehen und werde Ihm den wohl für kleines Geld abkaufen. Denn so wie die HD-Box im Moment ist, sehe ich keinen
Sinn in der Benutzung dieser HD-Box von daher ist Sie bei mir auch wieder in Ihren Karton gewandert.

Und nochmal was zu den Personen die der Meinung sind, man sollte erstmal selber was probieren und sich nicht auf das Update oder Hilfe von UM verlassen.
Da liegt Ihr ein wenig daneben, denn bei Mietsachen liegt es rechtlich nochmal ganz anders wie bei gekauften Material. Denn UM ist über die gesamte Mietzeit verpflichte die eine einwandfreie
Mietsache zur Verfügung zu stellen, ob dieses nun durch Austausch oder ein Update gewährleistet wird, spielt dort keine Rolle. Und das ist eine unumstößliche Tatsache.
Und wenn ich einige hier sehe die seit Juni (mich eingeschlossen!!!) mehr als geduldig mit einem nicht einwandfrei funktionierendem Teil rumhampeln, sollte UM eher froh sein, das die Kunden so geduldig sind und nicht
die Kisten reihenweise wieder bei denen Abgeladen haben. Wenn was neu ist, hat es Bugs, das ist wohl jedem klar, aber ob diese Bugs über Monate hinweg toleriert und akzeptiert werden müssen,
nur weil UM es nicht schafft zumindestens ein Bugupdate zu bringen, stelle ich mal als zweifelhafte Taktik in den Raum.
Denn UM will das Fehlerupdate erst mit dem Festplattenupdate bringen und das kommt, wie obenstehend, wohl erst im Oktober,
und das ist nicht nur frech die Kunden solange warten zu lassen, das ist schlichtweg verars...e.
So ich habe fertig. :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tattanka » 26.08.2010, 12:13

Hallo!

Den TT-c834 HD und die HD-Box zu vergleichen ist eigentlich nicht zulässig.

Der TT ist letzendlich nur für den Empfang von HD-Sendern notwendig. Die meisten Fernseher haben jedoch bereits einen integrierten DVB-C-Tuner eingebaut. Insofern bedarf es dann ggf. noch eines Ci-Moduls und gut ist. Soviel ich weiss ist beim TT die PVR-Funktion noch nicht aktiv. Sofern diese Funrktion aktiv sein sollte ist diese Funktion auch nur reingeschränkt nutzbar, da nur ein Tuner zur Verfügung stehtl

Die HD-Box ist letztendlich ein vollwertiger PVR sofern die Funktion entsprechend freigeschaltet wird. Wichtiger wäre jedoch die anderen Mängel ( Lärmentwicklung, Systemabstürze ) zu beheben.

Gruss tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 26.08.2010, 12:35

UM will immer noch nichts offiziell verkünden.
Die Updates kommen auf jeden Fall noch in diesem Jahr, ob noch im September steht allerdings nicht fest. ^MR

Allerdings haben sie eine Minute vorher noch einen Tweet geschrieben, der jetzt leer ist. Vielleicht stand da ja: "Ja Update kommt in September" :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon spike2109 » 26.08.2010, 12:38

Die Hotline sagte zweimal Ende September. Scheinbar wechselt der Termin jede Woche.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 26.08.2010, 12:45

tattanka hat geschrieben:Hallo!

Den TT-c834 HD und die HD-Box zu vergleichen ist eigentlich nicht zulässig.

Der TT ist letzendlich nur für den Empfang von HD-Sendern notwendig. Die meisten Fernseher haben jedoch bereits einen integrierten DVB-C-Tuner eingebaut. Insofern bedarf es dann ggf. noch eines Ci-Moduls und gut ist. Soviel ich weiss ist beim TT die PVR-Funktion noch nicht aktiv. Sofern diese Funrktion aktiv sein sollte ist diese Funktion auch nur reingeschränkt nutzbar, da nur ein Tuner zur Verfügung stehtl

Die HD-Box ist letztendlich ein vollwertiger PVR sofern die Funktion entsprechend freigeschaltet wird. Wichtiger wäre jedoch die anderen Mängel ( Lärmentwicklung, Systemabstürze ) zu beheben.

Gruss tattanka

Also, ich habe Sie nicht miteinander verglichen, falls Du das so gelesen hast, verstehe ich nicht warum!!! Denn von einem Vergleich war nicht die Rede, sondern nur von dem TT als Alternative
zu einer nicht richtig lauffähigen HD-Box.
Das nur nochmal dazu, also bitte nicht irgendetwas unterstellen, dann lieber zweimal lesen. ;)

bubi09 hat geschrieben:UM will immer noch nichts offiziell verkünden.
Die Updates kommen auf jeden Fall noch in diesem Jahr, ob noch im September steht allerdings nicht fest. ^MR

Allerdings haben sie eine Minute vorher noch einen Tweet geschrieben, der jetzt leer ist. Vielleicht stand da ja: "Ja Update kommt in September" :D .

Und hierzu kann ich nur sagen, das die Oktober Aussage damit doch in greifbare Nähe rückt. Lächerlich!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rambus » 03.09.2010, 13:29

Hallo,

habe heute auf eine Email-Anfrage ein Anruf von UM bekommen.
Es ist überhaupt noch nicht bekannt, wann das Update kommen soll.
Meine Fage, wie kann man denn im Internet Etwas publizieren, wenn man nicht weiß
ob das stimmt nach dem Motto mit Speck fängt man Mäuse.
Es ist demnächst, glaube ich, ein Fall für den Verbraucherschutz.

Gruß
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon corny191 » 03.09.2010, 17:20

rambus hat geschrieben:Hallo,

habe heute auf eine Email-Anfrage ein Anruf von UM bekommen.
Es ist überhaupt noch nicht bekannt, wann das Update kommen soll.
Meine Fage, wie kann man denn im Internet Etwas publizieren, wenn man nicht weiß
ob das stimmt nach dem Motto mit Speck fängt man Mäuse.
Es ist demnächst, glaube ich, ein Fall für den Verbraucherschutz.

Gruß
rambus

dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon joerch » 03.09.2010, 17:40

Mal eine ganz andere Frage, was ist eigtl. mit HbbTV ?
Da die Box einen Netzwerkanschluss hat und ich mit UM auch ins Internet gehen kann, koennte ja auch diese Neuerung mal "irgendwann" mit einem Update zur Verfuegung stehen !?!
joerch
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 03.09.2010, 17:43

Per Twitter hat UM schon mitgeteilt, dass die HD Box im Prinzip für HbbTV geeignet sei und per Update den nötigen Browser bekommen könnte.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia