- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon bubi09 » 25.08.2010, 12:47

Homeboy hat geschrieben:tja, mit dem die gehört haben Juli das in 14 Tagen ein Update kommen soll, war ja wohl leider nix mit.

Ja, aktuell sagt UM nur noch "Update kommt noch dieses Jahr".

Homeboy hat geschrieben:auf der unitymedaa page stand am anfang mal was von august und jetzt steht da nur noch "in der nächsten zeit".

August habe ich da nie gesehen.

Homeboy hat geschrieben:kann ja wohl nicht sein.
das stocken beim umschalten nervt ja mal total.

Da kannst du selbst Abhilfe schaffen. Einfach die HDMI Auflösung von 1080i auf 720p bringen. Musst dann selbst entscheiden, ob du lieber innerhalb von weniger als einer Sekunde umschalten willst oder lieber Full-HD Auflösung für zwei Sender haben willst.

Homeboy hat geschrieben:ansonsten tausch ich die um, so lange bis das weg ist, wie siehts eigentlich aus wenn das problem bei jeder box gleich ist.
nach 2 - 3 mal kann man dann vom vertrag wegen nichterfüllen zurücktreten es sei denn sie beheben die probleme mal endlich,oder ?

Es kann sein, dass die Boxen unterschiedliche Probleme aufweisen. Solltest du aber nur Probleme beim Umschalten haben (siehe oben) würde ich dir von einem Tausch abraten. Du bekommst höchstens eine schlimmer Box. Aber ein Vertragsrücktritt wegen nicht Erfüllung ist wohl nicht drin.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Homeboy » 25.08.2010, 13:14

erstmal finde ich toll, das du mein post komplett auseinaderpflügst, nur weil du anderer meinung bist, was aber SO nicht richtig ist.

wenn du das mit August nie gesehen hast, dann ist das ja nicht mein problem...

es stand auf jedenfall da und der techniker der vorbeikam, fragte ich auch noch extra danach. ob das sicher sei.
er hätte davon gehört aber sicher sei das nciht, aber August stand auf jedenfall im Raume.
aber nun gut, das kleinste übel.

das stocken ist nicht das wie du beschreibst zu lösen und ist auch nicht immer da, es bleibt die ganze HD Box für mindestens 20-30 sekunden hängen !
die Einstellung die du erwähnst ändert nichts daran !
sie bleibt richtig hängen und ist nicht bei jedem umschalten vorhanden, vielleicht 4-5 mal die woche.
nervt aber trotzdem!
das ist aber nicht der einzigste Mangel an der Box, aber der nervigste!!!

ausserdem, was heisst hier selbst abhilfe schaffen?
ich will das nutzen was mir zur verfügung steht und dann soll das auch so funktionieren ohne irgendwelchen einschränkungen und herunterstellen von einstellungen.
alles andere ist doch nicht mein problem.
dann geht das ding wieder zurück.

und das mit vertragerfüllung ist sehr wohl drin !!!

hüte dich vor solchen flaschen Aussagen bzw. Behauptungen und informier dich nächstes mal besser!
es ist eine klare Nichterfüllung des Vertrages wenn das Produkt oder die bezahlte Leistung nicht einwandfrei funktioniert und nicht frei von Mängeln ist bzw. diese nicht beseitigt werden können!
Gesetze ist Gesetzt.
Mometan dulde ich diese Mängel noch, aber bald ist die geduldt auch mal zuende.

aber so ein Aussage bzw. Behauptung von dir zu tätigen ist nicht okay und abraten brauchst du da wirklich keinen von.
Würde mich mal interessieren warum du mir und anderen die das lesen davon abraten willst ?
biste von unitymedia und willst schadensbegrenzung durchführen. lol
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 25.08.2010, 13:38

Homeboy hat geschrieben:erstmal finde ich toll, das du mein post komplett auseinaderpflügst, nur weil du anderer meinung bist, was aber SO nicht richtig ist.

Was heißt denn anderer Meinung? Ich gehe nur konkret auf Aussagen von dir ein. Das ist so üblich in einem Forum.

Homeboy hat geschrieben:wenn du das mit August nie gesehen hast, dann ist das ja nicht mein problem...

es stand auf jedenfall da und der techniker der vorbeikam, fragte ich auch noch extra danach. ob das sicher sei.
er hätte davon gehört aber sicher sei das nciht, aber August stand auf jedenfall im Raume.
aber nun gut, das kleinste übel.

Ok, mag ja sein, dass da August stand. Hab ich bisher noch nicht mitbekommen.

Homeboy hat geschrieben:das stocken ist nicht das wie du beschreibst zu lösen und ist auch nicht immer da, es bleibt die ganze HD Box für mindestens 20-30 sekunden hängen !
die Einstellung die du erwähnst ändert nichts daran !
sie bleibt richtig hängen und ist nicht bei jedem umschalten vorhanden, vielleicht 4-5 mal die woche.
nervt aber trotzdem!

Ok, dachte du meinst das übliche Stocken, was etlich schon berichtet haben und durch Umschalten der Auflösung (vorerst) beseitigen konnten.

Homeboy hat geschrieben:das ist aber nicht der einzigste Mangel an der Box, aber der nervigste!!!

Dann könnte ein Austausch Sinn machen. Muss aber nicht, da du wie gesagt auch eine schlimmer Box bekommen könntest. Ich würde meine Box nicht austauschen lassen, da ich weitgehend zufreiden bin und mein Umschaltproblem mit der Auflösung beheben konnte.

Homeboy hat geschrieben:ausserdem, was heisst hier selbst abhilfe schaffen?

Abhilfe heißt Abhilfe. Wenn mich ein Problem extrem nervt, versuche ich erstmal das so zu beheben bevor ich ewig auf ein Update warte.

Homeboy hat geschrieben:ich will das nutzen was mir zur verfügung steht und dann soll das auch so funktionieren ohne irgendwelchen einschränkungen und herunterstellen von einstellungen.
alles andere ist doch nicht mein problem.
dann geht das ding wieder zurück.

Solange UM das mit macht ist es ok. Die fangen mittlerweile aber schon an, Boxen nur noch auszutauschen wenn auch wirklich ein Mangel (z.B. die Lautstärke) vom Techniker festgestellt werden kann und ansonsten muss der Kunde die Kosten für den Austausch tragen.

Homeboy hat geschrieben:und das mit vertragerfüllung ist sehr wohl drin !!!

hüte dich vor solchen flaschen Aussagen bzw. Behauptungen und informier dich nächstes mal besser!
es ist eine klare Nichterfüllung des Vertrages wenn das Produkt oder die bezahlte Leistung nicht einwandfrei funktioniert und nicht frei von Mängeln ist bzw. diese nicht beseitigt werden können!
Gesetze ist Gesetzt.
Mometan dulde ich diese Mängel noch, aber bald ist die geduldt auch mal zuende.

Liegt alles im Ermessen von UM. Wenn die sich weigern, kann es ja sein dass du einen berechtigten Anspruch hast. Der muss aber im Zweifel vor Gericht geklärt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass ein sporade auftretende Verzögerung beim Umschalten vor Gericht durchkommt.

Homeboy hat geschrieben:aber so ein Aussage bzw. Behauptung von dir zu tätigen ist nicht okay und abraten brauchst du da wirklich keinen von.
Würde mich mal interessieren warum du mir und anderen die das lesen davon abraten willst ?

Doch ich rate ab, wenn man selbst eine vorerst vernünftige Lösung finden kann, bevor man größeren Ärger bekommt, weil man die Kosten für den Austaushc selbst tragen soll. Da sollte man vielleicht erstmal selbst eine Lösung forcieren.

Homeboy hat geschrieben:biste von unitymedia und willst schadensbegrenzung durchführen. lol

Nein. Das ist aber durchaus ein Selbsthilfeforum :zwinker: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 25.08.2010, 13:46

Aber eigentlich hat Homeboy Recht, wenn man ein neues Produkt erwirbt und es Mängel aufweist kann man verlangen das dieser Mangel behoben wird, sollte UM es nicht innerhalb von dreimal schaffen muß UM es mit aller Konsequenz zurücknehmen.

Und sag jetzt blos nicht das die Box keine Mängel hat, also kommt blos nicht damit das UM hier einen auf collen Max machen kann und nach gutdünken die Box zurücknimmt oder einen gar KOSTEN aufhalsen will für diese UNFERTIGE BOX wenn UM die Beschwerden zuviel werden und sich so seiner Verantwortung drücken will :motz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Homeboy » 25.08.2010, 13:57

ja und eigentlich reicht sogar 2 mal austausch rechtlich aus.
3 mal ist nur so eine saga.lol
rechtlich hat 2 mal austuashen bestand.

ausserdem hab ich keine angst den weg zu gehen, erstmal mahn ich an.

wenn die nicht reagiern, mach ich alls online fertig für den anwalt, bin rechtschutzversichert und ich denke das braucht man heutee wenn man so viel über internet macht und nutzt eindeutig.

so lange ich im recht liege und das kläre ich vorher ab und informiere mich ist das nun ehrlich und wirklich kein problem.

ich finde nur schade das so viele immer von seinem RECHT gebrauch zu machen abraten und das meinte ich damit !

Vernünftige Lösung ist nur das man eine Mangelfreie Ware bzw. Produkt bekommt !!!
Alles andere ist klein bei geben, auf meine Kosten bzw. einschränkungen die ich in kauf nehme muss und das will ich nicht.

ich habe ja auch nur ein mangel genannt, haben du ich auch ncoh andere, das hab ich aber auch geschrieben, nur wenn sich das jetzt wirklich noch bis ende des jahres herauszögern sollte dann tausch ich um bis weg ist oder wenns schlimmer wird, dann tausch ich halt wieder um, wo ist das Problem ???

wenns schlimemr wird ist doch deren sache, ich hab da kein Problem mit. lol

und letztentlich entscheidet dann das gericht, wenn die es soweit kommen lassen wollen ist das ihr Bier !
aber das machen ja die meisten, Telekom ist ja auch reichlich bekannt dafür das man erst zum anwalt gehen muss.

erst dann sagen die ja und armen, oder halt bis vor gericht.

das lässt mich alles kalt. solange ich wirklich im recht bin und ich geld für was bezahle was nicht funzt bitte.

ich geh abreiten für mein geld und es ist heutzutage alles teuer.

ich rate davon nie einen ab den gang zum anwalt zu machen, denn die kennen sich aus und wissen ob das richtig oder falsch ist und ob sich der weg lohnt.
wenn man einen guten hat.

aber nun gut, das nur kurz geklärt.

Edit: achso ich kann mich noch auf Aussagen erinnern wo wir drüber gebraochen haben, als die HD Box auf den Markt kam das die 2,50 für 3 Monate sind bis dann das Update kommt.

also 3 monate nachdem die Box kam sollte das Update kommen, deshalb kommt das gut hin mit August.
da dann gemunkelt wurde das deshalb nur 2,50 für 3moante anfallen.
aber das wurde nur vermutet.

aber nun ja, warten wir noch ein bisschen, max. 3 Wochen, ich zumidnest.
3play PLUS 50
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 25.08.2010, 14:16

Ich wollte eigentlich nur davon abraten gleich auf sein Recht zu pochen, wenn es auch eine einfacherer Lösung gibt. Wenn man erheblich Mängel hat soll man die auf jeden Fall melden. Bisher war es aber oft ein Glücksspiel. Der Techniker kam dann mit einer neuen oder sogar schon gebrauchten Box die das Problem nicht behoben hat (meistens ging es ja um die Lautstärke) und UM fängt langsam an, dass eindämmen zu wollen. Außerdem ist jeder Austausch auch mit Aufwand seitens des Kunden verbunden, der ja meistens Urlaub nehmen muss. Will man dann bspw. diesen Aufwand bei UM geltend machen, kann man da auf Widerstand stoßen und UM könnte die Mängel in Frage stellen. Und dann ist man an der Stelle angekommen, wo man mit Hilfe von Gutachtern und ggf. auch Richtern definieren muss, wie schlimm so ein Mangel ist. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass ein sporadisch auftretender Hänger ein wacklige Angelegenheit werden könnte. Und vor so einem Verfahren wollte ich im allgemeine abraten. Vor allem weil ja ein Update ("zu einem späteren Zeitpunkt") "garantiert"* ist, was ggf. solche Bugs beheben kann.

Dass die HD Box ein unausgereiftes Produkt ist will ich gar nicht bestreiten. Es hat sich aber in der Vergangenheit gezeigt, dass man schon einiges an "Glück" braucht, um diese Mängel vor Gericht auch geltend zu machen.

*Garantie ist freiwillig und der Hersteller bestimmt die Bedingungen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon rambus » 25.08.2010, 14:34

Hallo,

wir haben die Box nur gemietet und nicht gekauft!
Dann gelten doch die üblichen Garantieleistungen nicht.
Mann kann bei nicht Funktionieren der Box die Mietzahlungen kürzen bzw aussetzen, bis
die Mietsache richtig funktioniert oder in eine einwandfreie getauscht wurde.

mfg
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon Homeboy » 25.08.2010, 14:42

ja,das ist nur teilweise richtig!
sollte der Fehler allerdings nicht zu beheben sein und auch das Austauschgeräte diese Mängel aufweisen, dann kann ich doch nach 2 fehlgeschlagenen Umtauschvorgängen oder fehlerbehebungen vom Mietvertrag der HD Box zurücktreten bzw. diesen fristlos kündigen!

ganz einfach.
3play PLUS 50
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon tommy68ma » 25.08.2010, 17:02

Also ich habe die Box zwar erst seit 2 Tagen, aber ich habe wirklich KEINEN eurer diversen Bugs oder Fehler feststellen können.
Vielleicht macht es ja doch Sinn das Ding tauschen zu lassen. An allem anderen werde ich mich nicht beteiligen, da ich kein Jura studiert habe ;)
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon bnaj » 25.08.2010, 22:55

Hallo zusammen!

Bei mir war am Anfang auch alles in Ordnung.
Habe die Box jetzt seit Mitte Juni.
Allerdings habe ich auch seit ein paar Tagen das Problem, dass die Box sich beim Umschalten aufhängt.
Also nicht so eine kurze Verzögerung. Der Bildschirm bleibt 20-30 sek schwarz. Ab und zu geht es soweit, dass ich die Box vom Strom nehmen muß.
Das ist schon ziemlich nervig, und ich hoffe, dass das mit einem Update behoben wird.

Mir fällt gerade ein, dass ich die Box heute morgen nicht einschalten konnte, der Lüfter aber immernoch summte, obwohl die Box aus war.
Da half auch wieder nur "AEG".

Und ja, ich denke auch, dass das ein Sachmangel ist, der behoben werden muß.

Grüße
Björn
bnaj
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia