- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon ernstdo » 13.10.2010, 09:24

Mmhh, dann wüßte ich echt gerne warum!?
Die Box ist doch einfach super, schön anzusehen und stürzt kaum ab (naja, so 17 mal in 3 Monaten). Das Bild ist Super, die Programmvorschau spinnt häufig, die Uhrzeit stimmt fast nie. Diverse andere Dinge nicht genannt.
Also handelt es sich doch um ein eindeutiges Qualitätsprodukt. Was will man denn mehr?

Und wozu nen Update? Für mehr Fehler? :-)

Mmhh, schön isse nicht, Bild ist ganz gut und sonst keine Probleme.
Wozu Update? Damit man endlich aufnehmen kann!
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon SpeedyD » 13.10.2010, 10:09

ernstdo hat geschrieben:Mmhh, schön isse nicht, Bild ist ganz gut und sonst keine Probleme.
Wozu Update? Damit man endlich aufnehmen kann!

Die Ironie in dem Beitrag haste wohl nicht mitbekommen, hm? ;)
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sensemann » 13.10.2010, 10:23

An der Hotline wird nun immer wieder der 18.10. als Updatetermin genannt. Aber das können Sie sicher nicht bestätigen?

Leider nein, diesen Termin können wir nicht bestätigen. ^JF
Sensemann

Beitragvon bubi09 » 13.10.2010, 10:41

Die werden sich hüten nochmal etwas zu bestätigen. Die haben bestimmt auch wegen der "in den nächsten 14 Tagen" mächtig eins auf den Deckel bekommen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 13.10.2010, 18:30

Wenns Montag 18.10. nicht kommt, werd ich auch mal anfangen, denen auf den Sack zu gehen. Dann hätt ich mir genauso den Samsung PVR bestellen können. Damals gings mir in erster Linie um einen digitalen Videorekorder. Und da wurd mir die Box aufgeschwatzt, weil sie ja "demnächst" dann auch aufnehmen könnte.
SpeedyD

Beitragvon HerrKommilitone » 13.10.2010, 23:39

Hat jemand eigentlich irgendwelche Erfahrungen mit dem Rückkanal der Box? Das heißt, ich habe gehört das Unity so sehen kann, welche Sender man sich so anschaut.... :gsicht: Wenn man sich die Kommunikation der Box so ansieht, ist es schon bemerkenswert WIE VIEL Daten die Box so sendet - Kein Vergleich zu anderen Boxen, die einfach nur "empfangen".

Wenn die Daten nur nicht verschlüsselt wären.... :D

Ich wollte am Wochenende mal einen Filter schalten, der genau diesen Traffic blockiert und sehen, ob die Box noch normal läuft. Wenn ich eines hasse, dann sind es diese Stasi Methoden.
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon -Thomas- » 14.10.2010, 00:14

HerrKommilitone hat geschrieben:Wenn man sich die Kommunikation der Box so ansieht, ist es schon bemerkenswert WIE VIEL Daten die Box so sendet - Kein Vergleich zu anderen Boxen, die einfach nur "empfangen".

Wenn die Daten nur nicht verschlüsselt wären.... :D

Wie greifst Du die Daten denn ab? DVB-C-Karte + Docsis-Sniffer? Oder irgendwie per LAN? Oder gibts da nen Eintrag in der Nutzeroberfläche zu?
:D
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon LeoKS » 14.10.2010, 01:32

HerrKommilitone hat geschrieben:Ich wollte am Wochenende mal einen Filter schalten, der genau diesen Traffic blockiert und sehen, ob die Box noch normal läuft. Wenn ich eines hasse, dann sind es diese Stasi Methoden.

Bei mir läuft die Box Sahne. Habe aber auch von Anfang an einen Rückkanalsperrfilter an´s Kabel von der MMD zur Box gemacht. Ich will ja schließlich nur gucken, nicht "geguckt" werden. Spätestens nächstes Jahr bei VoD muss der aber ab.
LeoKS
Kabelneuling

Beitragvon SmokeMaster » 14.10.2010, 07:43

LeoKS hat geschrieben: Spätestens nächstes Jahr bei VoD muss der aber ab.

ich sehs jetzt schon: im jannuar werden alle nervös weil VoD noch nicht da ist...

wer hat das eigendlich erzählt das VoD nächstes jahr kommt?

nun überleg ich mir ernsthaft hier das gerücht zu streuen das 3D- mitte nächsten jahres sowohl als freier sender als auch via "kino auf abruf 3D" im UM netzt umgesetzt werden soll.

leute es gibt typen die lesen da was von nächstem jahr und VoD ohne das es darüber genaue quellen gibt und am 1.1. heist es hier: "frohes neues, wann kommt den das von UM angekündigte VoD?!?" und spätestens ende jannuar wird das ganze hier zu ner massenpanik hochgespielt :wand:
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Termin des Update am 25. Oktober 2010

Beitragvon daniel2004 » 14.10.2010, 09:22

Guten Morgen zusammen,

gerade war ein Techniker von CableWay bei mir (Köln Rodenkirchen).

Ich hatte angegeben das meine Box sich immer wieder "aufhängt". Der Techniker sollte den Empfang der Signale messen. Alles I.O.!

Die Aussage von Unitymedia am telefon (nach Rückfrage durch den Techniker) war folgende:

Der Kunde soll bis zum Update am 25.Oktober 2010 warten. Sollte das Problem dann noch auftauchen wird die Box getauscht!

Das klingt für mich nach einem festen Termin!
daniel2004
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia