- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon HerrKommilitone » 12.10.2010, 20:30

Don Draper hat geschrieben: Mir scheint das ganze Lärmproblem nämlich auch als ein Problem der Resonanz. D. h. alle möglichen Teile der Box geraten in Mitschwingung durch den Lüfter und daher kommt die Lautstärke.
Und sowas könnte dann tatsächlich durch drehen an dem Schräubchen abgestellt werden.

Das Problem der Vibration hatte ich leider auch: Nur einer krasseren, die nicht vom Lüfter kommen kann...wenn man das Innere der Box kennt, merkt man aber ziemlich schnell, dass eigentlich absolut NICHTS schwingen darf und kann. Grund ist folgender:

Die Festplatte ist an einen Rahmen geschraubt, der an Federn an einem weitern Rahmen hängt. Bei meiner Box war es so, dass (evtl. wohl durch einen krassen Transport passiert) der innere Rahmen auf dem äußeren auflag und so die gute Konstruktion wirkungslos machte.

Ich habe immer versucht, die Probleme für diejenigen zu lösen, die kein Testmodell, also die Box nicht öffnen dürfen. Aber auch hier gibt es eine Lösung: Durch drehen der Box auf den Kopf und einwenig hin-und-her bewegen läßt sich der Rahmen wieder in die "Mitte" vom Rand aushaken und frei schwingen.

Die Box muss bei auflegen der flachen Hand auf die oberseite des Gehäuses ABSOLUT Vibrationsfrei sein. So ist es jetzt bei mir...

Hier mal ein Bild einer ÄHNLICHEN Box, die ich im Internet gefunden habe. Hier kann man das Rahmen in Rahmen Prinzip auch ganz gut sehen.
Bild

Bitte klicken, das Bild ist in ganz guter Auflösung, dass man schön viel erkennen kann ;-)
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 12.10.2010, 20:47

Ähnlich? Sieht, wenn man sich die Anschlüsse hinten anschaut, aus wie die HD-Box. Allerdings weiß man dann auch, dass Hitachi-Platten verbaut wurden. :D
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 12.10.2010, 21:15

Also bei meiner Box hat der Tipp mit der Schraube des Lüfters auch geholfen.
Danke an den Tippgeber.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon harry01 » 12.10.2010, 21:52

...jetzt weiss ich endlich auch, was man unter einem "manuellen Update" versteht. :zwinker:

Jedenfalls vielen Dank für die offenbar sehr hilfreichen Tipps HerrKommilitone. Jetzt kehrt vielleicht etwas mehr Ruhe ein, sowohl hier im Forum als auch in den HD-Box bestückten Wohnzimmern. :super: :super: :super:
harry01
Kabelexperte

Beitragvon FXManni » 12.10.2010, 21:58

habe auch mal wieder angefragt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Software für die Recorder-Funktion der Unitymedia-HD-Box. Um sicherzustellen, dass die Software fehlerfrei läuft und Sie alle Funktionalitäten einwandfrei nutzen können, wird sich der Termin für die Aufspielung etwas verzögern. Wir werden in Kürze ein genaues Datum durch unsere Pressestelle kommunizieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

....etwa verzögern,in Kürze :kratz: warum kann man denn nicht einfach ein Datum nennen.

Tschau Manni
FXManni
Kabelneuling

Beitragvon PeterVoss » 12.10.2010, 22:05

harry01 hat geschrieben:...jetzt weiss ich endlich auch, was man unter einem "manuellen Update" versteht. :zwinker:

Jedenfalls vielen Dank für die offenbar sehr hilfreichen Tipps HerrKommilitone. Jetzt kehrt vielleicht etwas mehr Ruhe ein, sowohl hier im Forum als auch in den HD-Box bestückten Wohnzimmern. :super: :super: :super:

Na harrylein, wieviele GB von deiner Festplatte bei der elektronschen Wunderwaffe HD-Box haste denn schon voll?

Oder funktioniert das etwa noch immer nicht? :brüll:
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon harry01 » 12.10.2010, 22:15

...geh deine Schüssel putzen.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 12.10.2010, 22:16

PeterVoss hat geschrieben:
harry01 hat geschrieben:...jetzt weiss ich endlich auch, was man unter einem "manuellen Update" versteht. :zwinker:

Na harrylein, wieviele GB von deiner Festplatte bei der elektronschen Wunderwaffe HD-Box haste denn schon voll?

Oder funktioniert das etwa noch immer nicht? :brüll:

Wie darf man die Frage jetzt verstehen? Wenn du auf das "manuelle Update" anspielst, so ist damit sicherlich nur die Ruhigstellung des Lüfters gemeint, die für das offizielle Update angekündigt war, nun aber durch ein Schräubchen von jedem HD-Box-Mieter selbst hervorgerufen kann.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon harry01 » 12.10.2010, 22:21

@SpeedyD

das Peterle will hier nur ein bischen rumätzen. Was richtiges zu sagen hat er nämlich nicht.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon djmops » 12.10.2010, 22:24

wie immer :zerstör:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild