- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon SchwarzerPeter » 12.10.2010, 11:19

Hallo Zusammen,
Ich verfolge seit mehreren Tagen dieses Thema in diesem Forum . Ich weiss schon seit längerem das das Update erst ab dem 18.10 kommen soll. Wie hier auch schon viele geschrieben haben , wird es erst intern bei UM getestet. Das Stimmt. Und dannach wird es für uns freigegeben.

- Also zu den Lüfter kann ich nur sagen , das ist wie beim PC , man kann den Lüfter im Bios hoch und runter stellen also die Umdrehungen. Vielleicht schaltet das Update den Lüfter dann runter. Dadurch ist er automatisch leiser.
SchwarzerPeter
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 12.10.2010, 11:26

sofern das geht wäre das eine super sache...
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 12.10.2010, 11:48

Stimmt, habe auf jeden fall UM eine Frist von vier Wochen gegeben, ansonsten werde ich wegen nicht erbrachter Leistung den Vertrag kündigen.
Nach heutigem Telefonat mit UM liegt denen diese Mail vor und ist in bearbeitung :naughty:

Mal schauen was weiterhin passiert.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tywebb » 12.10.2010, 12:45

SchwarzerPeter hat geschrieben:Also zu den Lüfter kann ich nur sagen , das ist wie beim PC , man kann den Lüfter im Bios hoch und runter stellen also die Umdrehungen. Vielleicht schaltet das Update den Lüfter dann runter. Dadurch ist er automatisch leiser.

Genau das denke ich mir auch. Allerdings ist die Frage ob dann noch alles gekühlt werden kann und dann sind anscheinend noch qualitativ minderwertige Lüfter verbaut worden. Aber ich hoffe für alle die ein Problem damit haben das es gelöst wird.

Ich kann nur für mich sagen. Ich habe die Box noch nicht "gehört", bei mir vibriert auch nichts, obwohl sie direkt auf nem Alu regal steht. Man muss mit dem Ohr echt dran gehen bis man mal was ganz leises surren hört. Und ich bin da auch schon sehr anfällig wenn dauert etwas surrt oder brummt.

Ich hoffe für euch alle das es klappt.
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 12.10.2010, 13:14

Also ich kann über unsere Box nur sagen, dass sie so leise ist, dass wir sie nicht hören. Sie steht in einem Hölzernen TV-Teil des Wohnzimmerschranks. Und wenn dort drin ein lauter Lüfter oder was vibrierendes drinstehen würde, würde ich das hören.
Der Lüfter lässt sich garantiert regeln und einen großen Fühler muss man dafür nicht sehen. Ich denke auch mal, dass sie mit der Rek.Funktion eine Lüfterregelung bringen werden. Somit wird man anfangs evtl auch nichts mehr vom Lüfter hören. Nur...wenn die Temperatur im Gehäuse steigt, muss der Lüfter zur Kühlung wieder schneller werden. Alle, die jetzt schon Probleme damit haben, werden ihn dann auch wieder hören. Die Lüfter-Sache ist für mich ganz klar hardwarebedingt. Gerade bei solch kleinen Lüftern ist es enorm wichtig, was gescheites zu nehmen, da die kleinen meist die lautesten sind. Das kenn ich noch aus meiner Zeit in der IT-Branche. Und so wie es aussieht, sind in den Boxen definitiv verschiedene Teile verbaut worden. Ist nunmal so üblich. Nur z.B. mal anhand von externen Festplatten. Da kann in einer "Buffalo DriveStation 1000 GB" eine Samsung oder eine WesternDigital oder sogar ne Seagate-Platte drin verbaut sein. Je nach Baureihe. Von Außen sind sie aber identisch.
Wenn die Box nicht versiegelt wäre, würd ich ja reinschauen, welcher Lüfter nun bei uns verbaut ist. Dann könnte man vergleichen. Aber das lass ich lieber bleiben.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vorturner2 » 12.10.2010, 14:27

Habe gerade mit 2 Leuten von der technischen Hotline gesprochen...

Beide versicherten mir, dass das Update nächste Woche an alle Kunden ausgespielt wird! Ein genaues Datum konnte/wollte man mir nicht nennen, die Dame sagte aber ich solle ab dem 18.10.10 damit rechnen!

Darüberhinaus sagte sie mir, dass sie selber Nutzerin der Box privat ist und sie der Lärm ebenfalls nervt :D :hammer: ...

Mit dem Update der PVR-Funktion wurde ihren Angaben nach tatsächlich die Umdrehungszahl der Lüfter verringert wodurch der Lärm merklich vermindert worden sei....

Auch sagte sie mir, dass inzischen wohl mehrere Kunden wegen der vielen Probleme mit der Box sturmlaufen und das Thema wohl Priorität 1 hat!

Naja...ich glaub's erst wenn ichs sehe/höre. Was meint ihr?
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 12.10.2010, 14:32

vorturner2 hat geschrieben:Naja...ich glaub's erst wenn ichs sehe/höre. Was meint ihr?

Ich denke dass alle Probleme, die bei UM Hotline gemeldet werden, "Priorität 1" haben ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon RonnyHa » 12.10.2010, 14:32

Hallo,

wie schonmal erwähnt. UM sagt mittlerweile viel und alles, nur um keine längeren nervigen Telefonate führen zu müssen. Verischert wurde hier vielen schon sehr viel am Telefon, eingehalten wurde es nie / kaum.

Von daher....das Update kommt, wann es kommt,...wir werden es dann schon merken und anschließend haben wir alle sicherlich auch noch genug Grund zum meckern. :)
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon cologne79 » 12.10.2010, 15:52

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Das Update kommt aber noch in diesem Jahr. ^MR

Hier die super Schwammige Aussage aus Twitter auf meine Frage wann man endlich mit dem Update rechnen kann. Langsam aber sicher kotzt mich der Laden Unitymedia einfach nur noch an !!!!!
cologne79
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 12.10.2010, 15:57

Gerade mit UM (Abteilung Verträge) telefoniert.
"Das Update kommt nächste Woche."

:kafffee:
Don Draper
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia