- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon Regius » 31.07.2010, 11:26

kris26 hat geschrieben:Tja so ist das halt wenn man sich eine Box ins Haus stellt die den Benutzer kontrolliert und nicht anders (so wie es sein sollte). Allein das diese Box irgendwelche automatischen Updates macht, wo der Kunde keinen Plan hat was nun gemacht wurde geht garnicht. Der Nutzer dieser Box kann nicht mehr frei entscheiden, sondern es werden einem irgendwelche Sachen aufgezwungen. Reicht schon um mir sowas nie im Leben ins Haus zu stellen. Aber gut, man sagt sich "kostet ja nur 1,10€ im Monat". Für den günstigen Preis kann man sich halt jedes Trojanische Pferd ins Haus stellen. Die Kunden sind nichts anderes als Versuchskaninchen, eigentlich hätte UM den Leuten diese dubiose Box auch kostenlos andrehen können.

Habe mich schon gewundert woher der unheimliche zwang kommt die HDbox anzumachen und auch noch hin und her zu schalten,gut das du das hier schreibst das die Box die nutzer kontrolliert.Werde mich in Zukunft gegen die Kontrolle wehren,drücke mir die Daumen das es klappt :hammer:
Bei anderen Boxen (Sky,T-Home Entertain) ist es natürlich nicht so das Updates aufgespielt werden,und wenn hast du natürlich voll die Ahnung was da passiert .Danke für deinen Hinweis
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Toxic » 31.07.2010, 11:34

Wäre doch glatt ein Thema für wikileaks..... :brüll:
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Es-Fluxoiert » 31.07.2010, 11:34

Ups! Sorry!

Aber ich habe einen Fehler gemacht! Ich bin neu hier und habe von Technik nicht viel Ahnung, aber ich meine die Kabel-Box von unitymedia, mit der ich digitales Fernsehen empfange - folglich glaub ich, dass es bei mir keine HDBOX ist. Sorry... Also die Kabel-Box hatte ein Update.

Kann mir trotzdem jmd helfen?

Bin aus NRW, Stadt Essen

Gruß
Es-Fluxoiert
Kabelneuling

Beitragvon Telda » 31.07.2010, 12:19

Es-Fluxoiert hat geschrieben:Ups! Sorry!

Aber ich habe einen Fehler gemacht! Ich bin neu hier und habe von Technik nicht viel Ahnung, aber ich meine die Kabel-Box von unitymedia, mit der ich digitales Fernsehen empfange - folglich glaub ich, dass es bei mir keine HDBOX ist. Sorry... Also die Kabel-Box hatte ein Update.

Kann mir trotzdem jmd helfen?

Bin aus NRW, Stadt Essen

Gruß

Dann musst du in einem Upgradegebiet wohnen und eine Samsung DCB-270G haben.
Dafür wurden am 27.7.2010 ein Update ausgespielt.
Wegen deinem Format solltest einfach mal die Einstellungen kontrollieren.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon Es-Fluxoiert » 31.07.2010, 12:38

Genau! Diese Box habe ich :zwinker:

Aber was genau soll ich kontrollieren? Ich kann auf meiner Fernbedienung für den Fernseher von 4:3 auf 16:9 ändern. Sobald ich das mache, habe ich im digitalem Fernsehen meine genannten Probleme. Wenn ich auf 4:3 mit der Fernseh-Fernbedienung schalte, ist im digitalem Fernsehen alles 4:3 und es sieht auch anders aus als vorher.
Wenn ich im Unitymedia-Menü auf 4:3 oder 16:9 stelle ändert sich nichts.

Gruß
Es-Fluxoiert
Kabelneuling

Beitragvon Toxic » 31.07.2010, 14:49

in der Box die Fernsehauflösung auf 16:9 stellen.
Bildanpassung für Sendungen, die nicht in 16:9 gesendet werden auf gestreckt. (So entfallen die Balken an der Seite)
Magst Du es anders, kann man auch Zoom einstellen, dann fehlen aber oben und unten Bildanteile.

Am Fernseher stellst Du auf "Automatik" oder "Aspekt"

Dann übernimmt der TV die Einstellungen der Box.
BildBild
Toxic

Beitragvon bonner2010 » 31.07.2010, 15:19

Es-Fluxoiert hat geschrieben:Hallo, zusammen!

Ich hatte gestern ein automatisches Update meiner HDBOX gehabt. Das hab ich erkannt, weil sich etwas geändert hat.
Die Menü-Tafel ist anders und und und..

Aber einst regt mich auf und würd gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Seit dem Update kann ich nur noch 4:3 gucken. Ich kann zwar 16:9 gucken, aber dann mit einem weißen Strich am oberem Balken und auch die Menü-Tafel ist dann kleiner, selbst Videotext ist kleiner (also innerhalb der Balken).

Was nun? Ananlog kann ich weiterhin normal gucken. Es stört mich jetzt, da ich gewohnt bin mit den Balken, also 16:9, zu gucken und jetzt sieht es ganz anders aus! Also bleibt mir deshalb nur 4:3, was seltsam und anders aussieht als sonst.

Ich werde auch eine E-Mail an Unitymedia senden, aber wollt trotzdem gerne mal hier fragen.

Vielen Dank schonmal,
Gruß, -Der-Zurück-In-Die-Zukunft-Fan-

Bei mir ist auch alles beim Alten - mach die Box doch mal stromlos :smile:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 01.08.2010, 12:53

Es-Fluxoiert hat geschrieben:Aber was genau soll ich kontrollieren? Ich kann auf meiner Fernbedienung für den Fernseher von 4:3 auf 16:9 ändern. Sobald ich das mache, habe ich im digitalem Fernsehen meine genannten Probleme.
Durch das Update hat sich eigentlich nichts geändert
Wenn Dein TV einen Bildschirm im 16:9 Format hat, solltest Du dieses auch am TV einstellen
Wenn ich auf 4:3 mit der Fernseh-Fernbedienung schalte, ist im digitalem Fernsehen alles 4:3 und es sieht auch anders aus als vorher.
Wenn ich im Unitymedia-Menü auf 4:3 oder 16:9 stelle ändert sich nichts.

Da sollte sich eigentlich etwas ändern.
Im Unitymedia-Menu (Unterste Tastenreihe, 2 Taste von rechts) hast du unter Einstellungen die Punkte Bildschirmformat und Bildanpassungen. Bei Bildschirmformat muss das Format des TV-Bildschirms eingestellt sein.
Bei 16:9 Sendungen und einem 16:9 Bildschirm sollte dann der Bildschirm komplett ausgefüllt sein ohne schwarze Streifen. Die Infos über das Bildformat werden vom Receiver zum TV übertragen. Wenn das Bild nicht korrekt angezeigt wird, solltest Du als erstes überprüfen, ob das Scart-Kabel richtig eingesteckt ist.Als nächstes könntest Du den Receiver an einem anderen Fernseher ausprobieren. Wenn es dort auch nicht korrekt funktioniert, ist der Receiver möglicherweise defekt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon rambus » 04.08.2010, 20:43

Hochmaurer hat geschrieben:Guten Morgen,

vor einer Stunde war ein Techniker von Unitymedia bei mir. Die Fernbedienung meiner HD Box war defekt und er hat sie ohne Probleme ausgetauscht.
Also, dieser Techniker sagte mir, dass in ca. 10 bis 14 Tagen ein Update auf die HD Box eingespielt wird. Dieses Update soll viele kleine Kinderkrankheiten der Box beheben.

Hilfe scheint in Sicht zu sein. :kafffee:

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

bis jetzt hat sich da wohl nichts getan in Richtung Update.
Wir müssen und weiter gedulden und mit den kleinen Fehlern leben.

mfg
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon Homeboy » 25.08.2010, 12:40

tja, mit dem die gehört haben Juli das in 14 Tagen ein Update kommen soll, war ja wohl leider nix mit.

auf der unitymedaa page stand am anfang mal was von august und jetzt steht da nur noch "in der nächsten zeit".

kann ja wohl nicht sein.
das stocken beim umschalten nervt ja mal total.

ansonsten tausch ich die um, so lange bis das weg ist, wie siehts eigentlich aus wenn das problem bei jeder box gleich ist.
nach 2 - 3 mal kann man dann vom vertrag wegen nichterfüllen zurücktreten es sei denn sie beheben die probleme mal endlich,oder ?

weil so langsam nervt es mich echt tierischb ei den ganzen macken die das ding noch hat.

hab mich ja nun lange genug geduldig gehalten.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia