- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon pierrerocky » 11.10.2010, 08:11

Ich melde ich auch mal zu worte.
(ironie aus)

ich selber habe mit der box auch keine probleme.
hab die jetzt seit dem die angeboten wird und ist bis dato erst 3 mal hängen geblieben.
netzstecker raus und wieder rein und alles war wieder gut.

die box ist weder laut noch stinkt, da hab ich wohl glück gehabt.
größte bug ist eig zur zeit nur das es noch kein update gab und das es manchmal beim umschlaten (ironie an) ein wenig länger dauert (ironie aus)

Ich finde wirklich das dass update langsam mal kommen kann , da es doch schon einiges gibt was ich gerne aufnehmen möchte.
und ich hoffe mal das es nach dem update auch möglich ist die aufgenommenen sachen eventuell auf den rechner übertragen könnte.
wäre zumindest ein "nice to have" feature.

weiß eigentlich jemand ob es möglich ist mit der box eine bild in bild funktion zu benutzen ? ( oder wäre das auch erst ein update feature? )
Bild
pierrerocky
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 11.10.2010, 08:43

John0 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Was wurden denn für falsche Vorwände genannt?

Unter anderem das hier:

ugo hat geschrieben:Tja das Telefon ist nunmal der bequemste Weg bei UM, wenn man schon Kunde ist. Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Bestellung gedacht ich hätte alles richtig gemacht, da ich meine eigene Gesprächsaufzeichnung machte und wärend der UM-Aufzeichnung mir noch einmal explizit bestätigen lies, das alle neuen HD-Sender und auch die Privaten in HD "falls" sie denn Kommen, kosten/aufpreisfrei enthalten seien.
Was konnte ich mehr oder besseres tun? Na ja mal schauen, seit 8 Tagen suchen die bei UM ja die Gespächaufzeichnung :hammer:

Was hat das mit der HD Box und dem Update zu tun?
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 11.10.2010, 09:30

bubi09 hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Im Endeffekt, ist es doch so, als würde eine Autovermietung wissentlich Autos vermieten, bei denen alle 5 Minuten der Motor ausgehen. Und dann darf man sich damit zufrieden geben, jedes mal die Batterie abklemmen zu müssen. Kommt schon geil auf ner Autobahn. :wand:

Wenn du darauf anspielst, dass die HD Box alle paar Stunden ausgeht, dann ist das kein Fehler sondern eine Funktion der HD Box, die du im Menü deaktivieren kannst. So weit ich weiss ist diese Funktion Teil der Ökodesign-Richtlinie. Solltest du das Problem meinen, dass Sensemann hatte, dann lag das vermutlich nicht direkt an der HD Box sondern an seiner Verkabelung. Andere Receiver hätten eventuell ähnlich reagiert. Dennoch ist es ein Witz, dass im kein Techniker helfen konnte/wollte.

Das mit dem Auto-Standby bzw. DeepStandby weiß ich selber. Und in der gleichen Funktion bei Kraftfahrzeugen fänd ich das bei manchen Kfz.-Führern auch nicht schlecht. So nach 10 Minuten Motor laufen lassen im Leerlauf, geht der Karren auf Grund von Umweltschutzgründen einfach aus. :super: Aber zurück zum Thema. Ich meinte vielmehr den Fehler, den Sensemann und noch viele andere hatten. Ob da die Kiste unbedingt einfrieren muss? Ob andere Boxen da genauso reagieren würden? Ich weiß ja nicht. Auch wenn es bei Sensemann durch umstecken in den TV-Anschluss behoben ist, ist es ein Fehler. Wenn ein Fehlsignal im Tuner die ganze Box lahmlegt. Und daher muss endlich das Bugfix-Update her. Es verlangt doch auch keiner, dass alle Fehler auf einmal behoben werden. Selbst Software-Riesen beheben Fehler nach und nach. Aber bei UM passiert gar nix. Da versucht man wieder alles auf einmal zu machen.
Und das Techniker behaupten, dass in der Leitung bis zur Box alles in Ordnung sei, obwohl es das scheinbar definitv nicht ist, ist noch wieder was anderes.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eribion » 11.10.2010, 11:29

paffy hat geschrieben:Kann ich dir mur recht geben.
Hier finds ja zum Update gar nix mehr.

Ihr seit echt drollig. Was soll denn hier zum Update stehen, wenn nicht mal UM weiß ob, wann und zu welcher Zeit es ein Update geben soll, oder auch nicht!!!
Was das angeht seit Ihr echt lustig. Ist nur die letzten 5 Seiten gesagt worden, das das Update erstmal bis irgendwann dieses Jahr verschoben worden ist,
und welche neuigkeiten wollt Ihr nun hören??? Das das Update auf irgendwann dieses Jahr verschoben wurde??? Sei auch Euch hier mit dann nochmal gesagt. :schnarch:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon paffy » 11.10.2010, 11:45

Wenns keine Neuigkeiten gibt, kann man ja auch mal abwarten und
gar nix verbreiten. Schon mal gar nicht die ganzen Vermutungen über einen Termin
der eh noch in den Sternen steht. Das hilft hier auch nicht weiter.
Nichts für ungut. :smile:
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon mischobo » 11.10.2010, 11:52

... natürlich weiß Unitymedia wann das Update kommt. Wird wohl noch im Laufe dieses Monats kommen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Richard B. Riddick » 11.10.2010, 11:53

paffy hat geschrieben:Wenns keine Neuigkeiten gibt, kann man ja auch mal abwarten und
gar nix verbreiten. Schon mal gar nicht die ganzen Vermutungen über einen Termin
der eh noch in den Sternen steht. Das hilft hier auch nicht weiter.
Nichts für ungut. :smile:

Genau so ist es!
Der Thread hier verkommt ja bald zum Astrologie-Thread :zerstör:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 11.10.2010, 13:16

Nur wenn man dann hier rein schaut muß man erst mal Seitenweise Diskussionen um Satellitenanlagen und Bugs überfliegen.

Für die gennanten Sachen gibt es separate Threads und dann kann man dort diskutieren.

Mich interessiert nicht was eine Satellitenanlage ungefähr kosten würde und weder die angeblichen Bugs der HD Box noch was anderen für Versprechungen gemacht wurden.

Meine HD Box läuft seit drei Wochen ohne jegliche Probleme und mich interessiert nur wann das Update kommt und das auch nur weil ich die Aufnahmefunktion nutzen möchte.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon starchild-2006 » 11.10.2010, 13:20

Glaub mir wenn UM es endlich schafft das Update durchzuführen ist es egal was hier vorher steht : Du wirst es hier SOFORT merken

Von daher können doch ruhig saure Kunden Ihre Ohnmacht gegen dieses Unternehmen kund tuen, das es einfach nicht schafft dieses Update endlich an den Kunden zu bringen.

Und ja die Bugs gehören sehr wohl hier rein, denn diese sollen ja mit dem Update bereinigt werden.
starchild-2006

Beitragvon Eribion » 11.10.2010, 13:29

starchild-2006 hat geschrieben:Glaub mir wenn UM es endlich schafft das Update durchzuführen ist es egal was hier vorher steht : Du wirst es hier SOFORT merken

Von daher können doch ruhig saure Kunden Ihre Ohnmacht gegen dieses Unternehmen kund tuen, das es einfach nicht schafft dieses Update endlich an den Kunden zu bringen.

Und ja die Bugs gehören sehr wohl hier rein, denn diese sollen ja mit dem Update bereinigt werden.

Sehe ich genauso. :super:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia