- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon franky1964 » 09.10.2010, 19:05

Hallo @all
@bubi09
[*]Wie hoffentlich alle wissen, ist eine Garantie eine freiwillige Leistung eines Anbieters![*]

Ja das ist Richtig aber , es gibt eine gesetzliche Gewährleistung die auch UM nicht einfach durch AGBs oder irgentwelche § in Ihren Verträgen aushebeln kann.
Das war Führer die Garnatie , Heute schimpft es sich Gewährleistung:

2 Jahre Gewährleistung (. hierzu § 437 Abs. 1 )

Wir die eine HD Box gemietet haben ,haben ein Recht das sie VOLL Funktionsfähig ist , da sie das nicht ist können wir eine nachbesserung verlangen, kann UM diese nicht bringen kann man den Vertrag Fristlos Kündigen.Wenn dann das All Packet mit bestandteil ist ,wird das auch gestrichen.
Und da das aufhängen/Laut werden beim Umschalten / netzstecker Ziehen müssen mehrfach am Tag usw. Ein Mangel ist denke ich doch das eine Kündigung von Um ohne viel aufsehen angenommen würde.Zumal wenn man Ihnen eine Frist von 14 tagen zum nachbesser setzt.
UM Vermietet bewust mangelhafte Ware , bessert nicht nach ,dann kann man ja nur Kündigen. Wenn nen Autovermieter weis das das Auto was er Vermietet keine Bremsen hat, kann er sich auch nicht rausreden oder sagen mach ich in 2 Monaten.
Soll UM doch nen Rückruf starten ,da man Wegen der BOX ja immer mit Strom Rumhandieren muss ,ist es ja vielleicht wenn was Passiert Nen Selbsverschulden wenn man sie weiter betreibt.
MFG
Franky1964

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
franky1964
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 09.10.2010, 20:27

Das Update komt und kommt und kommt.

Immer warten warten warten bei Unitymedia!!!!!!!!!! :wut:

Und dann diese Hinhaltetaktik noch verteidigen, nicht zu verstehe`?? :kratz:

Was ist das nur für ein Unternehmen, seine Kunden monatelang zu vertösten mit den Bugs und jetzt wieder vertrösten, und sich aus der Affäre damit ziehen will weil KEIN TERMIN genannt wurde.

Und All Stars sind ja Pflicht für das HD Paket für die HD Box. :kratz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ugo » 09.10.2010, 21:13

Regius hat geschrieben:
Ich habe ja keine ahnung auf welcher Website von UM hier einige gewesen sein wollen,soweit ich mich zurück erinnere war da von anfang an folgender Text:
Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen

Und ich habe die Box direkt als sie Online zu bestellen war bestellt,ich denke mal das einige das mit dem TTmicro durcheinander bringen da stand mal was von September.
Die sofortige fristlose Kündigung wird wohl ohne Erfolg sein da UM bisher nichts getan hat was dieses rechtfertigen würde da kannst du auch ruhig ein Einschreiben mit Rückschein schicken damit wirst du kein glück haben.
Das Allstars paket hat ja auch nicht direkt was mit der HD Box zu tun da wäre eine Kündigung eh schon sinnlos,da es ja auch den Kunden mit der normalen digital Box zur verfügung steht.

Es hat sehrwohl wenn auch nur wenige Tage lang auf der UM Seite gestanden das ein Recorder_Update/Aktivierung im September erfolge. Das allstars paket als einzelnes wird von mir gekündigt weil mir bei der Bestellung ZUGESAGT wurde das die im Oktober und SPÄTER folgenden HD-Sender im allstars-paket KOSTEN/AUFPREISFREI enthalten seien.
Bei der HD Box [zensiert] ich derzeit was auf die Reorderfunktion, da man sie alle paar Stunden vom Netz nehmen muss um überhaubt mit der Box TV schauen zu können, das Update Anfang Oktober wurde ja selbst von UM per Twitter großartig komuniziert,jetzt noch bis evtl. Dezember mit einer mit Fehlern behafteten Box bei VOLLEN MONATLICHEN KOSTEN zu warten sehe ich nicht ein. Da ich im Rechtschutz bin habe ich mich vorsorglich schon einmal informiert, mein Rechtsbeistand sieht da keinerlei Schwierigkeiten bei einer fristlosen Kündigung meinerseits :nein: :nein: :nein:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon bernd2411 » 09.10.2010, 22:45

Überall diese Noobs die so ne defekte Box haben. Ihr tut mir kein bisschen Leid mit eurem gaflame. Ihr könnt ja kündigen und auf sat wechseln,mal sehen,welcher Vermieter das bei euch mitmacht. Ich hab meine Box seit ich sie hab,in der WM Zeit, nicht einmal vom Strom trennen müssen. Meine lüppt und lüppt. Ich will sie jedenfalls nicht mehr hergeben. Und wer keine HD Programme will, kann ja zu Sat wechseln und da zahlen.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Eclipse16V » 09.10.2010, 23:17

Also mir reicht es auch bald.
Seit ich die HD-Box habe die bekannten Fehler.
Auch die tröstereien vom Kundenservice haben bald ausgedient bei mir.
Bis jetzt musste ich 2x nix im Monat zahlen.
Das versuche ich noch so lange weiter bis alles so geht wie versprochen. Wenn sie da dann nicht mehr mitziehen kündige ich sofort.
So langsam kotzt es mich echt an da jeden Monat anzurufen und zu betteln wegen dem Update bzw. einer Gutschrift.
2 Monate gebe ich denen noch (sollte sich nix tun und ich weiter meine Gutschrift bekommen). Dann platz mir der Kragen entgültig.
Will endlich mal länger als 5min. Fernsehen!!!!!!!!!!!
Eclipse16V
Kabelneuling

Beitragvon Nokturn » 09.10.2010, 23:59

ugo hat geschrieben:
da man sie alle paar Stunden vom Netz nehmen muss um überhaubt mit der Box TV schauen zu können, das Update Anfang Oktober wurde ja selbst von UM per Twitter großartig komuniziert,

Bitte das heisst "KOMMENTIERT" und nicht kommuniziert.

Mir wurde vor kurzem erzählt als ich mir die Box zugelegt habe das die Sender wie RTL HD und ProSieben HD umsonst dazubekomme was stimmt jetzt???
Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Phaethon » 10.10.2010, 07:59

Genau so wurde mir das auch suggeriert. Bei meinem (2 Monate altem) "Digital TV Komplett"-Paket mit HD-Box seien die momentanen und zukünftig freigeschalteten HD-Sender integriert, es sei ja schliesslich das "Komplett-Paket". Stellt sich die Frage, was nun, was tun?

Vor allem wenn ich sehe, das ich (als Bestandskunde) für meinen grade mal 2 Monate alten Vertrag 50 Euro für "32MBit", "Digital TV Komplett" und "HD Box" zahle und man regulär nun schon die 64er zu dem Preis bekommt.
Unitymedia 3play Premium 100
Digital TV Allstars + HD Option
Receiver: Die unsägliche HD Box
Smartcards: 3x UM02
Phaethon
Kabelneuling

Beitragvon ugo » 10.10.2010, 10:01

Nokturn hat geschrieben:Bitte das heisst "KOMMENTIERT" und nicht kommuniziert.

Mir wurde vor kurzem erzählt als ich mir die Box zugelegt habe das die Sender wie RTL HD und ProSieben HD umsonst dazubekomme was stimmt jetzt???

Warum?? UM kommuniziert mit seinen Kunden auf verschiedenen Wegen, per Telefon,per I-Net, per Flyer,per Post per Twitter, etc. natürlich kannst Du/jeder bei Twitter natürlich etwas kommentieren, z.B deine Eigenen Aussagen oder die der UM Mitarbeiter dort. :zwinker:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon ugo » 10.10.2010, 10:19

bernd2411 hat geschrieben:Überall diese Noobs die so ne defekte Box haben. Ihr tut mir kein bisschen Leid mit eurem gaflame. Ihr könnt ja kündigen und auf sat wechseln,mal sehen,welcher Vermieter das bei euch mitmacht. Ich hab meine Box seit ich sie hab,in der WM Zeit, nicht einmal vom Strom trennen müssen. Meine lüppt und lüppt. Ich will sie jedenfalls nicht mehr hergeben. Und wer keine HD Programme will, kann ja zu Sat wechseln und da zahlen.

Ich persönlich freue mich für Dich das Deine Box läuft, meine und vieeeele andere tun es allerdings nicht. Ich selbst habe die Möglichkeit auf SAT-Empfang zu wechseln, da das Haus in welchem ich wohne mir gehört. Viele andere haben die Möglichkeit nun einmal nicht , sei es durch Vorgaben der Vermieter/Genossenschaften, langfristige Verträge etc.
Vom Grundsatz her geht es darum das UM seit MONATEN fehlerhafte Boxen an den Kunden/in bringt und dies bewusst,der jeweilige Kunde mit Hinweisen auf das Update ruhig gestellt wird. Auch hat man als Update Zeitpunkt Ende September/Anfang Oktober genannt, was wie bekannt wieder einmal verschoben wurde. UM fordert aber von ALLEN HD-Box Kunden den gleichen Preis, also auch von Kunden wie mir wo mit der Box nix richtig läuft. Eine Recorderfunktion ist auch (immer)noch nicht vorhanden, wenn ich mich recht entsinne gab es ja ein Super-Start Angebot mit der Einführung der HD-Box, bei welchem es hies die Monatsgebühr sei bis ..... Monat September reduziert, da ab dann die vollen Funktionen freigeschaltet seien. Gut hierzu gehöre ich nicht, aaber einer meiner Mieter, der hat die gleichen bekannten HD-Box Probs, mittler weile die 3 o. 4 Box und ist einfach auch nur noch genervt von dem Teil.
Letztendlich wird UM von mir nur einen vollen monatlichen Betrag erwarten können, wenn der Funktionsumfang welcher beworben wurde, freigeschaltet ist und die Box auch ohne Abstürze etc. ohne Mucken läuft.
Das durch UM diversen Bestellern des HD-Box Allstars-Paket versichert wurde das ALLE neuen HD-Sender incl. der Privaten in HD im Allstars Paket enthalten seien ist bestimmt auch noch ein Thema wert, nur diese sind ja noch nicht eingespeist und werden wie mann ja an den neuen HD Pakete sehen kann garantiert auch noch einmal kosten.
Bei SAT Empfang kostet die Karte 49.95€ für 1 Jahr Empfang der HD-Sender der Privaten etc. das sind unter 5€ im Monat, das möchte UM jetzt schon für die paar Sender ohne die Privaten in HD haben. :wand: :wand:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 10.10.2010, 10:31

Das durch UM diversen Bestellern des HD-Box Allstars-Paket versichert wurde das ALLE neuen HD-Sender incl. der Privaten in HD im Allstars Paket enthalten seien ist bestimmt auch noch ein Thema wert, nur diese sind ja noch nicht eingespeist und werden wie mann ja an den neuen HD Pakete sehen kann garantiert auch noch einmal kosten.

Sorry aber ihr seid ganz einfach selbst Schuld wenn IMMERNOCH so extrem Naiv seid und unbelegbaren Aussagen an jeglicher Hotline glaubt :brüll:
DIe Hotline weiß NICHTS über die Zukunft bei UM, die bekommen ihre Infos immer als letztes in der gesamten Kette...

Mir wollte die Telekom auch meinen Vertrag verlängern, obwohl ich sagte, dass die Telekom einfach zu langsam ist und als Argument kam, in 3Monaten wäre hier VDSL verfügbar...Nach mittlerweile 3 Jahren gibt es hier immer noch nicht mehr als 2MBit...
Matrix110
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia