- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon corny191 » 09.10.2010, 13:54

aber die vergünstigung war nur für die 1. 3 monate. und danach sollte das update da sein.
so wurde mir die box verkauft.

ich glaube langsam das sie viele kunden getäuscht" haben um ihr produkt zu verkaufen.
so ist das eben heutzutage. und da niemand etwas von dem was ihm damals bei der bestellung gesagt worden ist schriftlich hat. ist es auch schwer zu beweisen.
da unitymedia ja ein monopol hat (zumindest dort wo ich wohne) habe ich leider keine andere möglichkeit gehabt.
aber wenn die telekom mit ihrem ausbau mal bei uns ankommt und von unitymedia immer noch nichts gekommen ist werde ich wieder wechseln müssen,
sat geht nicht, telekom auch noch nicht, also bleibt nur der [zensiert] laden unitymedia!

verstehe die leute nicht die sich über das vor monaten angekündigte und immer noch nicht aufgespielte update nicht aufregen!
ich fühle mich verarscht und das zu recht!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon ugo » 09.10.2010, 14:45

Wenn man einmal betrachtet das kurz nach Einführung der HD-Box auf der Unitymedia-Website der Termin "September" für die Recorderfunktion abgebildet war, ist der derzeitige Kastratzustand eine große Frechheit,hinzu kommen noch die anderen allseits bekannten Probleme mit der Box.
Bei "ständigen" Störungsmeldungen wird man durch den Service auf das UPDATE vertröstet.
Auch die Geschichte das "alle neuen/folgenden HD-Sender ohne Aufpreis im Allstars-Paket enthalten seien, stösst mir täglich auf.
Meine Geduld ist so langsam am Ende, daher werde ich Montag letztmalig den telefonischen Kontakt zu UM zwecks endgültiger Klärung suchen, sollte dies nicht zufriedenstellend enden, werde ich mit sofortiger Wirkung per Einschreiben die HD-Box mit dem Allstars-Paket kündigen und das Teil samt Karte an die Retoure-Adresse versenden.
Ende im Gelände :wut: :wut:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 09.10.2010, 15:13

Traurig aber wahr, hab mittlerweile auch die Schn.......e voll von diesem hin und her.
Mann ist ja schon geduldig mit UM, nur verarschen lassen brauch man sich nicht.

Genau wie die Aussage das die USB Ports erst irgendwann nächstes Jahr frei sein sollen, ist wohl ein Witz.
Immer wird der Kunde vertröstet, das kann nicht sein. :wand:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Regius » 09.10.2010, 15:56

ugo hat geschrieben:Wenn man einmal betrachtet das kurz nach Einführung der HD-Box auf der Unitymedia-Website der Termin "September" für die Recorderfunktion abgebildet war, ist der derzeitige Kastratzustand eine große Frechheit,hinzu kommen noch die anderen allseits bekannten Probleme mit der Box.
Bei "ständigen" Störungsmeldungen wird man durch den Service auf das UPDATE vertröstet.
Auch die Geschichte das "alle neuen/folgenden HD-Sender ohne Aufpreis im Allstars-Paket enthalten seien, stösst mir täglich auf.
Meine Geduld ist so langsam am Ende, daher werde ich Montag letztmalig den telefonischen Kontakt zu UM zwecks endgültiger Klärung suchen, sollte dies nicht zufriedenstellend enden, werde ich mit sofortiger Wirkung per Einschreiben die HD-Box mit dem Allstars-Paket kündigen und das Teil samt Karte an die Retoure-Adresse versenden.

Ich habe ja keine ahnung auf welcher Website von UM hier einige gewesen sein wollen,soweit ich mich zurück erinnere war da von anfang an folgender Text:
Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen

Und ich habe die Box direkt als sie Online zu bestellen war bestellt,ich denke mal das einige das mit dem TTmicro durcheinander bringen da stand mal was von September.
Die sofortige fristlose Kündigung wird wohl ohne Erfolg sein da UM bisher nichts getan hat was dieses rechtfertigen würde da kannst du auch ruhig ein Einschreiben mit Rückschein schicken damit wirst du kein glück haben.
Das Allstars paket hat ja auch nicht direkt was mit der HD Box zu tun da wäre eine Kündigung eh schon sinnlos,da es ja auch den Kunden mit der normalen digital Box zur verfügung steht.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 09.10.2010, 16:04

Tja, ist ja ärgerlich, daß die Recorderfunktion noch nicht aktiv ist.
Hätte ich auch gerne. Aber ich hab mir die Box zugelegt, weil ich noch keine HD- fäige hatte.
Jetzt kann ich wenigstens schon mal die ÖR, Arte und na ja Servus-Tv in HD sehen.
Sky Sport HD1 hab ich mir auch gebucht. Bin also bis jetzt mit dem was ich hab zufrieden.
Aber wie heißt es so schön: jeder Jeck ist anders.
Nem ich halt so lang wie es noch dauert, mit meinem HDD-Recorder auf.
Ist zwar etwas mühseliger, aber wird sich ja hoffentlich " bald " ändern.
Also ich reg mich nicht auf.
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon bonner2010 » 09.10.2010, 16:07

paffy hat geschrieben:Tja, ist ja ärgerlich, daß die Recorderfunktion noch nicht aktiv ist.
Hätte ich auch gerne. Aber ich hab mir die Box zugelegt, weil ich noch keine HD- fäige hatte.
Jetzt kann ich wenigstens schon mal die ÖR, Arte und na ja Servus-Tv in HD sehen.
Sky Sport HD1 hab ich mir auch gebucht. Bin also bis jetzt mit dem was ich hab zufrieden.
Aber wie heißt es so schön: jeder Jeck ist anders.
Nem ich halt so lang wie es noch dauert, mit meinem HDD-Recorder auf.
Ist zwar etwas mühseliger, aber wird sich ja hoffentlich " bald " ändern.
Also ich reg mich nicht auf.

Seh ich genauso Paffy! Es ist natürlich auch viel einfacher auf die PVR-Freischaltung zu warten, wenn zumindest die Box, wie bei mir, stabil läuft! :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 09.10.2010, 16:12

ugo hat geschrieben:Wenn man einmal betrachtet das kurz nach Einführung der HD-Box auf der Unitymedia-Website der Termin "September" für die Recorderfunktion abgebildet war, ist der derzeitige Kastratzustand eine große Frechheit,hinzu kommen noch die anderen allseits bekannten Probleme mit der Box.

Du hast das mit dem September also auch gesehen? Wusste ich es doch und Jenne1710 behauptet immer noch steif und fest dort hätte nie etwas gestanden.
Das stand aber nur kurz da. Ich glaube nicht mal ne Woche. Und hier bringt keiner was mit dem TT Görler durcheinander, da bin ich mir sicher.

Aber ich denke vielen geht es nicht mal direkt um das Rekorder Update, sondern wohl eher darum, das schon wieder was angekündigt wurde,
was wieder nicht eingehalten wird. Was bringt mir die Rekorderfunktion, wenn ich die Kiste jedes mal vom Netztrennen muss, bevor ich sie überhaupt
eingeschaltet bekomme. Und genau da liegt der Hund ja im Pfeffer begraben, denn wenn die das mit dem Rekorder schon nicht auf die Reihe kriegen, wird
sich hier wohl niemand wirklich realistisch die Frage stellen, wann die Bugfixies kommen, wenn das erste Update, und das ist ja nun mal die Rekorderfunktion,
nun schon bis zum Ende des Jahres verschoben wurde.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon bubi09 » 09.10.2010, 16:28

Ich kann ja gut verstehen, dass sich viele über das Update und dessen Verzögerung aufregen. Ich warte auch schon ungeduldig. Aber was ich hier so lese ist echt abenteuerlich. Es gab intern den Termin 7. Oktober. UM war wie man jetzt im Nachhinein weiss, gut beraten, dass nicht großartig offiziell zu kommunizieren. Denn ansonsten hätte jeder Kunde in der Tat einen terminlichen Anspruch darauf. Das einzige was wir Kunden allerdings haben, ist die Garantie dass mit einem Update zu "einem späteren Zeitpunkt" verschiedene Funktionen freigeschaltet werden. Wie hoffentlich alle wissen, ist eine Garantie eine freiwillige Leistung eines Anbieters oder Herstellers. Das heißt: er kann auch drauf sche*ßen. Zum Ärger der Kunden natürlich. Daher sollte ein Unternehmen sich möglichst an seine Versprechen halten. Ein Termin oder zumindest ein ungefährer Zeitpunkt wurde auch nirgends offiziell festgehalten. Per Twitter kam einmal, dass es in den nächsten 14 Tagen erscheinen solle (bis zum 10.10.) doch dann war auch hier nur noch von "noch in diesem Jahr" die Rede. Alles nichts Halbes und nichts Ganzes. UM macht sich mit der Aktion natürlich nicht sehr beliebt. Aber leider - und das ist nun mal so - sind alle Kunden, die an diese Versprechungen geglaubt haben und sich jetzt getäuscht fühlen, SELBST DRAN SCHULD. Ihr habt doch eine eindeutige Willenserklärung abgegeben oder etwa nicht? Ihr verpflichtet euch monatlich x EUR an UM zu bezahlen und dafür die HD Box für 24 Monate in Empfang zu nehmen. Alles andere, wie Updates und Aufnahmefunktion hättet ihr euch schriftlich (oder zumindest nachweisbar eindeutig) und mit konkreten Termin geben lassen müssen. Selbst wenn UM gesagt hätte, das Update käme in Kalenderwoche XX oder im Monat XXX, dann wäre das immer noch kein Termin und UM könnte auch nach Ablauf dieses Zeitpunkts ohne Probleme das Update verschieben.

Auch wenn es so klingen mag, ich möchte UM hier nicht verteidigen oder in Schutz nehmen. Aber ihr müsstet doch alles erwachsene mündige Bürger sein, die sich jetzt sich über leere Versprechen aufregen sollen. Es gab ja auch Kunden die die HD Box zu diesen Bedingungen nicht wollten, weil nicht klar war, wann ein PVR aus ihr würde.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon John0 » 09.10.2010, 18:02

Du bist echt einmalig.
Wenn es sein müßte würdest du dieses Unternehmen noch bis in den Tod verteidigen.
Soviel Geld können die doch einem nicht zahlen,oder?
John0
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 09.10.2010, 18:07

Jeder sieht die Sache nunmal anders.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia