- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon SmokeMaster » 08.10.2010, 18:58

Regius hat geschrieben:... da bin ich vom großen T und von Arcor anderes gewohnt.

jaa bei denen bekommste gesagt sei mal von 4 uhr morgens bis 23 uhr abends in deiner wohnung und geh ja nicht aufs klo um dem techniker sofort die tür zu öffnen wenn er klingelt.
der hat bei mir damals keine 2 minuten gewartet und ist abgehauen. aber: lässt mir nen zettel da wann er wiederkommt, wie nett, noch mal den ganzen tag urlaub nehmen... außerdem stand der hinweis auf dem zettel das die nur 3 mal gratis kommen, das 4. mal müsste ich selber bezahlen.

dagegen UM:
aufgrund diverser probs wegen zu kleinen bk schränken und hausverwaltungsangehörigen die denn knall nicht gehört haben waren die jungs nur wegen der HD box 4 mal da!
von dem sub bekomm ich gesagt das er zwichen 10 und 11 da ist und um 10 vor 10 steht der auf der matte, was praktisch für mich ist da ich während der arbeit nur ne stunde nach hause muss für den techniker und die stunde einfach abends länger mach.
nur über deren dispositions stelle hab ich mich geärgert, weshalb ich nachher die termine direkt mit dem techniker ausgemacht hab.
(geben mir nen termin, tragen das datum ins system ein, aber vergessen die uhrzeit einzutragen... nr 2: vergessen bei mir den termin abzusagen weil keine hd boxen mehr da waren :zerstör: )

naja bürohengste halt :D
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 08.10.2010, 19:22

ThirdFace hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:So, Techniker war da!

Meine Werte sind alle TOP! Dann der Vorführeffekt:

1. Kabel an DATA Anschluss mit NEUEM Kabel -> Box macht Probleme
2. Kabel an TV Out -> Box läuft

Fazit: Er weiß nicht woran es liegt und kann da auch nix mehr dran machen! Ich soll es erst mal so laufen lassen (weil so läuft es ja am TV Out) und auf das Update warten. Wenn es dann noch immer nicht am DATA Anschluss klappt muss nochmal nachgeschaut werden! Werde das ganze Unitymedia auch mal mitteilen..... Also Leute wenn ihr Abbrüche habt testet es so aus.... Das ist alles nicht normal :brüll:

Na da hast´de deine Drohungen ja wahr gemacht... :brüll: :brüll: :brüll: :hammer: :hammer: :hammer:

Warum soll ich denn auf nen Austausch bestehen, es lief ja.... Und dafür brauchte ich nichtmal ein techniker der überhaupt nix weiß :brüll: Ah sorry du bist ja hier der TOP techniker der alles weiß.... Oha Sorry :brüll: Ein Glück das nicht so ein aroganter Schnösel hier war! Achso er hat mir sogar zugehört ohne zu gehen. Das wäre dir nicht passiert, was? Du willst ja nur arbeiten! :brüll:
Zuletzt geändert von Sensemann am 08.10.2010, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 08.10.2010, 19:24

Naja hängt vom Sub ab, bei mir war es "10-14" Uhr und er war um 17uhr da, hätte ich mir gar keinen Urlaub nehmen müssen :P
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThirdFace » 08.10.2010, 19:38

Sensemann hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:So, Techniker war da!

Meine Werte sind alle TOP! Dann der Vorführeffekt:

1. Kabel an DATA Anschluss mit NEUEM Kabel -> Box macht Probleme
2. Kabel an TV Out -> Box läuft

Fazit: Er weiß nicht woran es liegt und kann da auch nix mehr dran machen! Ich soll es erst mal so laufen lassen (weil so läuft es ja am TV Out) und auf das Update warten. Wenn es dann noch immer nicht am DATA Anschluss klappt muss nochmal nachgeschaut werden! Werde das ganze Unitymedia auch mal mitteilen..... Also Leute wenn ihr Abbrüche habt testet es so aus.... Das ist alles nicht normal :brüll:

Na da hast´de deine Drohungen ja wahr gemacht...

Warum soll ich denn auf nen Austausch bestehen, es lief ja.... Und dafür brauchte ich nichtmal ein techniker der überhaupt nix weiß :brüll: Ah sorry du bist ja hier der TOP techniker der alles weiß.... Oha Sorry :brüll: Ein Glück das nicht so ein aroganter Schnösel hier war! Achso er hat mir sogar zugehört ohne zu gehen. Das wäre dir nicht passiert, was? Du willst ja nur arbeiten! :brüll:

Hattest du die Hosen voll, als der Techniker da war, oder wolltest du dich hier im Forum nur ein bisschen aufspielen, wie du es dem Techniker zeigen wirst? :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon enkelvomstepper » 08.10.2010, 19:40

also was ich gehört habe von UM mitarbeitern das es ende kommende woche sein soll also so um den15.10.2010 rum
enkelvomstepper
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 08.10.2010, 19:40

Anscheinend kommt in dein Hirn wohl nicht das mein Problem gelöst ist! Oh man was für ein Horst :brüll: :brüll:

Damit du zuefrieden bis:
a) ich habe verlangt das ein neues Kabel gelegt wird
b) ich habe darauf bestanden das der Techniker sich den unterschied anschaut (es scheint wohl Wirkung gezeigt zu haben) -> da wären wohl andere schon nach Hause gegangen.... Der Kunde darf ja nix sagen :brüll: :brüll: :brüll:
c) das ganze wurde auf der Störungsmeldung vermerkt und ich habe ne Kopie davon gemacht, dass es keine endgültige Lösung ist.

Von daher habe ich alles was ich wollte.
Sensemann

Beitragvon Don Draper » 08.10.2010, 21:33

@Sensemann Glückwunsch, daß Du wieder fernsehen kannst! :laola:
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon Don Draper » 08.10.2010, 21:39

franky1964 hat geschrieben:Was mich noch Wundert ist, das ich hier lese das es eine Bild in bild funktion geben soll bei der box, Also ich kann Drücken was ich will ,Kein Bild in Bild.
oder wird hier das Vorschaubild bei der Kanal auswahl gemeint ,oder echtest bild in bild.
Das Währe ja gut zu wissen.

Eine echte Bild in Bild Funktion gibt es nicht. Wenn davon in diesem Zusammenhang hier die Rede geht dann ist, wie Du schon richtig vermutet hast, das kleine TV-Bild in der Info-Anzeige gemeint, bzw. das gleiche in dem EPG.
Finde ich aber besser als nix, denn so kann man schauen ob die Werbung in einem anderen Kanal den man vorher geschaut hat schon zu Ende ist.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 08.10.2010, 22:02

Regius hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Pauschalisierungen verbitte ich mir.

Da muß ich mal dem Dinniz beistehen nicht jeder SUb ist was dür den A**** gibt auch einige gute.In der Beziehung kann ich über UM nicht meckern die beiden Techniker die hier waren ,der eine für 3play und der andere für die HD Box haben sich beide sehr bemüht und waren freundlich und sehr bemüht.Der 3play Techniker war ein unverkennbarer Schalker und hat irgendwie mitbekommen das ich auf den anderen besseren Verein stehe und hat sich trotzdem mühe gegeben,und das in Feindesland :zwinker: :zwinker:

Der HD Box Techniker hat mir was das Update für die Aufnahmefunktion angeht, gleich gesagt das ich lieber erst ende des Jahres bzw anfang 2011 damit rechnen soll.

Als ich Probs mit meiner Box hatte haben die mich vom zuständigen SUB mehrfach angerufen um nachzufragen ob der Fehler (Klözchenbildung) ,der bei mir mehre Std vorhanden war trotz Stromlos machen,Reset usw. noch vorhanden ist oder immer noch auftritt, weil sie dann umgehend vorbeikommen um die Box zu tauschen.Meiner meinung nach eigentlich perfekter Service. da bin ich vom großen T und von Arcor anderes gewohnt.

Ich spreche auch nicht von den UM Technikern, sondern von den Subunternehmern, und leider muss man sagen, das es bei vielen so ist.
Und den Grund dazu habe ich auch genannt, zumindestens ist es im Falle meines Subunternehmers so, das die von UM doch sehr im Regen
stehen gelassen werden.
Die haben die HD-Box vor die Nase gesetzt bekommen mit der Anweisung zur Installation ohne Schulung, ohne alles und das selbe ist auch bei der 6360 passiert.
Das traurige daran ist ja, das sich immer mehr rausstellt, das UM auch nicht wirklich über die Geräte bescheid weiß.
Wenn ich überlege, das wir in Essen 3 Subunternehmer für UM haben und bei allen läuft es größten Teils so wie bei meinem,
kann man sich den von mir erwähnten Tatsachen nur noch schwer verschließen.
Auch wenn Pauschalität politisch nicht korrekt ist.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon bubi09 » 08.10.2010, 22:33

Don Draper hat geschrieben:Finde ich aber besser als nix, denn so kann man schauen ob die Werbung in einem anderen Kanal den man vorher geschaut hat schon zu Ende ist.

Naja, besser als Nichts ist vieles, wenn nicht sogar alles ;) . Ich wünsche mir ein echtes Bild-im-Bild, das mir ein kleines Fenster anzeigt ohne riesen Infoleiste. So dass ich während der Formel 1 Werbung bei RTL auf Motors TV umschalten kann und beim Krombacherruf wieder rechtzeitig zurück bin :D . Außerdem wäre ein Bild-im-Bild toll, dass auch bei HD-Sendern funktioniert.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia