- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon DianaOwnz » 08.10.2010, 15:44

starchild-2006 hat geschrieben:Was für ein Müll soll das denn wieder heißen, das man die Box am Besten nicht im deep Standbye stellt und somit teure und umweltschädliche 40 Watt oder mehr pro Stunde verbraucht damit kein Bug auftritt???????

Was ist das denn für ein Müll, aber ansonsten geht sie auch während einer Sendung einfach aus aus Energiesprgründen :wand:

Kann man bei der Box nicht mal das automatische Update deaktivieren ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bonner2010 » 08.10.2010, 15:49

starchild-2006 hat geschrieben:Was für ein Müll soll das denn wieder heißen, das man die Box am Besten nicht im deep Standbye stellt und somit teure und umweltschädliche 40 Watt oder mehr pro Stunde verbraucht damit kein Bug auftritt???????

Was ist das denn für ein Müll, aber ansonsten geht sie auch während einer Sendung einfach aus aus Energiesprgründen :wand:

Ich hab da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht - seit die Box nachts stromlos ist funzt sie perfekt! :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 08.10.2010, 16:20

Ja, das mag ja stimmen, ist aber doch nicht Sinn der Sache.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 08.10.2010, 16:33

bonner2010 hat geschrieben:

Ich hab da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht - seit die Box nachts stromlos ist funzt sie perfekt! :D

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Box einwandfrei funktioniert. Ich nehme sie nicht mit Gewalt vom Strom (außer es muss sein ;) ) und sie geht nach 10 Minuten in den Deep Standby. Den normalen Standby habe ich natütrlich deaktiviert, damit sie nicht einfach so abschaltet. Abschalten soll man ja ab und zu, aber es gibt auch unpassende Momente :brüll: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 08.10.2010, 16:48

So, Techniker war da!

Meine Werte sind alle TOP! Dann der Vorführeffekt:

1. Kabel an DATA Anschluss mit NEUEM Kabel -> Box macht Probleme
2. Kabel an TV Out -> Box läuft

Fazit: Er weiß nicht woran es liegt und kann da auch nix mehr dran machen! Ich soll es erst mal so laufen lassen (weil so läuft es ja am TV Out) und auf das Update warten. Wenn es dann noch immer nicht am DATA Anschluss klappt muss nochmal nachgeschaut werden! Werde das ganze Unitymedia auch mal mitteilen..... Also Leute wenn ihr Abbrüche habt testet es so aus.... Das ist alles nicht normal :brüll:
Sensemann

Beitragvon onkel.joe » 08.10.2010, 16:53

Sensemann hat geschrieben:So, Techniker war da!

Fazit: Er weiß nicht woran es liegt und kann da auch nix mehr dran machen! Ich soll es erst mal so laufen lassen (weil so läuft es ja am TV Out) und auf das Update warten. Wenn es dann noch immer nicht am DATA Anschluss klappt muss nochmal nachgeschaut werden! Werde das ganze Unitymedia auch mal mitteilen..... Also Leute wenn ihr Abbrüche habt testet es so aus.... Das ist alles nicht normal :brüll:

un warum hat er nicht mal die Dose getauscht, wäre doch naheliegend gewesen ???? :confused:
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 08.10.2010, 17:04

Weil alles in Ordnung ist was Werte angeht. Er meinte es KANN defintiv nicht am Anschluss liegen! Auch dann nicht an der Dose. Wie gesagt ich schaue erstmal so fern, da läuft es perfekt und wenn das Update da ist sehen wir weiter. Auf den Rückkanal lege ich so und so keinen Wert :winken:

Er war aber sichtlich verwundert das es auf diese Art läuft! er meinte er wird es seinen Chef mal sagen, weil ja auch mehr das Problem haben (die selben wie ich). Demnächst hängt keine Box mehr am DATA Anschluss :brüll: :brüll:
Sensemann

Beitragvon ernstdo » 08.10.2010, 17:19

Und ich habe mich schon gewundert warum meine Box keine Probleme macht .... :D
Hab sie seit dem Tag der Installation, also nach dem der Techniker weg war, auch nur am TV Anschluß der Antennendose.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon ThirdFace » 08.10.2010, 17:34

Sensemann hat geschrieben:So, Techniker war da!

Na da hast´de deine Drohungen ja wahr gemacht... :brüll: :brüll: :brüll: :hammer: :hammer: :hammer:
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 08.10.2010, 18:19

Dinniz hat geschrieben:Pauschalisierungen verbitte ich mir.

Da muß ich mal dem Dinniz beistehen nicht jeder SUb ist was dür den A**** gibt auch einige gute.In der Beziehung kann ich über UM nicht meckern die beiden Techniker die hier waren ,der eine für 3play und der andere für die HD Box haben sich beide sehr bemüht und waren freundlich und sehr bemüht.Der 3play Techniker war ein unverkennbarer Schalker und hat irgendwie mitbekommen das ich auf den anderen besseren Verein stehe und hat sich trotzdem mühe gegeben,und das in Feindesland :zwinker: :zwinker:

Der HD Box Techniker hat mir was das Update für die Aufnahmefunktion angeht, gleich gesagt das ich lieber erst ende des Jahres bzw anfang 2011 damit rechnen soll.

Als ich Probs mit meiner Box hatte haben die mich vom zuständigen SUB mehrfach angerufen um nachzufragen ob der Fehler (Klözchenbildung) ,der bei mir mehre Std vorhanden war trotz Stromlos machen,Reset usw. noch vorhanden ist oder immer noch auftritt, weil sie dann umgehend vorbeikommen um die Box zu tauschen.Meiner meinung nach eigentlich perfekter Service. da bin ich vom großen T und von Arcor anderes gewohnt.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia