- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon Dinniz » 08.10.2010, 10:51

Sensemann hat geschrieben:
christoph192 hat geschrieben:Ich lese hier immer vom Rück Kanal. Wird die Box über 2 Kabel an die Multimedia Dose abgeschlossen? Ich habe nämlich bei mir das Antennen Kabel unter Laminat verlegt, dann müsste ich ja zwangsläufig ein weiteres Kabel verlegen?

Nein da kann der Techniker adapter drauf setzen. Der hat mein altes Kabel auch genutzt.... Jetzt zu meinem Vorteil! Ich brauchte dank der Adapter nur jetzt mein altes Kabel in TV Out umstecken und die Box läuft ohne Probs ;) Geld gespart :brüll:

Dann hat der Techniker seinen Job nicht richtig gemacht.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Sensemann » 08.10.2010, 10:53

Dinniz hat geschrieben:
christoph192 hat geschrieben:Ich lese hier immer vom Rück Kanal. Wird die Box über 2 Kabel an die Multimedia Dose abgeschlossen? Ich habe nämlich bei mir das Antennen Kabel unter Laminat verlegt, dann müsste ich ja zwangsläufig ein weiteres Kabel verlegen?

Nein da kann der Techniker adapter drauf setzen. Der hat mein altes Kabel auch genutzt.... Jetzt zu meinem Vorteil! Ich brauchte dank der Adapter nur jetzt mein altes Kabel in TV Out umstecken und die Box läuft ohne Probs ;) Geld gespart :brüll:

Tja also kann ich da Nachbesserung verlangen??? Oh man ich fühle mich so langsam richtig verarscht von den ganzen Technikern die bei mir waren :wand: :motz:

Werde das ganze auch mal Unitymedia schriftlich mitteilen, wie hier teilweise mit Kunden umgegangen wird. Das beste war echt der TEchniker der 1000x [zensiert] UM sagte und absolut kein bock hatte. :motz:

Ich bin so gespannt was der Techniker heute bei mir macht! Wahrscheinlich mich wieder "verarschen" und wieder schnell abhauen.... :mussweg: Nur das lasse ich mir dann heute nicht gefallen.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eribion » 08.10.2010, 10:59

Dinniz hat geschrieben:

Tja also kann ich da Nachbesserung verlangen??? Oh man ich fühle mich so langsam richtig verarscht von den ganzen Technikern die bei mir waren :wand: :motz:

Werde das ganze auch mal Unitymedia schriftlich mitteilen, wie hier teilweise mit Kunden umgegangen wird. Das beste war echt der TEchniker der 1000x [zensiert] UM sagte und absolut kein bock hatte. :motz:

Die verar... Dich nicht, die wissen es nur nicht besser. Da das alles Subunternehmer sind, sind die was die Technik angeht nur so schlau wie UM, und mal ehrlich, was willste da erwarten,
UM kennt sich ja mit der eigenen Technik nicht aus, aber Hauptsache es steht UM oben drauf.
Und davon mal ab, wenn ich höre was die pro installierter Fritz.Box oder HD-Box bekommen und da spielt es keine Rolle wie lange die brauchen, die werden nur pauschal pro
Auftrag bezahlt, bleiben bei mir, was das angeht, echt keine Frage mehr offen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Dinniz » 08.10.2010, 11:02

Eribion hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:

Die verar... Dich nicht, die wissen es nur nicht besser. Da das alles Subunternehmer sind, sind die was die Technik angeht nur so schlau wie UM, und mal ehrlich, was willste da erwarten,
UM kennt sich ja mit der eigenen Technik nicht aus, aber Hauptsache es steht UM oben drauf.
Und davon mal ab, wenn ich höre was die pro installierter Fritz.Box oder HD-Box bekommen und da spielt es keine Rolle wie lange die brauchen, die werden nur pauschal pro
Auftrag bezahlt, bleiben bei mir, was das angeht, echt keine Frage mehr offen.

Pauschalisierungen verbitte ich mir.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Sensemann » 08.10.2010, 11:04

Naja aber einige Techniker hier meinen ja sie haben doch ach so viel Anhung.... Ja okay, mich als Kunden interssiert die Bezahlung erstmal aber nicht! Ich erwarte das die Arbeit sauber und gescheit ausgeführt wird! Dann gebe ich auch nen 10er Trinkgeld. Nur wenn ich merke das alles unter aller Kanone läuft dann können die TEchniker gleich da bleiben wo der Pfeffer wächst! Und wenn das heute so ablaufen wird gibts ne Beschwerde beim SUB + bei Unitymedia Geschäftsleitung.... Auch wenn es vielleicht nicht viel bringt!

Wenn ich auf meiner Arbeit so auftreten würde wie 80% der Techniker die bei mir waren wäre ich schon längst geflogen :zerstör:
Zuletzt geändert von Sensemann am 08.10.2010, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Sensemann

Beitragvon Eribion » 08.10.2010, 11:05

@Dinniz
Ich kann Dich verstehen, nur andererseits, seh es realitisch, auch wenn es Dich persönlich nicht betrifft,
wenn ich hier so lese was die TK´s bei der mehrzahl der Kunden so machen, kann man doch fast nur noch
pauschal reden, weil das was ich gesagt/schrieben haben, wohl doch auf die mehrzahl der TK´s zutrifft.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Dinniz » 08.10.2010, 11:07

Eribion hat geschrieben:@Dinniz
Ich kann Dich verstehen, nur andererseits, seh es realitisch, auch wenn es Dich persönlich nicht betrifft,
wenn ich hier so lese was die TK´s bei der mehrzahl der Kunden so macht, kann man doch fast nur noch
pauschal reden, weil das was ich gesagt/schrieben haben, wohl doch auf die mehrzahl zu trifft.

Genau das ist dein Problem .. du siehst nur das Forum, indem sich die meisten Leute nunmal anmelden die Probleme haben.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Eribion » 08.10.2010, 11:23

Na, das stimmt nicht so ganz. Ich habe schon noch ein Leben ausserhalb des Forums, wo die Probleme die selben sind.
Auch die TK´s die hier waren sind genau so, wie ich es beschrieben habe. Aber egal, wenn Du tatsächlich der Meinung
bist das das ein Problem meinerseits sei und ich nur in der virtuellen Welt lebe, kann ich nur sagen--> jedem seine
Meinung, aber Recht hat man somit noch lange nicht.

Bild

Eribion

Beitragvon Dinniz » 08.10.2010, 11:31

Deinem vorherigem Kommentar zu urteilen hast du deine Meinung zu den Subunternehmern aus dem Forum gebildet.
wenn ich hier so lese was die TK´s bei der mehrzahl der Kunden so macht, kann man doch fast nur noch
pauschal reden, weil das was ich gesagt/schrieben haben, wohl doch auf die mehrzahl zu trifft.

:kafffee:
Dinniz
Carrier

Beitragvon Toxic » 08.10.2010, 11:38

franky1964 hat geschrieben:Hallo erst mal an alle, bin erst seit heute hier angemeldet lese aber schon ne ganze weile mit .

Also ich warte auch seit 5 wochen auf ein update , die aufnahme Funktion liegt bei mir nicht im fordergrund ,mir geht es um die Bugs!
Die box nervt einfach nur ,ich bin Gehbehintert und muss mich mit meinen Rollstuhl 3 bis 4 mal am Tag hinters fernseheregal klemmen.
Warum es UM nicht hinbekommt ( also mit Um Selbst sondern der Hersteller der Box) die updates zu liefern ist mir ein Rätsel.
Was mich noch Wundert ist, das ich hier lese das es eine Bild in bild funktion geben soll bei der box, Also ich kann Drücken was ich will ,Kein Bild in Bild.
oder wird hier das Vorschaubild bei der Kanal auswahl gemeint ,oder echtest bild in bild.
Das Währe ja gut zu wissen.
Also das warten geht erst mal weiter .

MFG
Franky1964

Eine fernbedienbare Steckdose würde Dir erstmal über den Berg helfen.
Damit dann einfach die Box stromlos machen, wenn sie einfriert.

Gruß Jörg
BildBild
Toxic

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia