- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon OnkelHotte86 » 07.10.2010, 21:11

Also ich hatte gerade bei UM angerufen, weil ich mein Paket auf Allstars umgestellt habe mit HD und der Typ von UM sagte mir direkt, dass innerhalb der nächsten zehn Tage die Aufnahmefunktion freigeschaltet wird plus Updates die die Fehler beheben soll.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 07.10.2010, 21:38

OnkelHotte86 hat geschrieben:Also ich hatte gerade bei UM angerufen, weil ich mein Paket auf Allstars umgestellt habe mit HD und der Typ von UM sagte mir direkt, dass innerhalb der nächsten zehn Tage die Aufnahmefunktion freigeschaltet wird plus Updates die die Fehler beheben soll.

Na dann: Glück auf!
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon u500306 » 07.10.2010, 21:53

Na, wenn das Update für den 07.10.10 geplant war und nicht ausgeführt wurde, TestUser zudem nicht mehr "beliefert" wurden wegen erkannter Bugs, dann halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Probleme in wenigen Tagen behoben sein werden. Sollte das mit den TestUsern so stimmen (hier im Thread irgendwo behauptet), dann sollte man annehmen, dass nach den "Tests" so der eine oder andere Tag bis zur finalen Version vergehen wird.
u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon onkel.joe » 07.10.2010, 21:53

Sensemann hat geschrieben:Leute ich glaub es nicht!!!!

Ich habe das Kabel vom Splitter abgenommen und an dem normalen TV Out gesteckt! Was ist? Die Box läuft ohne Abbrüche und alles!!!! Mal sehen was der Techniker morgen dazu sagt! :brüll: :brüll: :brüll: 3 Techniker waren da und die sagen immer nur es liegt an der Software.... Mal sehen was unser Cheftechniker hier sagt :brüll:

@Sensemann
ich betreibe die Box auch an einem Splitter um die FB 6360 ebenfalls an dem Datenanschluss zu betreiben.

Sag' dem Techniker mal er soll die Leistung nachmessen und er soll ggf. eine Dose mit weniger Dämpfung einbauen oder den Verstärker etwas hochdrehen.

Ich hatte vor einer Woche immer das Problem, dass die FB immer ausstieg (gehört zwar nicht hierher trifft aber auf den Splitter zu), ein Techniker kam, sah sich die Werte in der FB an und sagte sofort, das liegt an der Leistung im Rückkanal. Er in den Keller zum Verstärker, die Leistung um ca. 6 db hochgedreht und siehe da, kein Ausfall mehr. :super:

Ich will damit sagen, dass Ganze scheint sehr Pegelempfindlich zu sein.

Wenn er die Leistung bei dir auch um 6 db hochdrehen kann, sollte der Splitter auch funktionieren. :zwinker:

Joe
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 07.10.2010, 21:57

Tja mein reden.... Der Techniker der damals hier war für den 128.000er Anschluss war im Keller. Der hat da was geändert (hatte immer Uploadprobs). Seitdem habe ich allerdings die HD-Box Probs..... Aber laut der 3 Techniker die danach hier waren konnte das ja alles NICHT sein! Nun ja es scheint aber wohl so zu sein! Es kann ja nicht sein das der Kunde den Technikern sagen muss was Sache ist.... Das ist einfach nur noch lustig :brüll: :brüll:

Danke dir für den Hinweis!

P.S. Wobei ich es jetzt nicht sonderlich schlimm finde "keinen" Rückkanal zu haben ;)
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 08.10.2010, 00:18

Ihr macht Sachen .. :brüll:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Deathdoc77 » 08.10.2010, 01:03

Kann Onkel Hottes Aussage bestätigen auch mir wurde bei der Bestellung des HD Pakets gesagt UPDATE wird ab!!! dem 7.10 aufgespielt und es soll 10-14 Tage dauern bis alle es haben, die Dame sprach jetzt bei mir allerdings nur von dem RECORDER Update nicht von einem für die Bugs :traurig: naja warten wir mal was die tage so passiert, langsam wird es auf jedenfall mal zeit sonst entwickelt sich die Sache zu einem "Schildbürgerstreich" :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Loki1211 » 08.10.2010, 02:11

Mal eine Frage in die Runde, wie lange dauert das Freischaltungssignal bei HD Allstars?
Und zu den Aussagen der netten Dame kann ich soviel sagen, das erste Mal hieß es bis zum Wochenende, das zweite Mal eine halben Tag, wohlgemerkt die gleiche Dame wie sie mir freudig mitteilte. Ich warte jetzt acht Stunden. ohne das sich etwas getan hätte. Als kleines Trostpflaster war daß alte Digitalpacket immerhin in 30 min abgeschaltet. :kratz: Laut Page ca. 20:00h war alles schon aktiv, mittlerweile kann ich mich auch auf der Page nicht mehr einloggen aber ich denke daß es nur mal wieder ein Systemausfall mehr ist.

greetz
Loki1211
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 08.10.2010, 05:12

Dinniz hat geschrieben:Ihr macht Sachen .. :brüll:

Naja was heisst Sachen machen? So läuft die Kiste wenigstens PROBLEMLOS! Hab nochmal zum testen umgesteckt. Was war? Nach 30 Minuten Abbruch, keine Bild in Bild Funktion, halt die Probs wie vorher.....

Und wenn man sich meiner Probleme nicht annimmt indem hier alle Techniker nur die Fehler runterrasseln ist mir auch nicht geholfen! Also kann ich ja nur selber probieren! Mal schauen was der Techniker heute sagt.... Ich hoffe ich darf überhaupt was sagen, ohne das er direkt nach Hause fährt :brüll: :brüll:

@Dinniz

Mal aus Technikersicht. Woran kann das denn liegen das es am Data Anschluss zum verrecken nicht läuft, aber am TV Out Anschluss sehr wohl?
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon franky1964 » 08.10.2010, 10:22

Hallo erst mal an alle, bin erst seit heute hier angemeldet lese aber schon ne ganze weile mit .

Also ich warte auch seit 5 wochen auf ein update , die aufnahme Funktion liegt bei mir nicht im fordergrund ,mir geht es um die Bugs!
Die box nervt einfach nur ,ich bin Gehbehintert und muss mich mit meinen Rollstuhl 3 bis 4 mal am Tag hinters fernseheregal klemmen.
Warum es UM nicht hinbekommt ( also mit Um Selbst sondern der Hersteller der Box) die updates zu liefern ist mir ein Rätsel.
Was mich noch Wundert ist, das ich hier lese das es eine Bild in bild funktion geben soll bei der box, Also ich kann Drücken was ich will ,Kein Bild in Bild.
oder wird hier das Vorschaubild bei der Kanal auswahl gemeint ,oder echtest bild in bild.
Das Währe ja gut zu wissen.
Also das warten geht erst mal weiter .

MFG
Franky1964
franky1964
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia