- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon bonner2010 » 07.10.2010, 13:52

ThirdFace hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Bei geringer Stueckzahl haben logischerweise Neukunden Prioritaet.

Das werden wir morgen sehen wer da noch Priorität hat. So lasse ich mich nicht abservieren....

Ich glaub ich kriege einen Lachkrampf.
Du glaubst nicht im Ernst, dass den Techniker deine Meinung interessiert und du ihm als Leihe vorschreiben kannst, was er zu tun hat?!

Wenn ich solche Kunden wie dich habe, mach ich die kurz drauf aufmerksam, dass ich bitte in Ruhe arbeiten möchte und ich schon weiß was ich tue.
Sollte das dann nicht klappen, verlass ich halt den Kunden. (Was in so einem Fall übrigens auch das gute Recht eines jeden Techniker ist)

Fazit: Der Techniker geht seiner Arbeit und vorallem seinen Vorschriften nach. Da kannst du dem erzählen was du willst!

Servicewüste Deutschland :wand:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Don Draper » 07.10.2010, 14:07

Ich überlege gerade, ob es noch andere Gründe geben könnte warum die Aktivierung der Festplatte so lange dauert.
Es ist doch wahrscheinlich so, daß die Box ab Werk schon den vollen Funktionsumfang bietet.
Also müsste nur in der betreffenden Config-Datei PVR von false auf true gesetzt werden. Jedenfalls so ähnlich.
Was also treiben die da?
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 07.10.2010, 14:09

ThirdFace hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Bei geringer Stueckzahl haben logischerweise Neukunden Prioritaet.

Das werden wir morgen sehen wer da noch Priorität hat. So lasse ich mich nicht abservieren....

Ich glaub ich kriege einen Lachkrampf.
Du glaubst nicht im Ernst, dass den Techniker deine Meinung interessiert und du ihm als Leihe vorschreiben kannst, was er zu tun hat?!

Wenn ich solche Kunden wie dich habe, mach ich die kurz drauf aufmerksam, dass ich bitte in Ruhe arbeiten möchte und ich schon weiß was ich tue.
Sollte das dann nicht klappen, verlass ich halt den Kunden. (Was in so einem Fall übrigens auch das gute Recht eines jeden Techniker ist)

Fazit: Der Techniker geht seiner Arbeit und vorallem seinen Vorschriften nach. Da kannst du dem erzählen was du willst!

Bekomm du mal nen Lachkrampf. Nur weil du ein Techniker bist mit ach so viel Ahnung kann ich als Kunde trotzdem was dazu sagen! wenn ich in meinem Job so auftreten würde wie du es anscheinend machst wäre ich schon längst rausgeflogen! :brüll: Genau Servicewüste Deutschland! Und wenn der Techniker sagt es liegt an der Software und er tauscht es deswegen nicht, habe ich als Kunde das RECHT!!!! ein Austauschgerät zu bekommen! Das steht mir zu, weil UM die Leistung nicht erbringt! Und da interessieren mich deine Vorschriften nicht! Und wenn der nicht austauschen will, dann lasse ich es mir schriftlich geben und dann wollen wir mal schauen wie es weitergeht!

Arbeitest du wie der letze Techniker der bei mir war? Zählt die Fehler der HD Box auf die vorkommen und fährt wieder nach Hause! TOP Leistung :super: Ich bin immer freundlich und gebe nem Techniker auch mal gerne Trinkgeld. Aber der letzte war die Krönung! :brüll: :brüll:

Ach ne es gab auch den, der 1000x sagte wie [zensiert] Unitymedia ist und er keine Lust mehr hat auf die Freischaltung für mein 64.000er Upgrade zu warten.... Er könnte schon längst zu Hause sein! Aber die Techniker machen ja nur Ihre Arbeit, nicht wahr? :brüll: :brüll:
Zuletzt geändert von Sensemann am 07.10.2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Don Draper » 07.10.2010, 14:18

@Sensemann, also wie Du das beschreibst liegen bei Deiner Box schon erhebliche Mängel vor.
Wenn Du alle halbe Stunde den Netzstecker ziehen mußt, dann ist ein normales Tv-Schauen nicht mehr möglich.
Wenn also das Signal der Leitung in Ordnung ist, muß es an der Box liegen und ich würde auch auf Austausch bestehen.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 07.10.2010, 14:22

@Don

Jo so ist es auch.... alle halbe Stunde ende im Gelände... :zerstör: :zerstör: Und da sehe ich nen erheblichen Mangel wo ich defintiv auf Austausch bestehn DARF!
Sensemann

Beitragvon acer2k » 07.10.2010, 17:52

Wie wäre es wenn wir zum Thema des Threads zurückkommen oder er geändert wird.
Es geht hier um das Update der Box und nicht um irgendwelche Qualitätsmängel und Austauschverhalten.
acer2k
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Don Draper » 07.10.2010, 17:55

acer2k hat geschrieben:Wie wäre es wenn wir zum Thema des Threads zurückkommen oder er geändert wird.
Es geht hier um das Update der Box und nicht um irgendwelche Qualitätsmängel und Austauschverhalten.

Na ja, es geht aber auch um die Gründe warum so viele so dringend auf das Update warten.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 07.10.2010, 18:07

Don Draper hat geschrieben:Na ja, es geht aber auch um die Gründe warum so viele so dringend auf das Update warten.

So siehts aus. Auch wenn meine Box von Anfang an funktioniert. Ich glaube 1 Absturz bisher und ein bisschen Elektronikgestank, der sich aber mittlerweile gelegt hat. Aber viele andere haben ja richtig Probleme. Habe gerade den neuen Thread gelesen "HD-Box Testsieger". Konnte nur mitm Kopf schütteln und lachen.
SpeedyD

Beitragvon saphirrs » 07.10.2010, 18:13

Mein Gott dann lasst doch tauschen und macht Terror usw......... aber müllt das nich so zu hier :bäh:

Wen interessiert eure Vorgehensweise wenn ein Techniker kommt? Macht nen extra Thread auf oder sonstwas ....... hier gehts ums update :umleitung:
Bild
saphirrs
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 07.10.2010, 18:25

saphirrs hat geschrieben:aber müllt das nich so zu hier :bäh:

Kein Grund gleich unfreundlich zu werden. :knüppel: :zwinker:

saphirrs hat geschrieben:Wen interessiert eure Vorgehensweise wenn ein Techniker kommt? Macht nen extra Thread auf oder sonstwas ....... hier gehts ums update

Richtig ist, es geht um's Update. Dazu gehören die Fragen welche Fehler möglicherweise durch das Update behoben werden können und welche nicht.
Dazu gehören dann folgerichtig auch die Fragen der sich daraus ergebenden Konsequenzen. Zu diesen zählt natürlich auch
das Verhalten gegenüber dem Techniker. Zum Beispiel: Läßt man sich auf's Update vertrösten oder nicht?
Also ist da alles hier astrein ontopic.
Bis auf die Beschwerden derjenigen die irrtümlich glauben hier würde am Thema vorbeigeschrieben. :D

Im übrigen, wenn nicht über die Gründe geschrieben würde, warum das Update so dringend erforderlich ist, dann
müssten Außenstehende glauben, hier poste eine Horde von Aktualisierungsfanatikern. :zwinker:
Don Draper
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia