- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon Sensemann » 07.10.2010, 10:31

@bubi

Die Dinger werden NICHT mehr getauscht!!!! Bei mir wird es auch NICHT gemacht!!! Und Unitymedia sowie die Techniker haben mir das bestätigt, dass kein Austausch stattfinden wird! Es wird nur noch gesagt es ist ein Softwarefehler und ein Austausch wird deswegen nicht stattfinden! Auch auf Kundenwunsch NICHT mehr!!! Und wenn die Techniker mittlerweile sich auch schon extrem beschweren das die ganze Sache ein Unding ist und die für die Boxen nur noch unterwegs sind frage ich mich ernsthaft was UM sich dabei denkt!!!! :zerstör:

Wie gesagt ich habe diese Seiten und auch verschiendene Aussagen gesammelt und diese an verschiedene Pressestellen von Zeitungen (digitalfernsehen.de, CT, Bild, ....) gesendet.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon disco68 » 07.10.2010, 10:41

Sensemann hat geschrieben:@bubi

Die Dinger werden NICHT mehr getauscht!!!! Bei mir wird es auch NICHT gemacht!!! Und Unitymedia sowie die Techniker haben mir das bestätigt, dass kein Austausch stattfinden wird! Es wird nur noch gesagt es ist ein Softwarefehler und ein Austausch wird deswegen nicht stattfinden! Auch auf Kundenwunsch NICHT mehr!!! Und wenn die Techniker mittlerweile sich auch schon extrem beschweren das die ganze Sache ein Unding ist und die für die Boxen nur noch unterwegs sind frage ich mich ernsthaft was UM sich dabei denkt!!!! :zerstör:

Wie gesagt ich habe diese Seiten und auch verschiendene Aussagen gesammelt und diese an verschiedene Pressestellen von Zeitungen (digitalfernsehen.de, CT, Bild, ....) gesendet.

Das könnte daran liegen das du nach dem 50. Tausch auf der Roten-Tausch-Liste stehst :D :D
klitzkleiner Ulk ... mußte mal sein :glück:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 07.10.2010, 10:42

Nene.... einmal getauscht worden. Das aber auch nur nach langen Diskussionen. Jetzt gibt es nix mehr! Morgen kommt mal wieder ein Techniker! Ich dränge den Techniker defintiv dazu wenn er den austausch verweigert in meinem Beisein bei Unitymedia dann anzurufen! Und dann will ich wissen wie die Sache nun weitergeht. Ich werde mich nicht damit zufrieden geben das irgendwann ein Softwareupdate kommt und ich warten muss! Und wenn die ne HD Box am selben Tag noch in China holen müssen!
Zuletzt geändert von Sensemann am 07.10.2010, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sensemann

Beitragvon Grandpa » 07.10.2010, 10:47

Sensemann hat geschrieben:@bubi

Seit wann sollen die Boxen denn nicht mehr getauscht werden? Meine wurde vor zwei Wochen erst getauscht. Na hoffentlich bekommt der Techniker wegen mir keine Abmahnung ... Immerhin ist es eine Zuwiderhandlung eines "Befehls" von UM.

Und das schicken von Aussagen an Pressestellen etc. Hmm, glaubt ihr wirklich, dass das was bringt? Das ist zwar ganz nett, um sich etwas Luft zu verschaffen. Mehr aber auch nicht. UM wird wegen sowas garantiert nicht seine Geschäftsstrategie ändern.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 07.10.2010, 10:49

Was für ne Strategie verfolgen die? Ich drehe Kunden ne Box an die gar nicht läuft!?! Super Geschäftsstrategie!

Nein Unitymedia hat ebenfalls gesagt das kein tausch mehr stattfinden wird!
Sensemann

Beitragvon Grandpa » 07.10.2010, 10:56

Sensemann hat geschrieben:Was für ne Strategie verfolgen die? Ich drehe Kunden ne Box an die gar nicht läuft!?! Super Geschäftsstrategie!

Nein Unitymedia hat ebenfalls gesagt das kein tausch mehr stattfinden wird!

Die "Strategie" ist zwar nicht schön, aber UM nimmt den unzufriedenen Kunden in Kauf und macht so weiter wie bisher. Daran wird ein 10-Zeiliger Beitrag in irgendeiner Zeitung/Zeitschrift nichts ändern. Ich sag ja nicht, dass ich das begrüße. Aber kein Unternehmen lässt sich von so einer "Lapalie" beindrucken.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 07.10.2010, 10:59

Es gibt ganz klare Vorschriften beim Vorgehen mit der HD Box.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon TVJunkie1980 » 07.10.2010, 11:00

Die sollen doch einfach die PVR Funktion freischalten. Die Aufhäng- und andere Problembugs können die gerne nach und nach ausbügeln. Ich verstehe wirklich nicht was das Problem ist. In 4Monaten muß man doch in der Lage sein, eine vorgesehene FFunktion wie die Festplatte so programmieren zu können das diese freigegeben wird. Jetzt liest man hier, das nichtmal Testuser die Funktion zur Verfügung gestellt bekommen und nun wieder alles offen ist.Falls das hier irgendwer von UM liest:BItte gibt die PVR Funktion frei und mit den Bugs könnt ihr euch Zeit lassen. An diese hat man sich schon langsam gewöhnt. Die HD Box hat nicht einmal eine Timer Funktion wo man einen externen Festplattenrekorder anschliessen kann. (Hätte ich den 834 von TT mal nicht so schnell wieder verkauft)
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 07.10.2010, 11:02

@Grandpa

Ne Lapalie ist das ganze nicht mehr.... Das ist einfach nur dreißt und peinlich! 45% defekt sag ich nur!

@dinniz

Sprech nicht in Rätseln ;) Wie gesagt morgen den Techniker lasse ich nicht vorher gehen bevor der mir da keine Lösung unterbreitet! Und ein Softwareupdate IRGENDWANN als aussage reicht mir nicht. Der kann sich wie gesagt in meinem Beisein mit UM unterhalten!

@TVJunkie

Ist schon klar. Ich frage mich wenn du in einer Situation stecken würdest wie ich wo das Drecksteil jede halbe Stunde einfriert!
Sensemann

Beitragvon Dinniz » 07.10.2010, 11:06

Meine letzten Vorschriften besagen noch ganz klar das im Eskalationsfall mit Ruecksprache die Box getauscht werden darf.
Dies ist aber nicht der Regelfall.

Getauscht wird sie eigentlich nur noch wenn ein Totalausfall oder offensichtlicher Hardwaredefekt vorliegt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia