- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon Dinniz » 05.10.2010, 09:49

Das Problem ist das UM bei der Einfuehrung der Box so davon ueberzeugt war das sie mit solchen Problemen nicht gerechnet haben.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Eribion » 05.10.2010, 09:57

Dinniz hat geschrieben:Das Problem ist das UM bei der Einfuehrung der Box so davon ueberzeugt war das sie mit solchen Problemen nicht gerechnet haben.

Das kann mir keiner erzählen. Wenn ich ein Produkt zwei Monate früher auf den Markt bringe und das auch noch ohne es selber ausreichend getestet zu haben,
ist es doch nicht verwunderlich das das Ding nicht richtig läuft.
Und das sollte auch UM nicht überraschen, wenn es das doch tut, kann ich nur den Kopf schütteln!!!
Die bringen was auf den Markt ohne Plan von dem Gerät zu haben, nun haben sich einige da ja schon mal selber was angelernt, aber was ist denn das für
eine Geschäftspolitik???

"Ich habe ein neues Produkt lieber Kunde, willst Du es haben? Ich kann Dir zwar in nächster Zeit keinen Support bieten, weil ich selber nicht weiß wie
die Kiste funktioniert, aber Du kannst Sie haben. Achso und für ein Update musst Du auch mindestens 3 Monate warten, so lange bis wir jemandem im Hause haben
der Ahnung von der HD-Box hat."

Wenn wir das mal vorher gewusst hätten. Das Sie nicht ganz fehlerfrei ist, war wohl jedem von Anfang an klar, aber das wir mehr wie ein Quartal auf einen vernüftigen
Support und ein Update warten müssen, das hätten wir wissen müssen!!!

Großes Kino kann ich da nur sagen!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sensemann » 05.10.2010, 10:09

So die gute Frau von Twitter / Unitymedia hat mich gerade angerufen!

Folgende Sachlage:

1. HD Box kaputt, läuft echt nicht mehr -> Techniker tauscht nicht aus
2. Ich habe Unitymedia per Twitter geschrieben.
3. Die gute Frau hat angerufen und sich bei der Technik erkundet
4. Das HDD Update soll evtl. nächste Woche kommen, des weiteren auch nach und nach neue Updates. Das HDD Update soll KEINE Fehler beheben!!!!
5. Die Probleme sind Unitymedia bekannt und sie geben es zu!
6. Ich habe für 1 Monat ne komplette Gutschrift + das neue HD Paket bekommen (HD Box+Digital TV+ HD Paket)
7. Ich soll mich melden wenn es auch im Novemeber nicht weiter geht, dann würde ich wieder ne komplette Gutschrift bekommen
8. Das Update für die Bugs soll diesen Monat auch kommen!

Naja ich bin zwar nicht zufrieden weil ich jetzt nicht gescheit fernsehen kann, aber über Twitter bemühen die sich wirklich und kommen auf einen zu und entschuldigen sich auch vielmals!
Sensemann

Beitragvon Eribion » 05.10.2010, 10:13

Sensemann hat geschrieben:So die gute Frau von Twitter / Unitymedia hat mich gerade angerufen!

Folgende Sachlage:

1. HD Box kaputt, läuft echt nicht mehr -> Techniker tauscht nicht aus
2. Ich habe Unitymedia per Twitter geschrieben.
3. Die gute Frau hat angerufen und sich bei der Technik erkundet
4. Das HDD Update soll evtl. nächste Woche kommen, des weiteren auch nach und nach neue Updates. Das HDD Update soll KEINE Fehler beheben!!!!
5. Die Probleme sind Unitymedia bekannt und sie geben es zu!
6. Ich habe für 1 Monat ne komplette Gutschrift + das neue HD Paket bekommen (HD Box+Digital TV+ HD Paket)
7. Ich soll mich melden wenn es auch im Novemeber nicht weiter geht, dann würde ich wieder ne komplette Gutschrift bekommen
8. Das Update für die Bugs soll diesen Monat auch kommen!

Naja ich bin zwar nicht zufrieden weil ich jetzt nicht gescheit fernsehen kann, aber über Twitter bemühen die sich wirklich und kommen auf einen zu und entschuldigen sich auch vielmals!

Alles schön und gut, aber wenn ich von vorne herein gleich keine sche... baut, muss ich mich im nach hinein nicht entschuldigen.
Aber Entschuldigung sagen ist natürlich leichter wie von Anfang an eine fehlerfreie Arbeit abzuliefern!!!

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Sensemann » 05.10.2010, 10:17

Okay, aber da bin ich auch menschlich und raste an der Hotline auch nicht aus. Mit Freundlichkeit kommt man meist weiter..... Die an der Hotline können auch nix dafür!

Die wollten/hätten mich auch aus den Vertrag gelassen! Und das haben die von sich aus angeboten!
Sensemann

Beitragvon Eribion » 05.10.2010, 10:22

Sensemann hat geschrieben:Okay, aber da bin ich auch menschlich und raste an der Hotline auch nicht aus. Mit Freundlichkeit kommt man meist weiter..... Die an der Hotline können auch nix dafür!

Die wollten/hätten mich auch aus den Vertrag gelassen! Und das haben die von sich aus angeboten!

Ich bin auch nicht unfreundlich an der Hotline, nur trotzdem ist die Tatsache, das das Wort Entschuldigung mittlerweile eingesetzt wird wie hallo oder bitte,
doch nicht der richtige Weg. Was bringen Dir die Entschuldigung, wenn sich nichts ändert, das ist doch der Knackpunkt!!!

Bild

Eribion

Beitragvon Sensemann » 05.10.2010, 10:25

Ich schaue mir das Spielchen noch an. Wenn ende des Monats nix passiert ist werde ich den Vertrag fristlos kündigen, bzw. Unitymedia lässt mich aus dem Vertrag ja vorzeitig raus!
Sensemann

Beitragvon rambus » 05.10.2010, 11:04

Hallo Sensemann,

ist ja nur ein Mietvertrag, und wenn der Vermieter keine Einwandfreie Mietsache zur Verfügung stellen kann,
ist der Vertrag hinfällig.
Man kann ohne Weiteres den Mietvertrag kündigen.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon UM-Kunde » 05.10.2010, 11:51

Mal losgelöst vom Update, über deren ewige Verschiebung ich mich gar nicht mehr aufregen mag, sind bei euch alle neuen Sender gelistet, die heute Nacht eingespeist wurden? Bei meinem Technotrend-HD-Receiver sehe ich alle Sender, aber die "tolle" HDS-Box von Unity zeigt mir nur Sport1+ HD und Classica HD und im Radiobereich sehe ich auch nur Service 2,3,4 und da kommt nix, mal abgesehen von Service 2, da läuft Paloma.
Sendersuchlauf ist so bei der Box ja nicht zu machen, außer über Werkseinstellungen, aber auf eine Stunde sortieren habe ich null Bock.
Diese Box :hammer: - ich reg mich doch wieder auf.
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 05.10.2010, 11:53

UM-Kunde hat geschrieben:Diese Box :hammer: - ich reg mich doch wieder auf.

Aufregung ist nicht gut, bitte Denk an dein Herz :D
conscience
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia