- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon Telda » 27.09.2010, 22:14

SmokeMaster hat geschrieben:weiß man (bzw. unsere test user * :winken: mit dem zaunpfahl* ) eigentlich schon wie es mit der aufnahme von jugendpin geschützten sendungen aussieht?
ist die aufnahme pin geschützt? (d.h. vor jedem ansehen den pin eingeben)
muss man den pin vor der aufnahme eingeben? (z.b. bei der manuellen programmierung der aufnahme)
...oder nimmt man einfach nur die aufforderung den pin einzugeben als standbild auf? :D

Darauf erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort ? bzw. solltest die mit ein wenig Nachdenken selber wissen.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 27.09.2010, 23:14

aber jetzt mal im ernst, ich hatte bisher noch keinen pvr...kann mir aber nicht vorstellen, dass man das standbild mit bitte geben sie die pin ein aufnimmt :D ...oder doch?
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon RonnyHa » 28.09.2010, 08:24

Telda hat geschrieben:
SmokeMaster hat geschrieben:weiß man (bzw. unsere test user * :winken: mit dem zaunpfahl* ) eigentlich schon wie es mit der aufnahme von jugendpin geschützten sendungen aussieht?
ist die aufnahme pin geschützt? (d.h. vor jedem ansehen den pin eingeben)
muss man den pin vor der aufnahme eingeben? (z.b. bei der manuellen programmierung der aufnahme)
...oder nimmt man einfach nur die aufforderung den pin einzugeben als standbild auf? :D

Darauf erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort ? bzw. solltest die mit ein wenig Nachdenken selber wissen.

Hallo Telda,

wo ist das Problem seiner Frage?
Es gibt doch in der Tat mehrere Möglichkeiten, bei verschiedenen Receivern.
Eine Möglichkeit wäre, beim Programmieren des Timers den Pin eingeben zu müssen. Dann kann die Sendung aufgenommen und später, ohne nochmalige Eingabe des Pins, angeschaut werden.
Oder er nimmt es eben ohne Eingabe des Pins auf und fragt bei jedem Abspielen nach dem Pin.

Ich kenne auch Receiver, da gibt man den Pin bei der Timer-Programmierung UND bei jedem Abspielen der Aufnahme ein.

Von daher muss man hier nicht jedes Mal immer gleich, weil man meint, man weiß es besser, andere User angreifen.
Wenn man anworten möchte, dann bitte tu das, aber eben so, dass es ihm hilft. Wenn du dich dazu nicht verpflichtet fühlst, dann antworte eben bitte nicht. Aber beleidgen muss man deshalb niemanden....
(..und Anmerkung: sein letzter Satz war mit einem Smiley versehen, dass muss man dann nicht zwingend ernst nehmen, war aber auch so zu verstehen....)
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon SmokeMaster » 28.09.2010, 11:34

huu ruig leute!!
ich fühl mich ja nicht angegriffen, hätte ja sein können das man zu meiner frage was sagen kann...

...und ja der letzte satz war nicht ernst gemeint... wär ja miese...
wie ist es denn mit dem miet rekorder von um der schon draußen ist? versuch ich es mal so...

ich hab halt nie nen festplatten rekorder gehabt, ich kenn das nur von video kasseten von früher. (und da hätte man ja tatsächlich das standbild aufgenommen :mussweg: )
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 28.09.2010, 12:05

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Regius » 28.09.2010, 14:42

bubi09 hat geschrieben:Erstmal der Recorder, der Rest kommt (vielleicht) später mit weiteren Updates.

Du bist ja hartnäckig wie eine Zecke bei Twitter die UM Mitarbeiter bekommen bestimmt schon angst wenn sie deinen Namen lesen :zwinker: :zwinker: .
Ich finde es übrigens gut wie du dich in dem bereich angagierst und dann hier alle Threads ziemlich neutral bereicherst und das obwohl du von einigen immer Mecker bekommst.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon disco68 » 28.09.2010, 14:56

Regius hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Erstmal der Recorder, der Rest kommt (vielleicht) später mit weiteren Updates.

Du bist ja hartnäckig wie eine Zecke bei Twitter die UM Mitarbeiter bekommen bestimmt schon angst wenn sie deinen Namen lesen :zwinker: :zwinker: .
Ich finde es übrigens gut wie du dich in dem bereich angagierst und dann hier alle Threads ziemlich neutral bereicherst und das obwohl du von einigen immer Mecker bekommst.

ich schliesse mich Regius an, bubi09 ist schon tapfer :smile: weiter so ! immer informativ oder meist objektiv
disco68
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 28.09.2010, 14:59

Regius hat geschrieben: ....

Schon komisch nen Dortmunder von Zecken schreiben zu sehen :D

Kleiner Spaß und königsblaue Grüße :prost: und Glückwunsch zum Derbysieg !
disco68
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 30.09.2010, 14:20

Wird es beim HD Box PVR Einschränkungen bei Aufnahme oder Vorspulen geben, bei den jetzigen und bald startenden Sendern (HD/SD)?
Diesbezüglich haben wir von den Sendern keine Informationen erhalten. ^MR

Ich lese das so, dass der PVR die Anti-Record-Flags mit dem Update unterstützt und es jetzt in der Hand der Sender liegt, ob die die Flags setzen. Na Prost Mahlzeit. Jetzt hätte ich doch echt erwartet, dass UM gar nicht erst den Quatsch einbaut, wenn es mit den HD+ Sendern doch nichts wird. Eingeknickt. Schade :wein: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon cherusker » 30.09.2010, 14:35

Hallo zusammen!
Hier eine z.T. FROHE BOTSCHAFT frisch gezapft: :

:pcfreak: :D :kafffee:

Unitymedia: HD-BOX UPDATE - 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

30.09.2010, 12:59 Uhr, ar

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat am Donnerstag die Aufschaltung von zehn neuen HD-Sendern bestätigt. Für einen monatlichen Aufpreis von fünf Euro können Abonnenten der Pakete "Highlights" und "Allstars" die Sender ab Oktober empfangen.

Für Kunden, die das Einsteigerpaket "Highlights" (7 Euro/Monat) gebucht haben, stehen die Sender Syfy HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, National Geographic Channel HD und Fox HD zur Verfügung. Syfy HD wird ab dem 5. Oktober aufgeschaltet, die TNT-Kanäle ab 11. Oktober. Bis zum 1. November müssen sich Abonnenten dagegen gedulden, um auch Fox und NatGeo in 1 080i-Auflösung sehen zu können.

Im "Allstars"-Paket (15 Euro/Monat) erweitern Sport1+ HD, der MTV-Ableger MTVN HD, Konzerte und Opern auf Classica HD sowie der Kochkanal BonGusto HD und der bislang exklusiv über Kabel BW verbreitete Musiksender Deluxe Lounge HD das hochauflösende Programmangebot. Alle Sender stehen bereits zum Starttermin 5. Oktober bereit.

Die für 6 Euro Monatsmiete bereitgestellte HD-Box von Unitymedia soll in Kürze über ein automatisches Software-Update zum Digitalen Video-Recorder aufgerüstet werden, stellte der Anbieter am Donnerstagmittag in Aussicht. Bis zu zwei parallele Aufzeich-nungen sollen dann möglich sein. Die interne Festplatte war bislang Software-seitig noch nicht für zeitversetzes Fernsehen oder TV-Mitschnitte aktiviert gewesen.

Unitymedia-Produktmanager Maik Emmermann kündigte ferner einen kontinuierlichen Aus-bau des HD-Angebots an. Dank der großen Bandbreite des Kabels sei man hier "hervorragend aufgestellt". Im Free-TV-Bereich sind bereits die Kanäle Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD sowie der österreichische Privatsender Servus TV HD von Red-Bull-Unternehmer Diet-rich Mateschitz bei Unitymedia verfügbar.

Wie der Kabelnetzer betonte, erfolgt die Einspeisung der neuen Programme ab den frühen Morgenstunden. Die HD-Box aktualisiere die Kanalbelegung automatisch. Im SD-Bereich ersetzt Classica auf Programmplatz 257 den sender Mezzo, außerdem starten Mediaset (Digi-tal TV Italien), TV Silesia (Digital TV Polen) und Euronews Farsi (Digital TV Bonus) und die Radiosender Paloma, Kral FM und Alem FM.

Informationen zu den Neuaufschaltungen, zu denen bereits im Vorfeld Einzelheiten durchge-sickert waren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), stellt Unitymedia auch im Support-Bereich seiner Website zur Verfügung.
cherusker
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia