- Anzeige -

Update für HDBOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Update für HDBOX

Beitragvon tattanka » 20.09.2010, 20:33

@Vorturner 2

Dann ist meine BOX vom 22.07.2009, ja 2009. Kann das sein ?

Gruss tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon FXManni » 20.09.2010, 21:51

Hallo zusammen,

habe auch mal angefragt (16.09.20010) wann den die Funktion freigeschaltet wird und bekamm heute als Antwort

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierzu teilen wir Ihnen folgendes mit:

Die Freischaltung der Festplattenfunktion erfolgt noch in diesem Jahr. Einen genauen Termin können wir Ihnen jedoch leider noch nicht mitteilen." :kratz:

da kann ich nur hoffen, dass der Kollege der die Antwort bekommen hat, das es am 7.10.ist besseren infomierten Unitymedia Mitarbeiter hatte als ich.

Mit freundlichen Grüßen Manni
FXManni
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 20.09.2010, 23:28

Ich bin auch mal gespannt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Box. Schönes Bild und ich find sie auch flott. Hab vorher eine Dbox 2 gehabt und bin nun mit der HD Box sehr zufrieden. Die Box ist leise und schaltet sich auch nach den einstellungen in den Standby. Sehr feines Teil und habs bisher nicht bereut und freue mich bereits auf die Aufnahmefunktion.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 21.09.2010, 15:08

bubi09 hat geschrieben:
peddy hat geschrieben:Mal ne Frage ... woher erkennt man, dass die Box 1. oder 2. Generation ist ???

Hab meine Box schon vor der WM bekommen !!!

Danke für Eure Antworten :super:

Dann wird es wohl die erste Generation sein. Aber ich glaube nicht wirklich, dass es schon eine zweite Generation gibt. Das ist meiner Meinung nach Augenwischerei der Techniker.

Update zur Frage 1. / 2. Generation. Es gibt nur eine Generation von Geräten.
Ok, der UM Mitarbeiter bezieht sich nur auf die Software (Frage vielleicht nicht ganz verstanden) aber, er müsste doch eigentlich schon wissen, wenn es eine zweite Generation gäbe bzw. dieses (mutmaßlich falsche) Argument in irgendwelchen Schulungsmappen aufgeführt wird, um Kunden zu beruhigen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Regius » 21.09.2010, 15:13

bubi09 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
peddy hat geschrieben:Mal ne Frage ... woher erkennt man, dass die Box 1. oder 2. Generation ist ???

Hab meine Box schon vor der WM bekommen !!!

Danke für Eure Antworten :super:

Dann wird es wohl die erste Generation sein. Aber ich glaube nicht wirklich, dass es schon eine zweite Generation gibt. Das ist meiner Meinung nach Augenwischerei der Techniker.

Update zur Frage 1. / 2. Generation. Es gibt nur eine Generation von Geräten.
Ok, der UM Mitarbeiter bezieht sich nur auf die Software (Frage vielleicht nicht ganz verstanden) aber, er müsste doch eigentlich schon wissen, wenn es eine zweite Generation gäbe bzw. dieses (mutmaßlich falsche) Argument in irgendwelchen Schulungsmappen aufgeführt wird, um Kunden zu beruhigen.

Kann ja auch sein das damit die 2te Produktionsreihe der Box gemeint ist.Echostar wird bestimmt für Um keine eigene Produktionsstrasse haben.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 21.09.2010, 15:18

Regius hat geschrieben:Kann ja auch sein das damit die 2te Produktionsreihe der Box gemeint ist.Echostar wird bestimmt für Um keine eigene Produktionsstrasse haben.

Das kann natürlich sein. Ist halt wirklich die Frage. ob nicht doch andere Hardware verbaut wurde. Was ja auch aus profanen Gründen, wie neuer Lieferant für Lüfter, erfolgt sein kann. Eigentlich sollten wir mal ein HD Box Treffen veranstalten und gucken welche Unterscheide es gibt ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Telda » 21.09.2010, 16:17

Es gibt für Kunden nur eine Version, da die STB nicht alle auf einmal produziert worden sind, sondern nach und nach, ist es natürlich möglich, das unterschiedliche Teile verbaut wurden. Es gibt allerdings auch eine Vorproduktionsserie für Testuser, wahrscheinlich war die gemeint. Auch die Software der HD Boxen ist gleich, bis auf die der Testuser.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon makise01 » 21.09.2010, 22:14

Mahlzeit...also mein Techniker war vergangenen Mittwoch da und sagte mir ebenfalls 01.10.2010 käme das Update.
Und das hat scheinbar keine Technischen sondern Lizenz und Vertragsrechtlichen Gründe mit den Sendern sowie dem Hersteller der Box, dass die zusätzlichen Funktionen freigeschaltet werden können....

Der Techniker kam von CableWay Deutschland und machte einen kompetenten Eindruck, mal schauen ob er recht hat und unsere Boxen anfang Oktober zum leben erwecken....

In diesem Sinne...
Philips 42PFL7403D/10 Full HD LCD
UM HD BOX
PS3
Yamaha RX-V557

HD Box - Willkommen im 21. Jahrhundert.....
makise01
Kabelneuling

Beitragvon spyer » 21.09.2010, 22:47

makise01 hat geschrieben:Der Techniker kam von CableWay Deutschland und machte einen kompetenten Eindruck, mal schauen ob er recht hat und unsere Boxen anfang Oktober zum leben erwecken....In diesem Sinne...

Nicht alles glauben! Die Jungs von Cableway waren auch bei mir und auf die frage zum Update hat er sein handy gezückt und bei einem Um Technik hotliner angerufen. Dieser sagte ihm das, dass update in zwei wochen kommen würde.... -> das ist jetzt ca. 7 Wochen her. :wand:
spyer
Kabelexperte

Beitragvon Telda » 22.09.2010, 00:29

Geplanter Termin ist der 7.10. aber auch nur wenn alles funktioniert. Steht hier im Thread aber schon öfters.
Telda
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia