- Anzeige -

HDTV - Umstieg von Analog auf Digital und mehr

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV - Umstieg von Analog auf Digital und mehr

Beitragvon Henni » 07.07.2010, 16:41

möglicherweise ist das signal auch viel zu stark. wenn Analogempfang z.B. ohne Rauschen, Geisterbilder oder durchlaufende Streifen ist,, dann kann der Pegel des Signals viel zu hoch eingestellt sein. Darauf reagieren Digitalreceiver sehr empfindlich. Eine Möglichkeit wäre es, ein Däumpfungsglied zu kaufen und dieses zwischen Dose und Fernseher zu bauen, um das Signal zu "verschlechtern", damit die Digitalreceiver besser damit zurecht kommen. Falls das aber nicht hilft, hilft ein Techniker...
Henni
erfahrener Kabelkunde

Re: HDTV - Umstieg von Analog auf Digital und mehr

Beitragvon DianaOwnz » 08.07.2010, 17:10

Donner hat geschrieben:Hi,

ich habe einen neuen HDFernseher mit eingebauten Receiver. Jetzt würde ich gerne auch ARD und ZDF HD empfangen.

Ich habe aber im Moment noch einen analogen Kabelanschluss in einem Reihenhaus, bin auch Hauseigentümer, weiß aber nicht, bei welchem anbieter. Ich wohne in NRW.
Was muss ich jetzt tun / bestellen, um ARD & ZDF in HD empfangen zu können? Liege ich richtig in der Annahme, dass ich irgendwie ein Digitales Signal freischalten lassen muss und dann kann ich die einfach empfangen (weil die unverschlüsselt gesendet werden?)
Und wie lange dauert sowas? Meint ihr, ich könnte das WM-Finale noch in HD mitkriegen? :D

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe,
D.

du mußt nur einen Suchlauf an deinem TV machen, wenn die Sender eingespeist sind dann kannst du sie danach auch anschauen. :zwinker:

Du solltest einen Techniker kommen lassen der alles prüft, bei dir stimmt vielleicht etwas nicht. Sinnvoll wäre es den direkt nach den Kosten für eine SAT Umstellung zu fragen denn aktuell und zukünftig sieht es rabenschwarz aus oder wird teuer wenn du bei UM bleiben willst.

sky HD kannst du bei UM auch vergessen, von bald 11 HD Sendern bei sky wird nur ein Einziger eingespeist :motz:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia