- Anzeige -

HD Box vs. Digital Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Box vs. Digital Box

Beitragvon Harsesis » 29.06.2010, 10:40

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage bereits in der Sektion Internet & Telefon gestellt (wo es aber ja nicht wirklich hinpasst) und ich leider auch keine Antwort mehr bekommen habe (es drängt leider etwas die Zeit).

Wie sieht es mit HD-Programmen im UM-Netz aus? Wird nur ARR, ZDF etc. in HD Ausgestrahlt oder gibt es auch weitere Sender (Z.B. aus dem Paket Family) welche in HD empfangen werden können? Desweitern würde mich eure Meinung über die beiden Boxen interessieren. Zu welcher würdet Ihr mir raten? Ist die Digital-Box in Ordnung oder hat man mehr Spaß wenn man die 5€ im Monat investiert und dafür die HD-Box bekommt?

Danke schonmal im vorraus!
Harsesis
Kabelneuling

Re: HD Box vs. Digital Box

Beitragvon bonner2010 » 29.06.2010, 11:04

Harsesis hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage bereits in der Sektion Internet & Telefon gestellt (wo es aber ja nicht wirklich hinpasst) und ich leider auch keine Antwort mehr bekommen habe (es drängt leider etwas die Zeit).

Wie sieht es mit HD-Programmen im UM-Netz aus? Wird nur ARR, ZDF etc. in HD Ausgestrahlt oder gibt es auch weitere Sender (Z.B. aus dem Paket Family) welche in HD empfangen werden können? Desweitern würde mich eure Meinung über die beiden Boxen interessieren. Zu welcher würdet Ihr mir raten? Ist die Digital-Box in Ordnung oder hat man mehr Spaß wenn man die 5€ im Monat investiert und dafür die HD-Box bekommt?

Danke schonmal im vorraus!

Es gibt - neben ARD und ZDF - im UM Netz noch Arte und Servus TV in HD. Servus TV lässt sich, meines Wissens, jedoch nur problemlos mit der HD Box empfangen...ob man diesen Sender unbedingt benötigt ist ne andere Frage. Ich persönlich hab ihn noch nie genutzt. Es wird sich sicherlich noch einiges im HD Segment tun (PRO 7, RTL, SAT 1) - nur wann und unter welchen Bedingungen wird Dir niemand zuverlässig sagen können.

Mit der Digital Box nehme ich al an, dass Du die Boxen meinst, die UM versendet. Wenn Du HD sehen willst, bringen Dir diese Boxen wenig; sie haben keinen HDMI Ausgang und führen das Thema HD ad absurdum, weil Du nur via HDMI ein zufriedenstellendes Ergebnis in Puncto Qualität erzielen wirst.

Ich persönlich meine, dass sich die 5 € für die HD Box lohnen - wenn man keinen integrierten DVB-C Tuner im TV hat - die Kinderkrankheiten der Box wird UM sicher mittels Updates beheben.

Ansonsten lies mal die div. Threads - da steht alles drin, was Du wissen willst. :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 29.06.2010, 11:09

Also zur Zeit gibt es folgende HD-Sender im Angebot:

ARD HD
ZDF HD
ARTE HD
Servus TV HD (nur empfangbar mit der HD Box Smartcard)

Welche weiteren Sender es demnächst, Zeitnah, oder wie auch immer geben wird, darüber lässt UM seine Kunden momentan etwas im dunklen hängen. Ich selber habe die HD-Box und bin sehr zu frieden mit dieser und im Vergleich zur digitalen Box bietet diese für mich auf jeden Fall einen Mehrwert allein schon für die WM hat sich die HD-Box gelohnt. Wenn du gewillt bist 5€ im Monat zu berappen würde ich dir die HD-Box empfehlen, aber mit dem Hinweis das alles noch in den Sternen steht, was die Einspeisung der Privaaten (RTL und ProSieben Gruppe) sowie Sky angeht. Ebenso ist die Festplatte noch nicht aktiv und für die HD Box muss auch extra wieder ein Techniker kommen, falls du noch garkein UM besitzen solltest, muss dieser aber so oder so kommen!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Harsesis » 29.06.2010, 11:18

Danke für eure Antworten,

ihr habt mir super weiter geholfen. Zusammgefasst kann man also sagen die HD-Box ist den mehrpeis Wert? Ich selber wohne imo noch in RLP und habe KD. Die Digital-Box von denen ist nicht gerade prikelnd.
Harsesis
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 29.06.2010, 11:27

Harsesis hat geschrieben:Danke für eure Antworten,

ihr habt mir super weiter geholfen. Zusammgefasst kann man also sagen die HD-Box ist den mehrpeis Wert? Ich selber wohne imo noch in RLP und habe KD. Die Digital-Box von denen ist nicht gerade prikelnd.

Dir ist schon bewußt das UM nur für Hessen und NRW zuständig ist ??? .... würde mich mal bei KD informieren :kratz:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Harsesis » 29.06.2010, 11:28

disco68 hat geschrieben:

Dir ist schon bewußt das UM nur für Hessen und NRW zuständig ist ??? .... würde mich mal bei KD informieren :kratz:

:hammer: Klar ist mir bewusst *g. Ich ziehe zum 1.8 nach NRW ^^
Harsesis
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 29.06.2010, 11:28

Harsesis hat geschrieben:
disco68 hat geschrieben:

:hammer: Klar ist mir bewusst *g. Ich ziehe zum 1.8 nach NRW ^^

Das erklärt Dein Interesse dann :D
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Harsesis » 29.06.2010, 12:02

:)

Ich habe noch eine kleine verständnisfrage: Ich habe bis etzt noch nicht herausgefunden ob die HD-Box eine interne Festplatte hat oder ob diese nur die möglichkeit bietet eine externe anzuschließen. (Ich weiß man kann sie noch nicht nutzen ;) ). Kann mir das noch jemand sagen?
Harsesis
Kabelneuling

Beitragvon Eventer » 29.06.2010, 12:17

Die HD Box hat eine interne Platte
Eventer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bonner2010 » 29.06.2010, 12:25

Harsesis hat geschrieben::)

Ich habe noch eine kleine verständnisfrage: Ich habe bis etzt noch nicht herausgefunden ob die HD-Box eine interne Festplatte hat oder ob diese nur die möglichkeit bietet eine externe anzuschließen. (Ich weiß man kann sie noch nicht nutzen ;) ). Kann mir das noch jemand sagen?

Neben der internen FP hat die Box 2 x USB; viell. kann man nach Freischalten der USB eine externe FP zusätzlich anschliessen....abwarten :kafffee:
bonner2010
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia