- Anzeige -

Kein Signal

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Kein Signal

Beitragvon der_wener » 28.06.2010, 20:16

Ja aber wenn die mir die Box direkt zu schicken, habe ich sie ja schneller...
der_wener
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Kein Signal

Beitragvon djmops » 28.06.2010, 20:19

Die Box wird durch einen Techniker angeschlossen, weil der noch Einstellungen an der Box bzw. am Hausanschlussverstärker vornehmen muß.

Deswegen kannst du sie nicht so zugeschickt bekommen.

Alles weitere kannst du hier im Forum nachlesen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Kein Signal

Beitragvon Udo-Andreas » 28.06.2010, 20:27

Die HD-Box wird von UM an den Kunden nicht direkt geliefert, sondern nur durch den Mitarbeiter einer beauftragten Firma, da u. U. noch einige Einstellungen vorgenommen werden müssen. Die HD-Box muß per HDMI mit dem Fernseher verbunden werden, weil sonst kein HDTV möglich ist. Ein HDMI- und ein Scart-Kabel werden mitgeliefert.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Kein Signal

Beitragvon Desperados-1984 » 28.06.2010, 20:31

der_wener hat geschrieben:Okay, denke ich werde mir die auch holen.Meine letzte Frage.. Jetzt bezahle ich 3,90

Bezahle ich dann 8,90 (3,90+5,00) oder nur 5€ für beides ( Digital BAsic + Receiver)


da solltest du lieber mal Unitymedia fragen! Du hast ja jetzt schon ein Digital Basic und normalerweise bekommt man mit der HD Box einen weiteren Digital Basic Vertrag und somit müssest du 8,90€ bezahlen. Du kannst aber gucken ob dein DigitalBasic welches du jetzt schon hast kündigen kannst oder falls du es erst seit ein Paar Tagen besetzt kann man das vielleicht rückgängig machen/Stornieren!? Da solltest du also mal mit Unitymedia reden!
Desperados-1984
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Kein Signal

Beitragvon der_wener » 28.06.2010, 20:58

Ja ich Rufe da morgen direkt an..

Was ist wenn ich mir demnächst irgendwann Sky hole?
Kann ich diese Karte in den hd Receiver von UM packen?
der_wener
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Kein Signal

Beitragvon johnmcclane » 28.06.2010, 21:41

der_wener hat geschrieben:Ja ich Rufe da morgen direkt an..

Was ist wenn ich mir demnächst irgendwann Sky hole?
Kann ich diese Karte in den hd Receiver von UM packen?


du kannst der dame oder dem herren an der sky hotline sagen,dass du keinen receiver willst und keine karte,sondern,dass die dir das abo auf die UM-Karte schalten sollen..das funktioniert in der regel problemlos...dann ersparst du dir auch kartenwechseln,da die HD-Box nur einen Kartenschacht hat....die sky leute fragen dann die smartcard nummer ab(steht auf der smartcard) und dann wars das eigentlich auch schon ;)
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
Benutzeravatar
johnmcclane
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2010, 13:19
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Kein Signal

Beitragvon der_wener » 28.06.2010, 22:01

Geschieht diese Freischaltung dann kostenlos?
der_wener
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Kein Signal

Beitragvon koax » 29.06.2010, 07:41

johnmcclane hat geschrieben:du kannst der dame oder dem herren an der sky hotline sagen,dass du keinen receiver willst und keine karte,sondern,dass die dir das abo auf die UM-Karte schalten sollen..das funktioniert in der regel problemlos...dann ersparst du dir auch kartenwechseln,da die HD-Box nur einen Kartenschacht hat....die sky leute fragen dann die smartcard nummer ab(steht auf der smartcard) und dann wars das eigentlich auch schon ;)

Meine Erfahrung ist, dass sie das nicht mit jeder UM-Smartcard machen, weil anscheinend die UM01-Smartcards nicht in ihrem System, wo sie nachschauen, vermerkt sind.
Vor ca. 2 Jahren konnte der Mensch am Telefon auf meine UM01-Smartcard keine Zubuchung vornehmen, auf meine I02-Smardcard schon.
Vielleicht weil die UM01 nicht in von Sky zertifizierten Receivern läuft? Keine Ahnung.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Kein Signal

Beitragvon Reinhold Heeg » 29.06.2010, 08:46

der_wener hat geschrieben:Habe gerade meinen neuen HD-Kabel-receiver angeschlossen, aber er sagt mir kein Signal. Woran liegt es?????

Welcher Receiver ist es? Normalerweise wird der UM-eigene HD-Receiver von einem von UM geschickten Techniker angeschlossen.
Korrekte Verkabelung muss so sein:
Dose-->Receiver (egal ob SD oder HD)-->Fernseher mit je einem Antennenkabel.
Dann muss noch der Receiver mit einer adäquaten Verbindung (HDMI, NICHT SCART!) an den Fernseher angeschlossen werden. Dann muss dieser Anschluss beim Fernseher gewählt werden.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Kein Signal

Beitragvon djmops » 29.06.2010, 08:50

Erst lesen, er hat schon erwähnt, welchen Receiver er nutzt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste