- Anzeige -

Programme

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Programme

Beitragvon der_wener » 26.06.2010, 13:02

HAbe jetzt meinen Digital Receiver angeschlossen

Meine Frage ist, woran ich jetzt erkenne, ob meine Programme wirklich in Digital wiedergegeben werden??
der_wener
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Programme

Beitragvon Hightech Master » 26.06.2010, 13:10

Eigentlich sind alle Programme die du jetzt sehen solltest in digitaler Qualität. Ein Digital-Receiver empfängt nämlich keine Analog-Programme.

Wenn du die HD-Box hast, kannst du die bessere Qualität mancher Sender an dem angehängten "HD" erkenen, z.B. "Das Erste HD" oder "ZDF HD". Bei diesen Programmen ist die Qualität deutlich besser mit dem richtigen Fernsehgerät als bei den SD-Versionen "Das Erste" oder "ZDF".
Hightech Master
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2010, 22:15

Re: Programme

Beitragvon der_wener » 26.06.2010, 13:41

Ich hab mein Antennenkabel aus meiner Wand an an den Receiver angeschlossen und ein Antennenkabel dann vom Receiver zum Fernseher. Und Receiver und TV mit Scart verbunden.

Somit habe ich alle Sender in Digital, richtig??

AM Montag bekomme ich einen HD fähigen Receiver und zwar den hier..Edision argus piccollo cable HDTV Receiver schwarz

Wenn ich diesen genauso anschließe und anstatt das Scart Kabel ein HDMI KAbel benutze, habe ich die beste Qualtität die ich rausholen kann?????

Danke im Voraus :super:
der_wener
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Programme

Beitragvon saphirrs » 26.06.2010, 13:58

Hallo denke mal ich setze es hier rein weils auch um Programme geht.

Habe jetzt auch meine HD BOX erhalten und bin im ganzen eig. recht zufrieden, freu mich schon auf die Festplatte usw.

Weiß jemand ob ich mit der HD Box auch demnächst RTL und Pro7 empfangen kann wenns eingespeist wird oder muss ich das extra zahlen?
Zuletzt geändert von saphirrs am 26.06.2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
saphirrs
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2010, 13:54

Re: Programme

Beitragvon kris26 » 26.06.2010, 13:58

@der_wener:
Hast du jetzt schon so richtig gemacht. Man muss aber dazu sagen das es momentan so das typische UM Pseudodigital ist. Wenn du dir deinen Receiver besorgt hast, dann einfach wie du schon sagtest, Antennenkabel aus der Wand in Receiver und aus dem Receiver nur HDMI in den Fernseher.
Die Qualität wird dann die bestmögliche sein, die du bekommen kannst. Allerdings würde ich jetzt keine Quantensprünge erwarten. Das Bild wird unter Umständen etwas sauberer und schärfer sein, aber sehr viel besser dürfte es nicht werden. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 13:58

Re: Programme

Beitragvon der_wener » 26.06.2010, 14:01

Wieso ist das Bild nicht besser??

MAcht es nicht Spaß z. B. dann auf ZDF HD die welmtmeisterschaft zu verfolgen???
der_wener
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Programme

Beitragvon kris26 » 26.06.2010, 14:05

Nein, von den HD Sendern rede ich jetzt nicht! Klar sind die besser, keine Frage. Meinte nur alle bisherigen SD Sender wie RTL, Sat1 und so. Die HD Sender sind natürlich schon, sofern natives HD gesendet wird, ne ganze Ecke besser.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 13:58

Re: Programme

Beitragvon Reinhold Heeg » 26.06.2010, 14:14

der_wener hat geschrieben:Wenn ich diesen genauso anschließe und anstatt das Scart Kabel ein HDMI KAbel benutze, habe ich die beste Qualtität die ich rausholen kann?????

SCART ist die schlechtmöglichste Anschlussart bei digital. Besser ist natürlich HDMI, aber nur, wenn die Digitalbox auch so einen Anschluss hat.
Digital ist schon ein ganz schöner Zacken besser als analog. Das merkt man gerade bei den Öffentlich-rechtlichen. Da ist selbst SD eine Augenweide.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Programme

Beitragvon der_wener » 26.06.2010, 14:14

Was ist natives??? Und woher weiß ich ob das bei mit gesendet wird???
der_wener
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Programme

Beitragvon Grothesk » 26.06.2010, 14:23

'Natives HD' = 'Richtiges HD' (d.h. nicht von der kleineren Auflösung hochgerechnet).
Natives HD ist im Videotext von ARD/ZDF/arte mit HD gekennzeichnet.
Alles andere ist hochgerechnet (auch wenn im Senderlogo ein HD prangt)
Und gesendet wird das überall, nicht nur bei dir.
Im übrigen wird eine Frage nicht dadurch fragender indem man unnötig viele Fragezeichen dranhängt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste