- Anzeige -

Warum will UM Geld haben für HD ??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Warum will UM Geld haben für HD ??

Beitragvon bubi09 » 13.07.2010, 14:34

Absolute Zustimmung albatros. Free TV wird irgendwann und hoffentlich auch bald der Vergangenheit angehören. Die einen sind die ÖRs, die sich ihre vielfachen Ausstrahlungen in allen Facetten (WDR Köln, WDR Bochum, WDR Testbild) von der GEZ bezahlen lassen und die anderen lassen sich das ganze von der Werbung bezahlen. Das Konzept Fernsehwerbung ist aber veraltet und wird sich nicht mehr lange tragen lassen. Daher kann sich jeder schonmal dran gewöhnen für seinen Fernsehkonsum etwas zu bezahlen. Aber hey, das hat doch auch Vorteile. Die Sender sind gezwungen wieder gute Unterhaltung zu bieten. Und ich kann mir dann hoffentlich auch die raus picken die ich bezahlen und gucken will. In anderen Ländern ist das schon längst Gang und Gäbe. Allen Voran auch in den USA - dem Stammland des Kabelfernsehen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon paffy » 13.07.2010, 15:15

Und wenn ich nur für die Sender bezahlen muß, die für mich
interessant sind, bezahl ich das gern. So denke ich auch, wird es irgendwann mal kommen.
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 13.07.2010, 15:30

paffy hat geschrieben:Und wenn ich nur für die Sender bezahlen muß, die für mich
interessant sind, bezahl ich das gern. So denke ich auch, wird es irgendwann mal kommen.
Paffy

Genau deswegen funktioniert PayTV heute noch nicht in Deutschland. Bei Sky muss man irgendwelche Zwangspakete mit vielen Sendern die man gar nicht gucken will buchen und bezahlen. Ich frage mich wie lange es noch dauert bis mal ein Anbieter ein besseres Konzept starten will. Wo man sich sein Paket selbst zusammenstellt. Wenn dann Gute Laune TV keiner mehr bucht ist das nur konsequent ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Niederrheiner » 13.07.2010, 15:41

tommesnrw hat geschrieben::brüll:

Das erfahren im nächsten Jahr alle HD+ Gucker, 50 Euronen oder der Bildschirm bleibt dunkel.

50 € im jahr sind ja ok.

Aber 5€ im Monat =60 € im Jahr! Und dann nur diese Schrottsender? :kratz:
Niederrheiner
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 13.07.2010, 15:47

bubi09 hat geschrieben:
paffy hat geschrieben:Und wenn ich nur für die Sender bezahlen muß, die für mich
Paffy

Genau deswegen funktioniert PayTV heute noch nicht in Deutschland. Bei Sky muss man irgendwelche Zwangspakete mit vielen Sendern die man gar nicht gucken will buchen und bezahlen. Ich frage mich wie lange es noch dauert bis mal ein Anbieter ein besseres Konzept starten will. Wo man sich sein Paket selbst zusammenstellt. Wenn dann Gute Laune TV keiner mehr bucht ist das nur konsequent ;) .

Da kann man nur hoffen, das mal an einem neuen Konzept
gearbeitet wird.
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon paffy » 13.07.2010, 16:02

50 € im jahr sind ja ok.

Aber 5€ im Monat =60 € im Jahr! Und dann nur diese Schrottsender? :kratz:[/quote]

Ich denke die 5 Euro sind o.K. für sowie ich meine eine vernünftige HD-Box,
die auch noch ne Festplatte hat die bald aktiviert wird.
Paffy
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon Reverent001 » 13.07.2010, 16:56

paffy hat geschrieben:Ich denke die 5 Euro sind o.K. für sowie ich meine eine vernünftige HD-Box,
die auch noch ne Festplatte hat die bald aktiviert wird.
Paffy

Viele vergessen einfach das die 5€ eher für die HD-Box anzusiedeln sind, als für das Basic Paket was dabei ist! :P Aber darüber wurde schon oft genug diskutiert genauso wie über die Tatsache, das es wenn man es mal hochrechnet, kaum einen vergleichen HD_Receiver gibt, wenn denn dann mal alle Funktionen des Receiver verfügbar sind! :(
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 13.07.2010, 18:36

Wenn die angekündigte Multimedia Box im nächsten Jahr kommt, wozu noch diese kastrierte HD-Box für weitere monatliche Kosten mieten?? :kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reverent001 » 13.07.2010, 20:53

opa38 hat geschrieben:Wenn die angekündigte Multimedia Box im nächsten Jahr kommt, wozu noch diese kastrierte HD-Box für weitere monatliche Kosten mieten?? :kratz:

Pow, du schiest mal wieder den Vogel ab! Das ist echt einmalig! Irgendeine News Seite schreibt, das es eventuell 2011 eine Hybrid Box geben würde bei UM die angeblich alles kann und schon wird hier überall breit getreten das sie AUFJEDENFALL kommen wird nur um seinen Standpunkt zu vertreten, dass UM mit der HD-Box schrott gebaut hat??? Sry, aber .......

Mal im ernst, wäre irgend ein Unternehmen in der Lage sich solche Kosten aufzubürgen und eine Box zu vertreiben die in nem Jahr wieder weg vom Fenster ist??? Wie lange hat es denn gedauert bis ne offizielle HD Box von UM verfügbar war??? In welchem Umfang kann diese bereits genutzt werden?? Richtig, nichtmal die volle Funktionalität dieser Box ist momentan gewährleistet und sinn machen würde es auch nicht, diese Box nächstes Jahr zu ersetzen, dann falls es noch keiner mitbekommen hat, die aktuelle HD-Box besitzt einen Rückkanal und einen Internetanschluss und könnte somit auf alles was diese ach so tolle Hybridbox kann softwaretechnisch aufgerüstet werden!

Aber nein, warum auf solch dummen kleinigkeiten acht nehmen! Lieber weiter drauf rumhacken und Produkte von UM niedermachen da ja so oder so alles schlecht ist! Dann kommt noch diese Argumentationsweise hinzu. Was soll man dazu noch sagen?? :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 14.07.2010, 08:34

opa38 hat geschrieben:Wenn die angekündigte Multimedia Box im nächsten Jahr kommt, wozu noch diese kastrierte HD-Box für weitere monatliche Kosten mieten?? :kratz:

Wenn in 2011 das nächste "Supertolle" Gerät für 2012 angekündigt wird, kannst Du auch noch ein Jahr länger warten ...
Wenn die HD-BOX jetzt das kann, was ich jetzt brauche, dann miete ich sie, dann möchte ich nicht noch ein Jahr warten.
Unter der Prämisse, dass die Festplatte in "Kürze" freigeschaltet wird, leistet sie das, was ich will:
1) Ich konnte die WM in HD sehen.
2) Da ich bisher keinen DVR habe, bietet sie für mich einen erheblichen Nutzen, sobald die Festplatte freigeschaltet ist.
Und wenn vieles bei RTL in HD nicht geht, so kann ich zumindest noch die Sendungen in SD aufzeichen usw.

Wer mehr will, braucht das Teil auch nicht mieten, es sei denn, er benötigt unbedingt ServusHD.
Ansonsten kann man auch abwarten, bis UM irgendwann zusätzliche HD-Programme einspeist.
Bisher findet sich noch keine Info dazu, wie diese dann vermarktet werden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia